Es kann doch nicht so schwer sein einfach ein Tutorial zu befolgen das ist Copy und Paste. Und ich nutze es selber es funktioniert auch in der 5.0
alles genauso gemacht aber funktioniert drotzdem nicht
Es kann doch nicht so schwer sein einfach ein Tutorial zu befolgen das ist Copy und Paste. Und ich nutze es selber es funktioniert auch in der 5.0
alles genauso gemacht aber funktioniert drotzdem nicht
[] spawn {
cutText ["","BLACK IN"];
if(life_firstSpawn) then {
private["_handle"];
_handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
waitUntil {scriptDone _handle};
life_firstSpawn = false;
};
};
[] call life_fnc_playerSkins;
[] call life_fnc_hudSetup;
so muss das richtig?
alles genauso gemacht aber funktioniert drotzdem nicht
if(life_firstSpawn) then {
life_firstSpawn = false;
execVM "core\RageCore\fn_initIntro.sqf";
};
[] call life_fnc_playerSkins;
[] spawn {
cutText ["","BLACK IN"];
if(life_firstSpawn) then {
private["_handle"];
_handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
waitUntil {scriptDone _handle};
life_firstSpawn = false;
};
};
[] call life_fnc_hudSetup;
Alles anzeigen
Mach es mal so rein
Code Alles anzeigenif(life_firstSpawn) then { life_firstSpawn = false; execVM "core\RageCore\fn_initIntro.sqf"; }; [] call life_fnc_playerSkins; [] spawn { cutText ["","BLACK IN"]; if(life_firstSpawn) then { private["_handle"]; _handle = [] spawn life_fnc_initIntro; waitUntil {scriptDone _handle}; life_firstSpawn = false; }; }; [] call life_fnc_hudSetup;
Mach es mal so rein
ok werde es mal probieren
Es kann doch nicht so schwer sein einfach ein Tutorial zu befolgen das ist Copy und Paste. Und ich nutze es selber es funktioniert auch in der 5.0
Ich habe auch die 5.0. Nur das Intro will nicht ganz mit dem Hud xD
Ich habe auch die 5.0. Nur das Intro will nicht ganz mit dem Hud xD
Funktioniert das Intro den wenigstens schonmal ?
AvirexDE es funktioniert schon die ganze Zeit xD
AvirexDE es funktioniert schon die ganze Zeit xD
Dann mach ein Foto von dem Hud Problem
Warum wird bei mir alles an den Rand kopiert?? Also an den Zeilenanfang? Wenn wird nur das erste Wort richtig kopiert -.-
Warum wird bei mir alles an den Rand kopiert?? Also an den Zeilenanfang? Wenn wird nur das erste Wort richtig kopiert -.-
Ich verstehe deine Aussage nicht erklär es mal genauer wo dein Problem liegt
Ich verstehe deine Aussage nicht erklär es mal genauer wo dein Problem liegt
Ist jetzt auch egal
Was genau ist mit Schritt 6 gemeint?
Zum Schluss platziert einen Sound mit dem Namen welcome.ogg in eurem Soundordner und fügt eine Datei mit dem Namen rccover.paa in euren Image Ordner ein welcher sich im Hauptverzeichnis eurer Mission befinden sollte. Falls nicht erstellt diesen Ordner einfach oder ändert den Pfad in der description.ext :P.
Soll man diese rccover.paa Datei selber erstellen? Das ist dann die Schrift bzw. das Logo was beim Intro angezeigt wird?
Ist jetzt auch egal
Was genau ist mit Schritt 6 gemeint?
Zum Schluss platziert einen Sound mit dem Namen welcome.ogg in eurem Soundordner und fügt eine Datei mit dem Namen rccover.paa in euren Image Ordner ein welcher sich im Hauptverzeichnis eurer Mission befinden sollte. Falls nicht erstellt diesen Ordner einfach oder ändert den Pfad in der description.ext :P.
Soll man diese rccover.paa Datei selber erstellen? Das ist dann die Schrift bzw. das Logo was beim Intro angezeigt wird?
Genau sound im Soundordner einfügen. Das Bild musst du dir selbst erstellen das ist das Logo was angezeigt wird und in folgenden Pfad ablegen text = "images\rccover.paa";.
Hab mir hier die Antworten durchgelesen und das ein oder andere auch ausprobiert. Folgendes Problem bleibt.
Connect auf den Server, Rollenauswahl, disconnect vom Server
Kein Fehler in der rpt
Nehm ich es halt wieder raus
Hab mir hier die Antworten durchgelesen und das ein oder andere auch ausprobiert. Folgendes Problem bleibt.
Connect auf den Server, Rollenauswahl, disconnect vom Server
Kein Fehler in der rpt
Nehm ich es halt wieder raus
Aufgeben ist keine Option.
Schick per Anhangs Funktion den Client Log hierherein.
Hey,
habe das Tutorial 3mal nachgemacht und überprüft, jedoch kann man nicht spawnen...
In den Logs steht leider auch nichts.
In den Logs steht leider auch nichts.
