Keine Fragezeichen senden sondern irgendwelche NPC's mit Dealer_1, Dealer_2, Dealer_3 bennen!
Die init vom life server bearbeiten. Dort steht das. Und die npcs müssen auf der map sein und müssen die Dealer init haben
Keine Fragezeichen senden sondern irgendwelche NPC's mit Dealer_1, Dealer_2, Dealer_3 bennen!
Die init vom life server bearbeiten. Dort steht das. Und die npcs müssen auf der map sein und müssen die Dealer init haben
Hab ich gemacht funktionirt aber noch immer ned
und was kann ich jetzt machen?
????
Bitte keine Doppelposts...warte bitte bis dir jemand auf deine Frage antwortet.
Hätte da ne kleine Frage dazu. Ist zwar kein Fehler, also er bringt zwar keinen, aber finds halt net so super schön.
Und zwar ist vor dem Intro kurz das HUD zu sehen, wird durch das Intro gelöscht und kommt erst wieder, wenn man in ein Auto eingestiegen ist.
Kann man irgendwie das Hud schon direkt nach dem Intro laden oder vielleicht so dass es garnicht erst verschwindet?
Ohje, hat sich erledigt. Ich werd wohl erstmal 3 Kaffee trinken, dann sehe ich so einfache Sachen auch. Hatte das HUD mit // ausgeklammert
Moin,
Habe versucht dies in Altis 5.0 Einzufügen. dies leider ohne Erfolg.
Würde mich freuen wenn mir jemand Hilft.
LG
Lukas
Moin,
Habe versucht dies in Altis 5.0 Einzufügen. dies leider ohne Erfolg.
Würde mich freuen wenn mir jemand Hilft.
LG
Lukas
Das kann man eigentlich 1 zu 1 so einbauen...
Gib mir mal deine RPT logs
Das kann man eigentlich 1 zu 1 so einbauen...
Gib mir mal deine RPT logs
Habe das Tutorial zwar nie benutzt - habe gerade mal drüber geschaut aber es ist tatsächlich 1:1 für die 5.0 Übernahmefähig
Dachte man müsste das Tut von Erdonox general überholen....aber ne.
Hey! Kurze Info an alle die sich das gerade anschauen, das Skript geht in der 5.0 wenn man alles so wie im Tutorial + diesem Teil hier gemacht wird:
In der fn_spawnConfirm müsst ihr folgendes mit // ausklammern:
if (life_firstSpawn) then {
life_firstSpawn = false;
[] call life_fnc_welcomeNotification;
};
Dann müsste alles bei euch Funktionieren ;D
Ps: So sieht es richtig aus:
//if (life_firstSpawn) then {
// life_firstSpawn = false;
// [] call life_fnc_welcomeNotification;
//};
Bei mir befinden sich diese Zeilen bei 58-61, kann aber abweichen.
Ausklammern != löschen. Datenmüll vermeiden und einfach raus löschen wenn es deiner Meinung nach nicht gebraucht wird. Allerdings hat man dann halt auch keine welcome Notification mehr. Also den Kram dazu am besten auch ganz löschen oder das Ganze in eine if-else schreiben
[] spawn {
cutText ["","BLACK IN"];
if (life_firstSpawn) then {
private["_handle"];
_handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
waitUntil {scriptDone _handle};
life_firstSpawn = false;
} else {
life_firstSpawn = false;
[] call life_fnc_welcomeNotification;
};
Alles anzeigen
Nur schnell zusammengeschustert und ungetestet. Gerne testen.
Hallo @all,
habe es so wie Im Tutorial gemacht, Als erste kam die Felhlermeldung:
ErrorMessage: Include file mpmissions\Altis_Life.Altis\dialog\ui.hpp not found.
Da die Datei nich da ist.
Wie ich gelesen habe soll es dann einfach in #include "dialog\common.hpp" werden oder?
