[Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen
-
- Altis Life
-
amdgeode -
17. Januar 2017 um 01:47
-
-
Hier hab ich mal den letzten RTP + ExtDB
-
Das hat was mit der ExtDB zutuhn aber ich blick da net durch
Code[21:07:15:307046 +02:00] [Thread 10688] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2 [21:07:15:307046 +02:00] [Thread 10688] extDB3: SQL: Initialized: NULL = "" [21:07:15:307046 +02:00] [Thread 10688] extDB3: Locked [21:08:26:418114 +02:00] [Thread 24812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Column count doesn't match value count at row 1 [21:08:26:418114 +02:00] [Thread 24812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_licenses).......
-
Keiner ne idee?
-
Sieht stark so aus, als hättest du die insertRequest nicht korrekt... Spalten angegeben die in der DB nicht existieren oder einige nicht angegeben, die aber nen Wert erwarten
-
Denn habe ich vielleicht ne vermutung....
-
Test Nummero 1.000.000 ....Fehlgeschlagen
Code_query = format["INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
So stehst ja im Tutorial und das ist mir dann schon aufgefallen dass da vorher pid stand und habe deshalb nur die adac_gear, adac_Licenses manuell eingefügt.
Das hat aber nicht funktioniert. und habe wegen den [] da noch dran rumgewurschtelt.
War aber auuh falsch dann habe ich es nochmal anders probiert wo ich alles reinkopiert hatte und aus playerid pid gemacht habe.
War aber auch net so dolle...wobei wenn man überlegt das ich das alles wärend ich Harry Potter geguckt habe und im Halbschlaf gemacht hatte...
Nunja weiter getüftelt...
Hier mal der aktuelle stand vom letzten Abschnitt:
Code
Alles anzeigen//Prepare the query statement.. _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')", _uid, _name, _money, _bank, _alias ]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall; [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];
Aber auch das ist nicht korrekt da 2x
fehlten was ein paar Seiten weiter vorne schon erwähnt wurde...
Nur hatte ich diese schon nur war der vorhherige oder die ,)... oder ähnliches falsch.
Versucht 1.000.001 und es hat geklappt.
Falls Jemand 5.0 hat und das übernehmen möchte:
Code//Prepare the query statement.. _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')", _uid, _name, _money, _bank, _alias ];
Und es sollte funktionieren.
Vielleicht noch eine bitte an den Tutorial ersteller es ist hier wirklich übersichtlich gewesen aber es ist
einfacher einen Code "block" zu kopieren und einzufügen als immer ein Teil des "Blocks".
Wobei ich da auch schon schlimmeres gesehen habe z.B von br1zey der Impound Guide.
Es ist so als hätte er das extra gemacht damit man auf gewisse sachen reinfällt oder er ging
schlicht und einfach davon aus das man seinem gedanken beim lesen folgen kann.
Aber dennoch sind hier echt tolle Tutorials ist schön zu sehen das die Arma Life Community nicht
nur aus Geld-Gierigen und Missgünstigen Leuten besteht die den anderen nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.
Denn das bringt die Community weiter und sorgt bei einer zusammenarbeit bei allen für ein gutes Resultat so wie es bei anderen Spielen der fall ist.
-
Vielleicht noch eine bitte an den Tutorial ersteller es ist hier wirklich übersichtlich gewesen aber es ist
einfacher einen Code "block" zu kopieren und einzufügen als immer ein Teil des "Blocks".Wobei ich da auch schon schlimmeres gesehen habe z.B von br1zey der Impound Guide.
Es ist so als hätte er das extra gemacht damit man auf gewisse sachen reinfällt oder er ging
schlicht und einfach davon aus das man seinem gedanken beim lesen folgen kann.Ein Tutorial soll auch nicht Nur für COPY PASTE Sein mann soll dabei auch was Lernen aber wenn du dich darüber ärgerst willst du am besten ein Complete Datei nur zum Runterladen haben oder wie ?
-
Nein das habe ich nicht gesagt.
Allerdings bei deinem Impound Tutorial wirkt es ihrgendwie als hättest du keine Lust gehabt.
Du hast einfach nur code nach code eingefügt mit kleinen hinweis wo ungefär das hin muss.
Das könnte man Detalierter beschreiben.
Falls du dir das Tutorial hier anschaust.
Er hat gesagt "Code" muss durch "Code" ersetzt werden etc.
Das macht es für anfänger die mit sqf nicht so vertraut sind einfacher.
-
br1zey hat schon irgendwie recht, alles verkaufen müssen wir hier auch nicht
-
Bei vielen Tutorials steht noch nicht mal dabei wo man einige Dateien findet weil man einfach davon ausgeht dass jeder der einen Altis Life Server scriptet auch weis wo z.B. der Keyhandler ist.
Ich kenne das Problem nur zu gut (deswegen auch GENAU im tut erklärt) aber ich muss auch sagen dass man schon ein gewisses Grundwissen haben sollte. Es gibt hier im Forum sogar einen Leitfaden für Anfänger wo man alles erklärt bekommt. Das klingt zwar manchmal etwas blöd aber ich denke es würde vieles erklären und Probleme lößen wenn man sich das einfach mal durchliest.
PS: Das tut ist für Version 4.4R4, vielleicht gibts da mit 5.0 & co Probleme.
Gruß AMD
-
Bei vielen Tutorials steht noch nicht mal dabei wo man einige Dateien findet weil man einfach davon ausgeht dass jeder der einen Altis Life Server scriptet auch weis wo z.B. der Keyhandler ist.
Wer Dateien nicht findet, dem ist nicht zu helfen. Derjenige sollte lernen mit Windows umzugehen.
-
Oder so XD
-
Hallo Liebe NN User,
also ich habe auch versuche es auf die 5.0 Version aufzuspielen... aber leider ohne richtigen Erfolg.
Es geb zwar am anfang die Probleme, dass die playerip nicht gefunden wurde... habe diese dann auf PID umgeschrieben.
Bekomme jetzt auch keine Fehler mehr in der RPT sowie in der extDB3 Logs ( Aufjedenfall nicht das ich es deuten kann )
Wenn ich aber als Rebell auf den Server Joinen will bekomme ich nur die Meldung
>Empfange Daten vom Server... Überprüfe...
Für mich sieht es so aus wie wenn die Verbindung zwichen DB und Spiel per Rebell nicht geht
kann es vielleicht an den SELECTS liegen ?
Wenn ja wäre eine erläuterung sehr nett von euch...
Zu meinem Vorhaben:
Ich wollte die OPFOR Gruppe als Rebelle bei uns auf dem Server einbinden.
im Anhang findet Ihr meine Logs bzw. RPT´s
Danke euch jetzt schon für eure Hilfe...
MFG
Altis Gameland
-
Kann mir jeamdn sagen wie ich sachen in der .pbo verändere ? ich kann da nix drinne ändern
-
du mussst mit den pbo manager die datei enpacken bearbeiten und dan wieder ein packen wie eine winrar datei
pbo manager: http://www.armaholic.com/page.php?id=16369
wenn du rechts kliks macht hast paar optionen wie auch enpacken als ordner
-
du mussst mit den pbo manager die datei enpacken bearbeiten und dan wieder ein packen wie eine winrar datei
pbo manager: http://www.armaholic.com/page.php?id=16369
wenn du rechts kliks macht hast paar optionen wie auch enpacken als ordner
Ok ich bin zu doof um das dann wieder zusammen zu bekommen
-
den ordne rmit rechts klick anklicken dann auf pbo manager kliken da steht dan pack into "ordnername.pbo"
-
-
ahhh ok probiere ich mal aus
EDIT: jo danke
-