Hallo,
Ich wollte fragen was ihr besser findet für einen ArmaLife-Server.
Windows Server oder Linux auf einem Dedicatet?
MfG
AvACaT
Hallo,
Ich wollte fragen was ihr besser findet für einen ArmaLife-Server.
Windows Server oder Linux auf einem Dedicatet?
MfG
AvACaT
Ganz klar Windows !
Die Frage ist ja grundsätzlich erstmal: Kannst du mit Linux arbeiten?
Wen nein dann erübrigt sich die frage ja eigentlich schon.
Wen Ja Herzlichen Glückwunsch! Damit bist du schon weiter wie die meisten anderen hier.
Ich selber bevorzuge ganz klar Windows da es deutlich Benutzer freundlicher wie Linux ist. (Ich mag linux aber auch nicht besonders :D)
Linux ist eigentlich auch einfach aber man muss sich nur einarbeiten.
Da ich glaub ich schon an die 200 Arma 3 Altis life server aufgesetzt habe empfehle ich aber trotzdem klar Windows für Arma:) .Datenbank technisch finde ich aber Linux besser ^^. Läuft aber auch gut unter Windows
Ich habe von Anfang an mit Linux gearbeitet - liegt aber daran das ich nicht der Windows Fan im allgemeinen bin
Aber @ExoTic hat recht. Windows ist auch einfacher zu handlen.
Moin,
wenn man sich mit Linux auskennt, dann ist die Serveradministration und Automatisierung mit Linux deutlich einfacher als mit Windows. Allerdings muss man wissen was man tut. Ich persönlich halte grafische Oberflächen auf Servern für deutlich überbewertet. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Ganze auch beruflich mache und Linux als Serverbetriebssystem bevorzuge. Grundsätzlich läuft das auch auf Windows und ist für die meisten Leute einfacher zu händeln.
Gruß,
moeck
Hallo,
wie alle hier schon gesagt haben, wenn du auf linux setzt, musst du dich damit auskennen. Wenn du dich damit auskennt, kann linux auch einfach sein. Ich habe die erfahrung gemacht, das linux leistungsfreundlicher ist.
Auf Linux funktionieren eventuell einige .dll nicht und auf Linux wird arma anfälliger (zb gros/Kleinschreibung bei mods). Ich habe schon öfter gehört, dass Linux bei arma an einigen Stellen das leben mehr erschwert als vereinfacht.
Auf Linux funktionieren eventuell einige .dll nicht und auf Linux wird arma anfälliger (zb gros/Kleinschreibung bei mods). Ich habe schon öfter gehört, dass Linux bei arma an einigen Stellen das leben mehr erschwert als vereinfacht.
Ja das ist richtig - man muss darauf achten wie man Mods schreibt - denn bei Linux werden alle Mods klein geschrieben - inklusive die .pbos
Also wenn man einen Modserver auf Linux macht - und er mal nicht starten sollte dann haste was groß geschrieben - spreche aus eigener Erfahrung
Unabhängig davon, was schneller / benutzerfreundlicher ist, spielen auch die Kosten eine Rolle. Bei Linux sparst du Lizenzkosten, bei Windows nicht (leihen oder kaufen). Nur nebenbei gesagt. Bei Linux zahlst du im Grunde für die Hardware- und Internetnutzung und Stromkosten. Unterscheiden tuen sich die Preise um die 20€+, je nach Anbieter.
Die meisten Arma 3 Server laufen ganz klar auf Windows. Ist einfach leichter handzuhaben. Jedoch sollte man sich damit etwas befasst haben und auskennen. Ost nochmal nen größerer Unterschied zu Windows. Linux spricht natürlich für sich. Die ganze Oberfläche verbraucht fast nichts bei Windows hingegen ist es anders . Windows btaucht mehr Ressourcen. Allerdings reicht für Arma deutlich Windows. Und es ist glaube ich auch einfacher für dich . Deswegen solltest du besser einen Windows Server nehmen. Liebe grüße und viel Spaß,Jack Ka