Hey leute. ich habe mir gerade den ArmA3 life (lake side valley) missionsdatei runtergeladen nun der server startet aber ich denke das er mit der datenbank nicht verbindet da keine user accounts erstellt werden dazu kann man noch in jobs rein wozu man eigendlich whitelist braucht in den logs steht leider nichts / werden keine erstellt. MFG_
ArmA 3 Life verbindet vermutlich nicht mit extDB2(der datenbank)
-
saya -
22. Januar 2017 um 23:17 -
Erledigt
-
-
Jobs? nopixel?
Sende uns doch mal die RPT Logs
-
Jobs? nopixel?
Sende uns doch mal die RPT Logs
habe es heute morgen gefixt bekommen (war auch kurz gespawnt und so) aber jetzt bleibt der beim joinen bei "empfange daten" irgendwie fest o.o
-
1. Die RPT trozdem hier einmal posten, da dort Fehler erkannt werden können, sowie vielleicht Ergebnisse gezogen werden können.
2. Hostest du auf einem Root server oder bei welchem Anbieter bist du?Etwas mehr Angabe würde uns weiterbringen.
-
1. Die RPT trozdem hier einmal posten, da dort Fehler erkannt werden können, sowie vielleicht Ergebnisse gezogen werden können.
2. Hostest du auf einem Root server oder bei welchem Anbieter bist du?Etwas mehr Angabe würde uns weiterbringen.
das eigendliche problem habe ich ja "behoben" nur jetzt aufeinmal kriege ich nur "empfangene daten vom server..." hier mal trotzdem die logs
-
Frage wie hast du es behoben?
-
Moin,
wie ich sehen gibt es mal wieder mein Lieblings Thema . Also um die Fehler in den extDB Logs zu beheben bitte wie folgt vorgehen.
Alternative 1:
- Öffne dein NaviCat oder Workbench
- Verbinde Dich zu deine Altis / Tanoa Life DB
- Gehe dort auf die Prozeduren und bearbeite die folgenden 3
deleteOldHouses, deleteDeadVehicles, resetLifeVehicles
- Bei den Prozeduren musst du den User deiner DB eintragen (siehe extDB.ini)
- Speichern und fertig
Alternative 2:
- Öffne deine DB mit NaviCat, Workbench oder phpMyAdmin
- Ändere gegenben falls den DB Namen und die Definer auf deinen DB User (siehe Code)
SQL
Alles anzeigenUSE `altislife`; -- -- Drop procedures to ensure no conflicts -- DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldWanted`; DELIMITER $$ -- -- Procedures -- Edit arma3 to match a user in MySQL -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP -- CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`() BEGIN UPDATE `vehicles` SET `active`= 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`() BEGIN DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`() BEGIN DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`() BEGIN DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`() BEGIN DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`() BEGIN DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0; END$$ DELIMITER ;
- führe die SQL Statements aus
- Fertig
Gruß,
moeck
-
ok ich habs jetzt soweit hinbekommen das man bis ins menü requesting information to uid ...... im RPT wir weiterhin der fehler angezeigt das er die extension extDB nicht finden kann was müsste man dan an files in der life server umändern damit das hinkommt
-
dann hänge mal ein aktuelles Logfile an
-
Bitte.
-
Du verwendest doch extDB3 und nicht extDB schau dir mal das TUT von nox an wie man das mit der extDB 3 macht
[Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
bzw. das hier von PoweredByte [Tutorial] Linux Server | extDB2/3 Call Extension FIX!