how can i download Shinji
[WIP] GUI D3V 2.0
-
-
You have to buy this GUI DEV for 15 Euro´s
-
Wollte Shinji das vorerst nicht weitergeben/verkaufen ? oO
-
o.o davon hab ich nix gesagt.
Es ist lediglich derzeit dieser Fehler der nervig ist. Den kann man zwar per Hand entfernen etc aber das Tool selbst funktioniert
-
Hatte da nur mal was gehört von dir das du was nicht rausgeben wolltest x: bin aber auch komplett brainfucked nach 200std The Isle am stück xD
-
Ja das Skullsystem mit dem Minen System... :'D das kann ich nicht rausgeben.
Nya net schlimm.
Also nochmal für alle, das Tool kann gekauft werden. Es kostet nachwievor 15Euro.
-
~Update
Seit heute Morgen ist es (von 2 seiten bestätigt) nicht mehr möglich das der Editor abstürzt wenn in einem Dialog ein Control keine IDC besitzt.
Der Editor vergibt quasi nun automatisch eine freie IDC sobald ein Element ohne aufgetaucht ist.
Diese sollte man dann natürlich ändern nach belieben.
~Update 2
Das Background Bild innerhalb des Fenster ist nun so eingestellt dass es den Bildbereich von Arma trifft.
Legt man per drag&drop nun ein Bild in den Editor so wird das Bild leicht verzerrt.
~Update 3
Darauf haben viele gewartet... Es ist nun möglich den Controls neue Namen zu vergeben.
Schluss mit Namen wie Rsc_PictureCopy0Copy1Copy2
~Update 4 ~ wobei eher ein Testupdate
Mit der F10 Taste kann man nun in einen "Vollbildmodus" wechseln. Es ist lediglich ein Test und nicht ausgereift.
Ich bitte deshalb jeden darum, die Funktion nu zu Testzwecken zu nutzen um Schaden an Dialogen zu vermeiden.
-
~ Falls sich sonst noch jemand fragen sollte wieso der Editor die letzten Stunden immer wieder mal nicht funktioniert hatte:
Ich hatte ein paar Probleme mit meinem Hoster, das wurde soeben geklärt. Entschuldigt also bitte die kurze Downtime
-
~ Patch
Änderungen im Bereich der Attribute, Vererbungen werden nun korrekt angezeigt.
Vorerst werden alle Attribute von "objects[]" sowie "controls[]" überlesen und nicht weiter betrachtet.
Da der Editor eine andere Struktur speichert, sind beide hier nicht notwendig (vorerst).
Der Ordner von dem man mit drag&drop eine Datei hineinzieht, wird nun nicht mehr das Fenster blockieren.
Bei einigen Dateien wurden Elemente teils doppelt geladen, die hatten dann nur einen Namen sowie eine IDC, dies wurde nun behoben.
Dateien mit "#include" Zeilen werden vorerst nicht mehr eingelesen um Schaden an dem Dialog zu verhindern ~ dazu wird es ein extra Update geben.
-
ich finde das ding der hammer an wemm muss ich mich weden wenn ich das kaufen will ??
also der das erfunden hat oder die das geschreiben haben ?lg
-
ich finde das ding der hammer an wemm muss ich mich weden wenn ich das kaufen will ??
also der das erfunden hat oder die das geschreiben haben ?lg
Ehrlich jetzt ? xD
Bei Shinji nachfragen/melden via PN.
-
send me a PM with Payment info thanks
-
#UPDATE ~ Patch erscheint noch heute im laufe des Vormittags!
Einige User hatten leider Probleme mit dem Tool. Teils konnte es Defines nicht vollständig lesen, oder die Registry wurde nicht mehr lesbar erstellt.
Bei anderen wurden Actions bzw. Events zerhackt und Semikolons haben gefehlt.
Nun sollten diese Fehler mit dem neuen Update beseitigt sein, ich bitte deshalb um Feedback!
Es wurde ein neues System zum parsen von Doubles eingebaut welche nun nicht mehr vom OS (Win 7-8-10) sowie Tastatur (en-de-ru) abhängig ist.
