Guten Tag , kann mir einer schrittweise erklären wie ich neue Sirenen für die Polizei festlege? D.h. auf f normale sirene und auf zb ä den yelp
Polizei Sirenen
-
Landenova -
11. Januar 2017 um 14:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
das einfachste du ersetzt einfach die Datei im mission ordner
-
Wenn du eine RP Sirene Haben möchtest machst du folgendes: (Ich setzte hier allgemeines Verständnis von SQF und der Struktur von altis vorraus)
1. Description.ext: Neuen Sound definieren
2. fn_copSiren.sqf (core\cop) Kopieren und im selben ordner unter anderen Namen abspeichern. (z.b. CopSIren_2.sqf)
3. Die dann in die functions.h eintragen
4. Diese ebenfalls in die ccfgRemoteExec.hpp eintragen
5. copsiren_2.sqf bearbeiten:Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_copSiren.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Starts the cop siren sound for other players */ private["_vehicle"]; _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]]; if (isNull _vehicle) exitWith {}; if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {}; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]}; if (!alive _vehicle) exitWith {}; if (isNull _vehicle) exitWith {}; _vehicle say3D "NAME EINES SOUNDS"; //Wie in der Description.ext eingetragen sleep 7; <- GENAUE Länge der Datei (beispiel: 4.654) if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; };
achte darauf das du alle getVariable zu "siren2" änderst.
zu guter letzt die fn_keyhandler.sqf (core\functions)
Code
Alles anzeigen// Ä Key case 40: { if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then { [] spawn { life_siren_active = true; sleep 7; life_siren_active = false; }; _veh = vehicle player; if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];}; if ((_veh getVariable "siren2")) then { titleText ["Warnung AUS","PLAIN"]; _veh setVariable ["siren2",false,true]; } else { titleText ["Warnung AN","PLAIN"]; _veh setVariable ["siren2",true,true]; if (playerSide isEqualTo west) then { [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT]; //name der neuen .sqf Datei ohne fn_ } else { [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT]; }; }; }; };
Die soltest du so abkopieren können (guck ma so nett bin ich ). Bitte auf den sleep befehl achten , der sollte wieder die länge deiner Audiodatei haben.
Das wars viel spaß damit... wenns fragen gibt immer her damit
-
Vielen Dank!