Guten tag,
In den meisten schwierigeren Tutorials muss man einen SQL Eintrag machen.
Nur wo trage ich diesen ein ?
In phpmyadmin unter SQL ?
Ich habe da keine Ahnung von.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
Tropical Life
Guten tag,
In den meisten schwierigeren Tutorials muss man einen SQL Eintrag machen.
Nur wo trage ich diesen ein ?
In phpmyadmin unter SQL ?
Ich habe da keine Ahnung von.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
Tropical Life
Moin,
du findest alle SQL Einträge im life_server unter Functions/MySQL. Je nachdem was Du machen willst musste dort die entsprechende Datei anpassen. Wenn Du uns verrätst was Du vor hast kann man Dir auch helfen.
Gruß,
moeck
Ich möchte unter anderem die Jail Time anpassen : [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3
Dort ist als erster Schritt genau mein Problem.
nur mal so am rande, hast Du Dir schon mal die Tabellen angeschaut? Hast Du in der Players schon einen Eintrag für Jail_time? wenn nicht musst du am ende ein neues feld names jail_time hinzufügen. Das wäre schritt 1 aus dem TuT
Da steht doch : 1. Als erstes braucht ihr einen neuen Eintrag in eurer SQL
ja das steht da ist aber eine erweiterung einer bestehenden tabelle. create table ... meint er will die Tabelle erstellen wenn sie noch nicht existiert! Eigentlich soll nur ein neues Feld vom typ int mit dem namen jail_time angelegt werden. Das ganze musste direkt auf der DB machen und nicht in irgendein script eintragen.
Gut, Bin jetzt in meiner Datenbank, das heißt ich erstelle dort eine neue Tabelle namens jail_time ?
Habe mir gerade nochmal alles angeguckt und verstehe nun denke ich was du meinst.
1. In der Datenbank auf Players drücken
2. Da wo uid,name usw. steht einen neuen Eintrag namens jail_time erstellen.
So richtig ?
ja am besten am ende die spalte hinzufügen. Sorry für die späte antwort
Nur wo erstelle ich dort die neue Spalte ?
Habe mal da keine Option gefunden, wo sich eine neue einrichten lässt.
mit welchem tool gehst du auf die DB? Hast Du phpmyAdmin installiert oder nutzt du navicat?
so hier mal der befehl den du in einem SQL Worksheet ausführen musst um die spalte zu erzeugen.
Du kannst noch festlegen wo Du die Spalte einfügen willst aber normalerweise wäre am Ende am besten ansonsten musst Du unter Umständen noch an die anderen SQLs ran.
achja wenn du mal im TUT geschaut hättest, dann wäre Dir das aufgefallen
SQL Abfrage Funktioniert so nicht, einfach dies benutzen
ist übrigens das selbe Statement ^^. Habe mir den Thread eben erst genauer angeschaut
Und was muss man nun bei dieser Abfrage machen ?
ALTER TABLE players ADD jail_time int(11) NOT NULL DEFAULT '0';[
Ich verstehe das ganze generell nicht so, wofür ich den dieser Text, wenn man einfach nur eine neue Spalte machen muss ?
Hi,
sorry wenn ich jetzt mal etwas direkter bin. Ich habe das Gefühl, dass du bisher noch nix mit einer Datenbank gemacht hast. Der Befehl legt die neue Spalte in der Tabelle players an.
Dazu müsstest Du die DB mit einem Datenbank Tool öffnen. Keine Ahnung wie Du den Server aufgesetzt hast aber hier ist alles beschrieben. Ziemlich weit oben steht was Du für den Server benötigst. Dort steht auch was von NaviCat alternativ kannst Du auch die Weboberfläche phpmyAdmin nutzen sofern installiert.
Also gut was musst Du da machen.
1. Verbinde Dich mit dem Tool mit dem DB-Server.
2. Klicke die Altis bzw. [lexicon]Tanoa[/lexicon] DB an (Einstellungen findest du in der exdb conf)
3. Öffne ein SQL Arbeitsblatt (Worksheet) Leider habe ich kein NaviCat zur hand aber im TuT ist das alles beschreiben.
4. fügen den Befehl in das Arbeitsblatt ein und führe das aus.
Der 2. Befehl "commit" bestätigt die Änderung und speichert sie.
5. fertig
Danke, Habe es 1 Minute bevor du geschrieben hast verstanden