Leider geht das auch nicht und im Log Lese ich aber auch keine fehlermeldung
10:59:30 "--- [The Programmer Logs] Player connection : Henry Morgan (player-id : 76561198290014238) ---"
10:59:30 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
10:59:32 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes
10:59:33 "--- [The Programmer Logs] Player connection : Henry Morgan (player-id : 76561198290014238) ---"
10:59:33 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
Die Fehler solltest du mal fixen
Danke erstmal!
Fehler 1 das kann ich noch!
Fehler 2 hab ich schon nach gefragt was ich tun kann.
Fehler 3 fehlt wahrscheinlich noch die "Adac fraktion"
Aber eine lösung wegen dem Spwanvideo hast du nicht?
Es könnte auch sein, dass einer dieser Fehler damit zusammenhängt, desweiteren wäre dein client log auch nützlich um vielleicht einen Hinweis zu bekommen
Danke erstmal!
Fehler 1 das kann ich noch!
Fehler 2 hab ich schon nach gefragt was ich tun kann.
Das Verstehe ich nicht ganz
Es könnte auch sein, dass einer dieser Fehler damit zusammenhängt, desweiteren wäre dein client log auch nützlich um vielleicht einen Hinweis zu bekommen
Das Verstehe ich nicht ganz
Ich bin mit meinen Latein am ende..... Selbst Fehler 1 keine Ahung
In deiner DB Fehlen Prozeduren und Tabellen
Und jetzt ist die große Frage wo gebe ich das in der Datenbank ein und welchen Befehl?
CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
BEGIN
UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
END$$
CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
BEGIN
DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
END$$
CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteOldHouses`()
BEGIN
DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
END$$
CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteOldGangs`()
BEGIN
DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
END$$
CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteOldContainers`()
BEGIN
DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
END$$
CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `deleteOldWanted`()
BEGIN
DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
END$$
Alles anzeigen
Bei der messages_history kann ich dir nicht helfen die habt ihr ja selber erstellt/eingefügt
Meine Datenbank ist doch schon leer. Daher weis ich echt nicht woran es liegen soll, der Fehler Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found ist auch komsich da nin meiner ersten life auch die Datei nicht enthalten ist
Die Datenbank leeren reicht nicht. Du musst die fehlenden Sachen einfügen. messages_history kommt wohl von einem der vielen The Programmer Produkte, Handysystem ziemlich sicher. Wenn ich mich nicht ganz irre musst du bei Nitrado immer den Support anschreiben, wenn die Datenbank neue Spalten bekommen soll.
Ich sehe aber so jetzt erst mal keinen Zusammenhang mit dem Spawn Intro. Bitte schicke uns mal deine Client Logs, vielleicht findet sich da noch was.
Kurz offtopic: Einen Modserver und dazu noch mit 24 The Programmer Produkten bei Nitrado laufen zu lassen halte ich eh für ein sehr gewagtes Unternehmen. Hol dir lieber einen ordentlichen Dedicated Server, zahlst du unterm Strich sogar weniger
Die Datenbank leeren reicht nicht. Du musst die fehlenden Sachen einfügen. messages_history kommt wohl von einem der vielen The Programmer Produkte, Handysystem ziemlich sicher. Wenn ich mich nicht ganz irre musst du bei Nitrado immer den Support anschreiben, wenn die Datenbank neue Spalten bekommen soll.
Ich sehe aber so jetzt erst mal keinen Zusammenhang mit dem Spawn Intro. Bitte schicke uns mal deine Client Logs, vielleicht findet sich da noch was.Kurz offtopic: Einen Modserver und dazu noch mit 24 The Programmer Produkten bei Nitrado laufen zu lassen halte ich eh für ein sehr gewagtes Unternehmen. Hol dir lieber einen ordentlichen Dedicated Server, zahlst du unterm Strich sogar weniger
Ja das ist so oder so mein Vorhaben. aber die Fehler sind jetzt weg