Vorwort:
Das eigentliche Script wurde auf AltisLifeRPG von Montecristo veröffentlicht.
Ich hab es lediglich bearbeitet, übersetzt und nach meinen Bedürfnissen verändert.
ACHTUNG! Ich übernehme keine garantie dafür das dieses Script auch 4+ kompatibel ist und rate hier dazu das Orginalscript [COP Backup] zunutzen.
Wie immer bitte vorher ein Backup ziehen da immer mal etwas schief gehn kann
Das Script ermöglicht es euch als Cop über ein Z Item ein SOS abzusetzen welches dann im Dispatch mit euren Koordinaten und einem Map marker erscheint.
Step 1: Wir erstellen und ein Z Item dafür gehen wir in die core\config\fn_varHandle.sqf und fügen unter Case 0 folgendes hinzu
case "sos": {"life_inv_sos"};
und unter Case 1
case "life_inv_sos": {"sos"};
Speichern und schließen.
Step 2: Öffnet eure core\config\fn_itemWeight.sqf und fügt folgendes hinzu
case "sos": {1};
Step 3: Öffnet eure core\config\fn_varToStr.sqf
sucht dort nach Virtual Inventory Items und fügt am ende folgendes hinzu
case "life_inv_sos": {"SOS Knopf"};
Step 4: öffnet eure core\configuration.sqf und sucht dort nach life_inv_items = dort fügt ihr wieder am ende folgendes hinzu
"life_inv_sos"
etwas weiter unten sucht ihr nach buy_array und fügt das Item dort wie folgt hinzu
["sos",10]
Solltet ihr das SOS Item wieder verkaufen wollen so müsst ihr selbiges nochmal unter sell_array hinzufügen.
Step 5: Um das Item später auch nutzen zu können müssen wir dieses nun auch noch wie folgt in der core\pmenu\fn_useItem.sqf hinzufügen.
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case (_item == "sos"):
{
[] spawn life_fnc_callbackup;
};
Step 6: Nun fügen wir das Script dazu ein. Dafür müsst ihr in eure core/items eine neue SQF Namens fn_callbackup.sqf erstellen und fügt dort folgendes ein:
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/*
Script file made by: Maximum
Edited : XtREME
Idea based off: Liemans script - did way to much to achieve the same thing.
Description: Lets a officer request backup VIA scroll menu, made for AltisLifeRPG.com
*/
private ["_backupmsg"];
_msgBck = format["SOS! Officer %1 Benötigt dringend Hilfe %2 !", name player, getPos player];
[[0,localize "STR_Item_backup",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",west,false] call life_fnc_MP;
[[ObjNull,_msgBck,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
_backupmsg = createMarker [("_backupmsg" + name player), getPos player];
_backupmsg setmarkertype "mil_warning";
_backupmsg setmarkercolor "colorRed";
_backupmsg setmarkertext format ["Officer in Not",name player];
sleep 60;
deletemarker _backupmsg;
hint "Marker wurde entfernt";
sleep 320;
hint format ["%1, Du kannst jetzt Verstärkung rufen",name player];
Step 7: geht in eure Stringtable.xml und fügt dort am ende folgendes hinzu
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<Key ID="STR_Item_backup">
<Original>%1 is in need of police backup</Original>
</Key>
Step 8: Öffnet eure Functions.h und fügt dort unter class items folgendes hinzuclass callbackup {};
Step 9 (Alternativ):
Solltet ihr nicht wollen das eure Ziv´s die SOS Marker auf der karte sehn so müsst ihr nur in euerer fn_initSurvival.sqf folgendes hinzu fügen
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_copmarkers = ["_backupmsg"]; if (playerSide == civilian) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmarkers; };
Step 10: am ende fügen wir das erstellte Item nur noch dem Cop Itemshop hinzu.
Dafür geht ihr in die core/config/fn_virt_shops.sqf und fügt dort unter case "Cop": am ende folgendes hinzu ,"sosknopf"
Fertig ist das SOS Panik Item.
Ich hoffe das es dem ein oder anderen Hilft und wünsche euch viel Spaß damit.