Desweiteren wurden Semikolons bei Registry Einträgen entfernt, die haben nur Probleme verursacht -.-'
Möglich sind nun Files zu lesen die folgendes enthalten:
Spoiler anzeigen
#define lines welche zbsp. IDC`s enthalten. Diese werden nach dem Speichern nicht mehr benötigt da das Tool die defines nimmt (die IDC als Zahl) und sie direkt ins Control einträgt ohne eine "Variable" zu nutzen. Eine define zu nutzen um eine IDC innerhalb derselben Datei zu setzen, ist für mich ohnehin nicht Sinnvoll, wenn jemand etwas anderes dazu zu sagen hat, kann er das gerne tun und mich belehren
Code#define INFINITE 1e+1000 #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200 #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201 #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202 innerhalb eines controls -> idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD; wird demnach zu idc = 2200;
Dateien die einem Muster folgen ähnlich wie:
Code
Alles anzeigenobjects[] = {}; controls[] = { LIFE_UI_BACK, LIFE_BAR_FOOD, LIFE_BAR_WATER, LIFE_BAR_HEALTH, LIFE_PICTURE_FOOD, LIFE_PICTURE_WATER, LIFE_PICTURE_HEALTH, LIFE_FOOD_TEXT, LIFE_WATER_TEXT, LIFE_HEALTH_TEXT };
werden nun umstrukturiert.
Der Content innerhalb des Arrays "controls[]" wird gelesen und alle Controls die daraus resultieren werden in Controls gesetzt.
controlsBackground werden hierbei nicht mehr beachtet! -> dazu später mehr
Einige Fehler beim Speichern wurden ebenfalls behoben ->
#defines sind in den ersten Zeilen zu speichern, nicht innerhalb des Dialoges
Klammern sowie Semikolons sind plötzlich aufgetaucht und somit war der Dialog nicht mehr verwendbar
Soweit von mir (AL 4.0) getestet, ist es MÖGLICH das Player Inventar nun zu bearbeiten, sollten Fehler entstehen oder etwas nicht laufen wie es soll, bitte ich darum mir die Fehler zukommen zu lassen.
Beim bearbeiten der Datei ist folgendes zu beachten:
Solltet ihr innerhalb eures Inventar Dialoges ganz oben etwas stehen haben wie:
Müsst ihr lediglich die Zeile löschen und den Content dieser Datei ganz oben in dem Dialog einfügen.
Code#define playersys_DIALOG 2001 #define money_text 2002 #define water_text 2003 #define food_text 2004 #define item_list 2005 #define player_list 2006 #define money_value 2007 #define rogue_text 2008 #define carry_weight 2009 #define item_edit 2010
Das Programm erledigt den Rest wie oben beschrieben. Somit ist die player_sys.sqf nicht mehr notwendig.
Nachdem Laden der Datei wird folgendes erscheinen
Bitte schaut in den Controls auf der rechten Seite, ob alle Controls tatsächlich geladen wurden. Wenn ihr diese Nun bearbeitet wie ihr das wollt und Speichert, könnt ihr sie wie gewohnt öffnen und alle Controls behalten ihre Position.
Es ist etwas schwer Control Positionen zu erstellen zbsp. folgende Berechnung vorliegt:
Leider steige ich noch nicht ganz dahinter wie BI diese ausliest.
Denn laut Ergebnis würde
herauskommen, was natürlich nicht richtig ist. Ich bleibe dennoch dahinter und versuche eine Berechnung zu finden ^^#
#UPDATE 2 ~ Verbesserungen zum obigen geschriebenen:
Player inventar "scheint vollständig" eingelesen zu werden und somit auch verbessert.
Sollten hierbei dennoch Fehler auftauchen -> ihr wisst bescheid, Fehler mir zusenden und eventuell die Datei.
Ich hoffe damit sind einige Fehler raus und dass nun erstmal einige weitere Probleme entfernt wurden... ^^#
-
#Update
Die Tage wird der Fullscreen Modus vollständig implementiert.
Er wird die Taskbar minimieren und die Form Maximieren. Hat man nun einen Hintergrund der sich über die komplette Höhe sowie Breite erstreckt, wird dieser den Bildschirm vollständig füllen ~ Patcher Updates werden zukünfig automatisch geregelt. Ein neuer Patcher wird demnach durch den Patcher geladen und ersetzt den alten automatisch.
-
~ Update nächster Patch = heute im laufe des Tages!
