ernsthaft?!!? verdammt..... ich dachte das diese farbigen boxen standart sein ....
Erneutes neues Nachrichtensystem mit Emojis
-
- Altis Life
-
Crunch -
29. Januar 2017 um 21:06
-
-
-
[format[localize "STR_vInAct_kennzeichen",_kennzeichen],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;
So sollte es gehen @Saturin78 -
besten Dank, werd ich gleich mal testen
-
Hat jemand ein Beispiel code für die SMS die sieht voll nice aus wie auf dem Bild!
-
Die Boxen hätte ich auch gern, zum Nachrichten schreiben und Bekommen, aber ich eiss nicht wie ich das machen soll das das geht
-
Da musst hier im Forum schauen ist ein Tutorial drin.
-
Wäre nett wen du mal den Link Posten würdest, weil ich nicht mal weiss, unter was ich DA dann suchen müsste Überhaupt, wen ich nach Nachriten oder Nachrichten System Suche, lande ich hier bei dem hier, Und das Tutorial wie mann das Erstellt, steht nicht bei wie mann es dazu macht das es SMS ist
-
Das wars glaub ich. Ich bin mit dem Handy online, da ist es etwas blöd zu suchen.
-
Viele neue User Wissen ja gar nicht das es Smileys gibt, vielleicht sollte man im Z Menü bei den Nachrichten noch einen Dialog erstellen der das öffnet wo alle Smileys mit aufgelistet werden + wie man sie einfügt
-
Code
[format[""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Yeni Mesaj<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Kime: <t color='#ffffff'>Sana<br/><t color='#33CC33'>Kimden: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Mesaj:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],"msg","red"] spawn life_fnc_message;
Code
Alles anzeigenthis error : 16:31:01 Error in expression <r/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],"msg","red"] spawn life_fnc_message; > 16:31:01 Error position: <msg","red"] spawn life_fnc_message; > 16:31:01 Error Missing ; 16:31:01 File life_server\functions.sqf, line 262 16:31:01 Error in expression <r/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],"msg","red"] spawn life_fnc_message; > 16:31:01 Error position: <msg","red"] spawn life_fnc_message; > 16:31:01 Error Missing ; 16:31:01 File life_server\functions.sqf, line 262
-
salihf7 this Code should work:
Code[format[""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Yeni Mesaj<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Kime: <t color='#ffffff'>Sana<br/><t color='#33CC33'>Kimden: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Mesaj:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],""msg"",""red""] spawn life_fnc_message;
Achja und für alle die sich bisher gefragt haben wie man das Script für das Nachrichtensystem verwendet (Sorry das ich erst jetzt wieder aktiver in der Arma 3 Szene bin und diese Antwort hier schreibe), Thread wurde überarbeitet.
-
salihf7 this Code should work:
Code[format[""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Yeni Mesaj<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Kime: <t color='#ffffff'>Sana<br/><t color='#33CC33'>Kimden: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Mesaj:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],""msg"",""red""] spawn life_fnc_message;
Achja und für alle die sich bisher gefragt haben wie man das Script für das Nachrichtensystem verwendet (Sorry das ich erst jetzt wieder aktiver in der Arma 3 Szene bin und diese Antwort hier schreibe), Thread wurde überarbeitet.
No turning on the error I specified
-
-
da versteht jemand überhaupt nicht was dieses Script macht. Es ersetzt die Gibt messages wenn man es einbaut und nicht die HandyNachrichten.
-
@salihf7 Kannst du ein kleines Tut. machen wie man das für die HandyNachrichten/Allgemeine Handy Nachrichten einfügt. Wäre total cool.
-
Moin Moin,
also ich habe es so abgeändert in der life_server.
allerdings funktioniert dies nicht richtig.
