soll ich logs rein schicken?
[Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen
-
- Altis Life
-
Ammorosh -
16. Januar 2017 um 18:53
-
-
Hier die logs ich habe nix gefunden
-
Lag daran das die Taste G anscheinend belegt ist und die Aktion nicht ausgeführt hat.
-
Lag daran das die Taste G anscheinend belegt ist und die Aktion nicht ausgeführt hat.
ja danke nochmal an avirex
-
Könnte mal jemand die fn_setupActions.sqf posten? Ich möchte nur die jetzige Sirene auf das Scrollmenü jedes Fahrzeugtyps (als Polizist/Medic) haben.
Wäre sehr hilfreich.
-
Guten Morgen erst mal,
ist es irgendwie möglich die sirene zu ändern je nach Fahrzeug? Also das bei einem Rettungswagen die normale RTW Sirene kommt und bei einem LF dann eine Feuerwehr Sirene.
das dies mit einer If abfrage gehen müsste ist mir klar ich weiß nur nicht wo ich diese einfügen muss in der fn_keyHandler.sqf und auch nicht wie ich nach einem Fahrzeug abfrage -
na wenn würde ich die Abfrage nicht in den keyHandler sondern in die cop2sirene machen um welches Fahrzeug es sich handelt
Hier mal ein Beispiel dafür eventuell musst du auch noch die Pause variieren. Natürlich musst Du den sound auch noch in die Description mit eintragen.
C
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_copSiren2.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh Description: Starts the cop siren sound for other players */ private["_vehicle"]; _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]]; if (isNull _vehicle) exitWith {}; if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {}; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]}; if (!alive _vehicle) exitWith {}; if (isNull _vehicle) exitWith {}; _sound = switch (typeOf _vehicle) { case "fahrzeug1": { "rtw"}; case "fahrzeug1": { "firedep"}; }; _vehicle say3D _sound;//Class/name specified in description.ext sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file. if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; };
Gruß,
moeck
-
na wenn würde ich die Abfrage nicht in den keyHandler sondern in die cop2sirene machen um welches Fahrzeug es sich handelt
Hier mal ein Beispiel dafür eventuell musst du auch noch die Pause variieren. Natürlich musst Du den sound auch noch in die Description mit eintragen.
C
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_copSiren2.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh Description: Starts the cop siren sound for other players */ private["_vehicle"]; _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]]; if (isNull _vehicle) exitWith {}; if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {}; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]}; if (!alive _vehicle) exitWith {}; if (isNull _vehicle) exitWith {}; _sound = switch (typeOf _vehicle) { case "fahrzeug1": { "rtw"}; case "fahrzeug1": { "firedep"}; }; _vehicle say3D _sound;//Class/name specified in description.ext sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file. if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; };
Gruß,
moeck
Ok danke werde ich testen
-
Hat nicht geklappt also es ging gar keine Sirene mehr ist auch egal habe es altmodisch gemacht mit einem 2. Hotkey jetzt habe ich aber noch mal eine frage wie mache ich die Datei lauter denn sie ist leider in Game nicht so laut wie in Audacity damit ihr wisst was ich meine: Die Sirene ist leiser als der Motor des LKW's
-
Hat nicht geklappt also es ging gar keine Sirene mehr ist auch egal habe es altmodisch gemacht mit einem 2. Hotkey jetzt habe ich aber noch mal eine frage wie mache ich die Datei lauter denn sie ist leider in Game nicht so laut wie in Audacity damit ihr wisst was ich meine: Die Sirene ist leiser als der Motor des LKW's
Das geht in der description.extdu musst den Wert im Beispiel 4.0 erhöhen.
-
-
okay danke werde ich ausprobieren
-
Besteht die Möglichkeit, dass der Sound abgespielt wird, solange man eine bestimmte taste gedrückt hält?
Danke im Vorraus
-
Besteht die Möglichkeit, dass der Sound abgespielt wird, solange man eine bestimmte taste gedrückt hält?
Danke im Vorraus
Jap. Dafür brauchst du aber dann ein neues Script, was das ganze auslöst. Ich habe sowas von Stig erhalten. Dort muss man aber noch etwas dran machen, damit man nur durch eine Taste diesen Ton abspielen lassen kann und nicht mit allen.
-
SilentF0x Ich versuche es nur so hinzubekommen, dass ich eine "Yelp" mit gedrückt halten abspielen kann.^^
Gibts auch eine andere Variante?
-
Kenne keine andere. Du brauchst für diese Aktion ein Script.
-
Hat jemand eine andere Lösung oder einen Script dafür?
-
Hast du eine ansage zum download ich bekomme es nd hin eine aufzunehmen
-
Wäre es möglich die Schleife wegzumachen? Also wenn ich das Yelp abspiele soll es nicht nocheinmal wiederholt werden
-
Code: copSiren2.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_copSiren2.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh Description: Starts the cop siren sound for other players */ private["_vehicle"]; _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]]; if (isNull _vehicle) exitWith {}; if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {}; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]}; if (!alive _vehicle) exitWith {}; if (isNull _vehicle) exitWith {}; _vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file. if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; _vehicle setVariable ["siren2",false,true]; };
damit spielt er nur einmal
-