Alle rechte unterliegen "LIFE CONTROLCOPYRIGHT © 2015 LIFE CONTROL 0.5 BY CYBERBYTE STUDIOS" Und nicht bei mir
Vorab geht erstma ein DICKES Danke an @Tallion dafür das er mir den Link zu diesen Files gegeben hat. Und das er mir gezeigt hat,
wie ich das Supporter Tool bei mir auf dem Webserver insterlliere.
Da viele ein Supporter tool suchen und man die meisten, in die Tonne werfen kann, da entweder die Installation Teilweiße
schwierig gestaltet, oder manche Supporter Tool Geld kosten. Oder sogar das einige Funkionen nicht zu verfügung stehen.
Darum verfasse ich zu diesem Supporter Tool ein Tutorial, mit installation und wie ihr
"Falls keine PHP Kenntisse oder HTML vorhanden sind".
Ich werde nun NUR die Installation erklären, weitere Erklärungen für Rechte System u.v,m, werden nach und nach dazu editiert
Was wird Benötigt?
• Webserver mit MySQL Datenbank : Nettes Angebot dafür Webspace
• Notepad++ : Link
• Ein FTP Programm : Ich empfehle hier zu FileZilla
• Eine Arma3-Altis Life Datenbank
Kommen wir nun zur Installation.
1. Als erstens ladet ihr euch die ganzen Files im Anhang runter.
2. Öffnet euer mysqladmin, und loggt euch ein.
3. Klickt auf eure Datenbank die in der Linken Spalte ist.
4. Nun Klickt ihr auf SQL, es öffnet sich nun ne Console. Nun geht ihr hin macht Rechtsklick auf die Arma3.sql
und klickt auf Edit with notepad++. Ihr kopiert euch nun den KOMPLETTEN Text
"am besten STRG+A zum Makieren" Text aus der SQL File
und Packt den nun in die Console im phpMyAdmin und klickt nun auf OK.
5. Wenn ihr nun auf eure Datenbank wieder klickt seht ihr folgende
Tabellen : base, dynperms, gangs, houses, messages, object, players, realbase, vehicles, wanted, wantedlist.
Sollte dies der fall sein sein habt ihr schon mal erfolgreich die Datenbank eingerichtet. Für die Leute die schon eine
laufende Datenbank von ihrem Altis-Server besitzen, da entfällt natürlich schritt NR.5 Die können beim nächsten
Schritt weiter machen.
6. Verbindet euch mit eurem Webserver "FTP" und Ladet den kompletten Inhalt aus dem Ordner "Life-Control-master" hoch.
7. Nun öffnet ihr die Datei config.php mit Notepad++, "Life-Control-Master/config/config.php" und editiert folgende
Zeilen, mit eure MYSQL Daten
define("DB_HOST", "localhost"); // entweder IP oder Hostname vom Provider
define("DB_NAME", "arma3life"); // Wie ihr eure Datenbank gennant.
define("DB_USER", "root"); // Benutzername von der Datenbank.
define("DB_PASS", "Euer Password"); // Euer MySQL Passwort. Das ihr angegeben habt.
Wenn ihr dies getan habt, Speichert ihr es ab und ladet es Hoch falls ihr es local bearbeite habt. Kommen wir zum nächsten Schritt.
8. Macht euer Webbrowser auf, und geht auf eure Seite wo ihr das Support Tool hoch geladen habt, nun kommt ihr zur Installations Datei direkt
Das sollte ja für jeden selbst erklärend sein. Füllt die Daten aus, und klickt auf Setup. Wenn ihr dies gemacht habt kommt ihr zur Login Seite.
Durch dieses Setup wurde euch jetzt in der Datenbank ein neuer Eintrag in die Tabelle gemacht, notes und users. Hier klickt ihr nun auf die
Tabelle users, und auf Editieren. Nun erstellt ihr euch ein Passwort. Auf HasH Password Generieren ihr gebt auf der Seite einfach nur
ein beliebiges Passwort ein, und auf "Hash Password" Diesen Hash Code kopiert euch nun in user:password_hash und ersetzt den Alten.
Und drückt auf ok.
Nun könnt ihr euch auf die Login seite wieder begeben von eurem Supporter Tool und könnte euch mit eure Benutzerdaten einloggen. Beim Login
nicht den Hash Code eingeben sonder das normale Password das ihr beim Generieren gesetzt habt.
Dies war jetzt nur eine ANLEITUNG zur Installation vom Support Tool. Weitere Features werde ich in den Laufenden Tagen dazu editieren.
Ich hoffe ich konnte euch helfen. Das ihr ein Supporter Tool zum laufen bekommt. Wenn nicht einfach per PN oder hier im Forum fragen,
versuche euch dann so gut wie möglich weiter zu helfen.
Dies war mein erstes Tutorial das ich bis jetzt geschrieben habe. Also Lob & Kritik gerne gesehen
Im nächsten Tutorial, zeige ich euch wie ihr eure Lizenzen vom Server einbindet im Supporter tool, und sie Zeitgleich auf Deutsch habt, und direkt richtige Namen statt Classnames
MFG
TyReSS