Ich habe den Doppler taser auf meinen server geholt habe alles in die fn_handledamage.sqf eingetrag damit er keinen schaden mehr macht (macht er auch nicht). Nun ist die frage wieso tasert er die person nicht wenn mit dem Taser Getroffen wurde ?
Mod Taser Tasert nicht
-
Lukas_Multi -
29. Januar 2017 um 14:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Ich weiß nicht was du mit _taserwaffen & _taserprojectil meinst.
So sieht das bei mir aus:Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_handleDamage.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else. */ private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"]; _unit = _this select 0; _part = _this select 1; _damage = _this select 2; _source = _this select 3; _projectile = _this select 4; //Handle the tazer first (Top-Priority). if (!isNull _source) then { if (_source != _unit) then { if (_unit getVariable["Revive",false]) exitWith {}; _curWep = currentWeapon _source; if (_projectile in ["DDOPP_1Rnd_X26"] && _curWep in ["DDOPP_X26"]) then { if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then { private["_distance"]; _distance = if (_projectile == "DDOPP_1Rnd_X26") then {100} else {35}; _damage = false; if (_unit distance _source < _distance) then { if (!life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then { if (vehicle player != player) then { if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then { player action ["Eject",vehicle player]; [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed; }; } else { [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed; }; }; }; }; //Temp fix for super tasers on cops. if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then { _damage = false; }; }; }; }; [] spawn life_fnc_hudUpdate; _damage;
-
Das nächste mal bitte als erstes die SuFu benutzen:
Taser und ACE -
Ich weiß nicht was du mit _taserwaffen & _taserprojectil meinst.So sieht das bei mir aus:
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_handleDamage.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else. */ private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"]; _unit = _this select 0; _part = _this select 1; _damage = _this select 2; _source = _this select 3; _projectile = _this select 4; //Handle the tazer first (Top-Priority). if (!isNull _source) then { if (_source != _unit) then { if (_unit getVariable["Revive",false]) exitWith {}; _curWep = currentWeapon _source; if (_projectile in ["DDOPP_1Rnd_X26"] && _curWep in ["DDOPP_X26"]) then { if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then { private["_distance"]; _distance = if (_projectile == "DDOPP_1Rnd_X26") then {100} else {35}; _damage = false; if (_unit distance _source < _distance) then { if (!life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then { if (vehicle player != player) then { if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then { player action ["Eject",vehicle player]; [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed; }; } else { [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed; }; }; }; }; //Temp fix for super tasers on cops. if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then { _damage = false; }; }; }; }; [] spawn life_fnc_hudUpdate; _damage;
Wie du hier siehst: if (_projectile in ["DDOPP_1Rnd_X26"] && _curWep in hast du "DDOPP_1Rnd_X26" als Projectile angegeben aber das ist das Magazin.
Du brauchst den Projectile Namen von dem Magazin d.h. Du gehst in die Config von dem Magazin/Waffe und guckst wie das Projectile heisst und tragst es dort ein. -
Ich glaube ich habe den Fehler Gefunden... Hab die Game Logik vergessen...
-
Ok ich habe jetzt die Init rein jetzt ist es aber so dass ich das hier in die RPT logs bekomme:
Code
Alles anzeigen15:53:59 Error in expression <"LOGIC", [0, 0, 0] , [], 0, ""]; _logic setVehicleInit "DDOPP_taser_globalChat => 15:53:59 Error position: <setVehicleInit "DDOPP_taser_globalChat => 15:53:59 Error Missing ; 15:53:59 Error in expression <"LOGIC", [0, 0, 0] , [], 0, ""]; _logic setVehicleInit "DDOPP_taser_globalChat => 15:53:59 Error position: <setVehicleInit "DDOPP_taser_globalChat => 15:53:59 Error Missing ; 15:53:59 Error in expression <]; }; }; } forEach AllUnits; [] spawn DDOPP_taser_babel; };> 15:53:59 Error position: <DDOPP_taser_babel; };> 15:53:59 Error Undefined variable in expression: ddopp_taser_babel 15:53:59 File DDOPP_taserPack\scripts\init_taser.sqf, line 70
-
Schick mal die init_taser.sqf
-
C