Poste trotzdem bitte mal den Rpt, client und extdb log. Viele augen sehen mehr als 2
Habs einfach rausgenommen danke trotzdem
Bei mir funktioniert nun soweit alles bis auf die StatusBar. hat vielleicht jemand nen Tipp? benutze die 4.4r3
Funktions:
class stripDownPlayer {};
class tazeSound {};
class teleport {};
class whereAmI {};
class AAN {};
class postNewsBroadcast {};
class initPayChecks {};
};
class RageCore
{
file = "core\ragecore";
class initIntro {};
};
class Gangs {
file = "core\gangs";
class createGang {};
class gangCreated {};
class gangDisband {};
class gangDisbanded {};
class gangInvite {};
class gangInvitePlayer {};
Alles anzeigen
Description:
class RscTitles {
#include "dialog\progress.hpp"
#include "dialog\hud_nameTags.hpp"
#include "dialog\hud_stats.hpp"
#include "core\idcard\idcard_show.hpp"
#include "dialog\statusBar.hpp"
class RageCoreintro {
idd = -1;
duration = 6;
class controls {
class ExampleControl {
idc = -1;
type = 0;
style = 2192;
x = 0.125;
y = 0.125;
h = 0.75;
w = 0.75;
font = "EtelkaNarrowMediumPro";
sizeEx = 0.05;
colorBackground[] = {1,1,1,0};
colorText[] = {1,1,1,1};
text = "textures\koenig.paa";
lineSpacing = 1;
};
};
};
};
class CfgFunctions {
Alles anzeigen
SpawnConfirm:
/*
File: fn_spawnConfirm.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Spawns the player where he selected.
*/
private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
closeDialog 0;
cutText ["","BLACK IN"];
if (life_spawn_point isEqualTo []) then {
private["_sp","_spCfg"];
_spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
_sp = _spCfg select 0;
if (playerSide isEqualTo civilian) then {
if (isNil {(call compile format["%1",_sp select 0])}) then {
player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
} else {
_spawnPos = (call compile format["%1",_sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
player setPos _spawnPos;
};
} else {
player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
};
titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
} else {
if (playerSide isEqualTo civilian) then {
if (isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
if (["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString) then {
private["_bPos","_house","_pos"];
_house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
_bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
if (_bPos isEqualTo []) exitWith {
player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
};
{_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} forEach (_house getVariable ["slots",[]]);
_pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
player setPosATL _pos;
} else {
player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
};
} else {
_spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
player setPos _spawnPos;
};
} else {
player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
};
titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
};
// if (life_firstSpawn) then {
// life_firstSpawn = false;
// [] call life_fnc_welcomeNotification;
// };
[] spawn {
cutText ["","BLACK IN"];
if(life_firstSpawn) then {
private["_handle"];
_handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
waitUntil {scriptDone _handle};
life_firstSpawn = false;
[] call life_fnc_hudSetup;
[] call life_fnc_playerSkins;
};
};
Alles anzeigen
rpt is sauber!
Vielen Dank schonmal!!
nox Vielen Dank für das coole Intro, wertet den Server unheimlich auf!!!
Alles anzeigenBei mir funktioniert nun soweit alles bis auf die StatusBar. hat vielleicht jemand nen Tipp? benutze die 4.4r3
Funktions:
Code Alles anzeigenclass stripDownPlayer {}; class tazeSound {}; class teleport {}; class whereAmI {}; class AAN {}; class postNewsBroadcast {}; class initPayChecks {}; }; class RageCore { file = "core\ragecore"; class initIntro {}; }; class Gangs { file = "core\gangs"; class createGang {}; class gangCreated {}; class gangDisband {}; class gangDisbanded {}; class gangInvite {}; class gangInvitePlayer {};
Description:
Code Alles anzeigenclass RscTitles { #include "dialog\progress.hpp" #include "dialog\hud_nameTags.hpp" #include "dialog\hud_stats.hpp" #include "core\idcard\idcard_show.hpp" #include "dialog\statusBar.hpp" class RageCoreintro { idd = -1; duration = 6; class controls { class ExampleControl { idc = -1; type = 0; style = 2192; x = 0.125; y = 0.125; h = 0.75; w = 0.75; font = "EtelkaNarrowMediumPro"; sizeEx = 0.05; colorBackground[] = {1,1,1,0}; colorText[] = {1,1,1,1}; text = "textures\koenig.paa"; lineSpacing = 1; }; }; }; }; class CfgFunctions {
SpawnConfirm:
Code Alles anzeigen/* File: fn_spawnConfirm.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Spawns the player where he selected. */ private["_spCfg","_sp","_spawnPos"]; closeDialog 0; cutText ["","BLACK IN"]; if (life_spawn_point isEqualTo []) then { private["_sp","_spCfg"]; _spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg; _sp = _spCfg select 0; if (playerSide isEqualTo civilian) then { if (isNil {(call compile format["%1",_sp select 0])}) then { player setPos (getMarkerPos (_sp select 0)); } else { _spawnPos = (call compile format["%1",_sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom; _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0; player setPos _spawnPos; }; } else { player setPos (getMarkerPos (_sp select 0)); }; titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"]; } else { if (playerSide isEqualTo civilian) then { if (isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then { if (["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString) then { private["_bPos","_house","_pos"]; _house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0; _bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions; if (_bPos isEqualTo []) exitWith { player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0)); }; {_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} forEach (_house getVariable ["slots",[]]); _pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom; player setPosATL _pos; } else { player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0)); }; } else { _spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom; _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0; player setPos _spawnPos; }; } else { player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0)); }; titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"]; }; // if (life_firstSpawn) then { // life_firstSpawn = false; // [] call life_fnc_welcomeNotification; // }; [] spawn { cutText ["","BLACK IN"]; if(life_firstSpawn) then { private["_handle"]; _handle = [] spawn life_fnc_initIntro; waitUntil {scriptDone _handle}; life_firstSpawn = false; [] call life_fnc_hudSetup; [] call life_fnc_playerSkins; }; };
rpt is sauber!
Vielen Dank schonmal!!
nox Vielen Dank für das coole Intro, wertet den Server unheimlich auf!!!
Der rpt ist garnantiert nicht sauber.
Entweder Script Error oder du hast beum bearbeiten der descritpion.ext die Leiste entfernt