functions.sqf
Code
Alles anzeigenpublicVariable "TON_fnc_cell_textmsg"; publicVariable "TON_fnc_cell_textcop"; publicVariable "TON_fnc_cell_textadmin"; publicVariable "TON_fnc_cell_adminmsg"; publicVariable "TON_fnc_cell_adminmsgall"; publicVariable "TON_fnc_cell_emsrequest"; //Client Message /* 0 = private message 1 = police message 2 = message to admin 3 = message from admin 4 = admin message to all */ TON_fnc_clientMessage = compileFinal " if (isServer) exitWith {}; private [""_msg"",""_from"", ""_type""]; _msg = _this select 0; _from = _this select 1; _type = _this select 2; if (_from isEqualTo """") exitWith {}; switch (_type) do { case 0 : { private [""_message"",""_messages"",""_newMessage"",""_newArray""]; _message = format ["">>>MESSAGE FROM %1: %2"",_from,_msg]; [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue SMS<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],""MSG"",""DEFAULT""]; [""TextMessage"",[format [""You Received A New Private Message From %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification; systemChat _message; _messages = player getVariable ""cellphone_messages""; player remoteExecCall [""DB_fnc_getRealTime"",2]; waitUntil{!isNil ""realTime""}; realTime = call compile realTime; _newArray = [[_from,_msg,realTime]]; { _newArray pushback _x; } foreach _messages; player setVariable [""cellphone_messages"",_newArray]; realTime = nil; }; case 1 : { if (side player != west) exitWith {}; private [""_message"",""_loc"",""_unit""]; _loc = _this select 3; _unit = _this select 4; _message = format [""--- 911 DISPATCH FROM %1: %2"",_from,_msg]; if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""Unknown"";}; [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Notruf Polizei<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_loc,_msg],""MSG"",""DEFAULT""]; [""PoliceDispatch"",[format [""A New Police Report From: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification; systemChat _message; }; case 2 : { if ((call life_adminlevel) < 1) exitWith {}; private [""_message"",""_loc"",""_unit""]; _loc = _this select 3; _unit = _this select 4; _message = format [""!!! ADMIN REQUEST FROM %1: %2"",_from,_msg]; if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""Unknown"";}; [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Admin Anfrage<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_loc,_msg],""MSG"",""DEFAULT""]; [""AdminDispatch"",[format [""%1 Has Requested An Admin!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification; systemChat _message; }; case 3 : { private [""_message"",""_messages"",""_newMessage"",""_newArray""]; _message = format [""!!! ADMIN MESSAGE: %1"",_msg]; _admin = format [""Sent by admin: %1"", _from]; [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Admin Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_msg],""MSG"",""DEFAULT""]; [""AdminMessage"",[""You Have Received A Message From An Admin!""]] call bis_fnc_showNotification; systemChat _message; if ((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;}; _messages = player getVariable ""cellphone_messages""; player remoteExecCall [""DB_fnc_getRealTime"",2]; waitUntil{!isNil ""realTime""}; realTime = call compile realTime; _newArray = [[_from,_msg,realTime]]; { _newArray pushback _x; } foreach _messages; player setVariable [""cellphone_messages"",_newArray]; realTime = nil; }; case 4 : { private [""_message"",""_admin"",""_messages"",""_newMessage"",""_newArray""]; _message = format [""!!!ADMIN MESSAGE: %1"",_msg]; _admin = format [""Sent by admin: %1"", _from]; [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Admin Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_msg],""MSG"",""DEFAULT""]; [""AdminMessage"",[""You Have Received A Message From An Admin!""]] call bis_fnc_showNotification; systemChat _message; if ((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;}; _messages = player getVariable ""cellphone_messages""; player remoteExecCall [""DB_fnc_getRealTime"",2]; waitUntil{!isNil ""realTime""}; realTime = call compile realTime; _newArray = [[_from,_msg,realTime]]; { _newArray pushback _x; } foreach _messages; player setVariable [""cellphone_messages"",_newArray]; if((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;}; realTime = nil; }; case 5: { if (side player != independent) exitWith {}; private [""_message"",""_loc"",""_unit""]; _loc = _this select 3; _unit = _this select 4; _message = format [""!!! EMS REQUEST: %1"",_msg]; [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Notruf<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_loc,_msg],""MSG"",""DEFAULT""]; [""TextMessage"",[format [""EMS Request from %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification; }; }; "; publicVariable "TON_fnc_clientMessage";
-
was geht den nicht richtig ??? Genauere Infos + RPT währen echt nett
-
mir wird das Nachrichten Fenster nicht angezeigt.
Edit: hab eben die richtige .rpt hochgeladen.
-
Habe gerade das System eingebaut, und leider funktioniert es nicht.
Es funktioniert zwar alles, bis auf die Vorschau von der Nachricht.
Es kommt der Sound.
Kann gerne die Logs einfügen.
-