Alles anzeigen/***************************************************************** Copyright © 2013 Double Doppler File: init_taser.sqf Date: 21/1/2013 Author: Double Doppler/D.Doppler Contact: [email protected] Description: N/A. Parameter(s): None. UNAUTHORIZED USE OR REPRODUCTION OF THIS MATERIAL WITHOUT THE PERMISSION OF THE AUTHOR IS PROHIBITED. *****************************************************************/ // COPYPASTA!! /* AI: removeallweapons this; this addmagazine "DDOPP_3Rnd_X3"; this addmagazine "DDOPP_3Rnd_X3"; this addweapon "DDOPP_X3"; this addmagazine "DDOPP_3Rnd_X3"; PLAYER: removeallweapons player; player addmagazine "DDOPP_3Rnd_X3"; player addmagazine "DDOPP_3Rnd_X3"; player addweapon "DDOPP_X3"; player addmagazine "DDOPP_3Rnd_X3"; */ #include "\userconfig\DDOPP_TaserMod\DDOPP_TaserConfig.hpp"; // REQUIRED COMMON VARS if (isNil "isClient") then { // Future Proof isClient = (if (isMultiplayer) then {!isServer} else {true}); // SP Proof }; DDOPP_taser_version = "v1.1 (23/2/2013)"; // Originally client-only, but now server needs to know these functions in order to operate on AI. {call compile preprocessfile _x;} forEach [ "\DDOPP_taserPack\scripts\fnc_network.sqf", // Priority #1 "\DDOPP_taserPack\scripts\fnc_victim.sqf", "\DDOPP_taserPack\scripts\fnc_shooter.sqf", "\DDOPP_taserPack\scripts\fnc_global.sqf" ]; // Player initialization if (isClient) then { // Set effects control to player player setVariable ["isTazed", false, true]; // Add EH to player if (DDOPP_taser_enableEH) then { player addEventHandler ["HandleDamage",{_this call DDOPP_taser_handleHit}]; }; /* MouseButtonDown: _this select 1 = ID of mouse button pressed _this select 1 == 0 = Right Mouse Button _this select 1 == 1 = Left Mouse Button _this select 1 == 2 = Middle Mouse Button */ [] spawn { sleep 3; if (isNil "drive_stun_hotkey") then { drive_stun_hotkey = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["MouseButtonDown", "if(_this select 1 == 0) then {[] spawn DDOPP_taser_driveStun}"]; }; }; //(findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ["MouseButtonDown",drive_stun_hotkey]; }; // Server initialization if (isServer || !isMultiplayer) then { call compile preprocessfile "\DDOPP_taserPack\scripts\fnc_server.sqf"; { if (!isPlayer _x) then { // Set effects control to AI _x setVariable ["isTazed", false, true]; // Add EH to AI if (DDOPP_taser_enableEH) then { _x addEventHandler ["HandleDamage",{_this call DDOPP_taser_handleHit}]; }; }; } forEach AllUnits; [] spawn DDOPP_taser_babel; };
-
Zitat
4.8. Pushen von Beiträgen:
Das "pushen" von Beiträgen dient in der Regel dazu einen bereits etwas älteren Beitrag im Forum wieder etwas nach oben zu rücken. Sinnvoll ist dies bei Hilfeanfragen in "Spieler helfen Spielern"-Bereichen als ggf auch in Sachen Teamsuche oder bei Projektvorstellungen um zu signalisieren dass der Beitrag zwar schon älter, jedoch noch aktuell ist. Generell darf jeder Beitrag lediglich einmal pro Woche gepusht werden um übermäßigen Spam zu vermeiden. Zudem dürfen nur Beiträge gepusht werden welche bereits älter als 7 Tage oder bereits in der Themenliste auf Seite 2 gerutscht sind. Bitte achtet stets darauf.*Definition Spam:
Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu, wie überflüssige Danksagungen, hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis, Bewertungsankündigungen und allg. "Bullshit".
Auch du hast dich an unsere Regeln zuhalten. -
#Push
-
Was ist denn hier eigentlich noch das Problem?
-
Wenn ich jemanden Taser passiert nichts den schaden habe ich ausgetragen. wenn ich die Taserinit setze kommt diese Fehlermeldung in den RPT Logs:
Ok ich habe jetzt die Init rein jetzt ist es aber so dass ich das hier in die RPT logs bekomme:
Code
Alles anzeigen15:53:59 Error in expression <"LOGIC", [0, 0, 0] , [], 0, ""]; _logic setVehicleInit "DDOPP_taser_globalChat => 15:53:59 Error position: <setVehicleInit "DDOPP_taser_globalChat => 15:53:59 Error Missing ; 15:53:59 Error in expression <"LOGIC", [0, 0, 0] , [], 0, ""]; _logic setVehicleInit "DDOPP_taser_globalChat => 15:53:59 Error position: <setVehicleInit "DDOPP_taser_globalChat => 15:53:59 Error Missing ; 15:53:59 Error in expression <]; }; }; } forEach AllUnits; [] spawn DDOPP_taser_babel; };> 15:53:59 Error position: <DDOPP_taser_babel; };> 15:53:59 Error Undefined variable in expression: ddopp_taser_babel 15:53:59 File DDOPP_taserPack\scripts\init_taser.sqf, line 70
Jetzt ist die Frage was ich machen soll das er funktioniert