Hallo zusammen,
wie im Betreff geschrieben möchte ich eine Flagge texturieren aber mit setObjectTextureGlobal geht das ja nicht. Wird dann ja der flaggenmast texturiert.
Kann mir da wer helfen?
Danke im voraus
Recon
Hallo zusammen,
wie im Betreff geschrieben möchte ich eine Flagge texturieren aber mit setObjectTextureGlobal geht das ja nicht. Wird dann ja der flaggenmast texturiert.
Kann mir da wer helfen?
Danke im voraus
Recon
Ganz unten müsste eine eigene zeile für Textures sein, schau mal genau da fügst den pfad deines bildes ein
Ich versuche das mal ohne global wie floppic meinte...an exodos: Das gibt bei den Flaggen nicht
KORREKTUR
Auch ohne global geht das nicht
_flag setFlagTexture "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_orange_CO.paa" so einfach geht das
Ja wenn man jz nur das _flag durch ein this ersetzt und hinten ein ; ranhängt funktionierts^^ danke
br1zey
Ein Problem gibts allerdings dabei:
Wenn ich das auf einem Server mache sagt der nur Cannot Load Texture und anscheinend lädt der danach garkeine Textur mehr, denn die Hälfte der Schilder werden nicht angezeigt und im Editor als Mission haben sie alle funktioniert.
mhhhhh also ich habe mir das jetzt nicht genau angeguckt aber so wird es beim ganghideout auch gemacht der bild auch richtig angegeben ?
aber BI sagt
Description:
Sets flag texture. If texture is "", flag is not drawn.
Custom texture can be used, as long as it is in *.jpg format, and has dimensions of 200px*200px.
The page Flag Textures shows which textures are available in each game.
NOTE: In MP this command has to be executed where Flag Pole is local. If you add Flag Pole in the editor, it will be local to the server, so executing setFlagTexture on the server will change flag texture on all clients. The command is also persistent and is synchronised for JIP clients.
Also, dummer Fehler. DIe Schilder waren als Simpler Gegenstand gekennzeichnet -.- xD
Aber die Flaggen funktionieren dennoch nicht...
Muss das ein bestimmtes Format sein? Habe momentan 512x256 als paa Datei, Größe 64KB.
Und es steht halt jetzt das in dem init Feld der Flagge drin:
this setFlagTexture "textures\copflagge.paa";
Ist da was falsch dran? Das mit _flag funktioniert ja nicht in der init Zeile
mhhhh ja wunder mich grade BI sagt halt 200x200 px aber dan kann man es ja nicht mhr als paa machen ...
hmm, ein Server hat die als 512x512. Vllt muss einfach gleiches Seitenverhältniss sein, ich probier es gleich mal
warte was für ein flage hast du genommen ?
Irgendeine, z.B. die Nato
ok du darfst nur die leehre nehmen also den flagen mast
className ist FlagPole_F
damit geht es auf jeden Fall auch mit deiner Größe an Bild habe grade noch Getestet
Nein, es funktioniert dennoch nicht. Sind Flaggenmaste aber auf dem Server geht es nicht. Im Editor als Multiplayer Mission geht es das weiß ich auch aber nicht auf dem Server... Habs getestet
Versuch mal der Flagge im Editor einen Namen zu geben (z.B. "Flagge1") und den Code in die initServerLocal.sqf zu setzen: Flagge1 setFlagTexture "\A3\Data_F\Flags\Flag_red_CO.paa";
ne braucht er nicht wenn ich es richtig sehe macht er es sowiso schon über die map in der inet des objectes