Fullscreen
- Über die F10 Taste ist dieser als Test Funktion erreichbar. (und wieder deaktivierbar)
- Menü Leiste wird ausgeblendet und das System auf dem Hauptbildschirm ausgebreitet (2. Bildschirm trägt noch immer kein Interesse für dieses Tool)
- Ein kleiner Rand wird dennoch bleiben
Shortcuts Menü
- In der Menü leiste werden jetzt die gängigen Shortcuts angezeigt (Änderungen werden später gemacht... ja sieht kacke aus.. -.-)
Bilder (Png \ PAA)
- Änderungen an der PAA während der Laufzeit sind nun möglich
- Zum erneuern der Anzeige im Tool, einfach Rechtsklick auf die Picturebox
- Das Tool erneuert automatisch seine PNG anhand der neuen PAA
Z-Index
- Es ist nun möglich den Z-Index komplett zu ändern (punkto Background/Controls)
- Wie gewohnt Rechte Maustaste und verschieben der Controls in der rechten Liste
- Der Eintrag #1 kann nicht verschoben werden (da dieser ja den Dialog repräsentiert)
Textausrichtung
- Textattribute -> style = ST_CENTER / ST_LEFT / ST_RIGHT ist nun möglich und wird angezeigt
Mir wurde mitgeteilt dass nach Veränderung von einigen Buttons oder beim hinzufügen von neuen Elementen der Dialog dennoch anders aussieht als im Tool.
Da ich mich davor hüte alle Attribute direkt zu verändern (nicht alles ist immer schlecht) habe ich eine weitere Funktion eingefügt die nun alle Positionen sowie Höhe und Breite der Elemente von nicht safezones konvertiert.
Es ist selbst zu entscheiden ob ihr dies wollt oder nicht.
Die Design Änderung ist übrigens bereits in Planung
Wie immer ~ Sollten Fehler entstehen bitte melden
-
Da es einige noch immer nicht verstanden haben muss ich es wohl nochmal erklären ~~~ nehmts mir nicht übel aber das könnte böse klingen -.-'
Wenn ihr das gute Stück kauft, bekommt ihr einen Patcher von mir der euch nach der Mail Adresse fragt, mit welcher ihr bezahlt habt.
1. Gebt die richtige Adresse ein
2. Gebt nicht ständig Mail Adressen wie "[email protected]" ein ~ die Sperre ich sowieso?!
3. Gebt eine Mail Adresse die auch valide ist (bei der auch Mails ankommen...)
Erst dann kann ich euch Freischalten.
Wenn ihr freigeschalten seid, heißt das nicht dass ihr den Patcher auf x-beliebig vielen Rechner verteilen könnt... Wer die Texte im Patcher richtig liest und mir auch zuhört bei der Einführung, der sollte dass begriffen haben.
Anders gesagt:
Einmal gekauft = Ein Rechner
Wer einen zweiten Rechner dazu haben will, schickt mir seine Mail Adresse unter der ihr bereits einmal gekauft habt, danach kostet das ganze nur noch 10€ pro Stück.
Nächster Punkt ~ auch wenn es viele noch immer versuchen, ich werde Server nicht mehr unterstützen und tue das bereits auch nicht mehr!
Bedeutet -> Wenn im Patcher steht, dass ihr eine Server Version nutzt und dieser Text Rot ist und eine Meldung kommt die besagt "Server werden nicht unterstützt."
Dann lest euch die Dinge durch und fragt nicht ständig wieso das Tool auf eurem Server nicht aufgeht!
Es ist zwar möglich das Programm auf einem anderen Rechner laufen zu lassen mit derselben Mail, allerdings ist die Funktion derzeit deaktiviert, da einige denken, sie könnten von Win7 oder 10 auf eine Server Version umsteigen...
~ so Ende der Ansprache...
-
Mahlzeit die Herrschaften
Ein kurzes Statement zum derzeitigen Stand:
Ich stehe noch im Gespräch mit einem Designer, der mir das ganze etwas schicker machen möchte.
Zusätzlich wird demnächst eine weitere Funktion eingefügt.
Mit dieser könnt ihr ganz leicht im Einzelspieler euren Dialog den ihr damit verarbeitet habt, testen. danke für die Idee Snakeshit
Weiterhin bin ich folgendes Stolz und möchte es mit euch teilen
Ich greife derzeit auf einen Kundenstand zurück der im dreistelligen Bereich liegt.
Innerhalb dieser sind folgende Nationen vertreten:
Deutschland
Niederlande
Dänemark
Polen
Portugal
Amerika
Großbritannien
Serbien
Slowakei
Weißrussland/Russland
Tschechien
Frankreich
und seit gestern Spanien
Ich bin durchaus überrascht, dass sich das Tool so stark verbreitet obwohl es als einziges hier richtig angepriesen wird.
Ich danke jedem der das Tool an Freunde oder Kollegen empfohlen hat.
Ich gebe ab sofort einen 5€ Rabatt auf Käufer die das Tool weiterempfohlen haben ~ Diese Aktion gilt bis einschließlich dem 09.04. (Sonntag)
Was müsst ihr dafür tun?
Ein Freund von euch der das Tool bereits erworben hat, gibt euch seine Mail mit der er gezahlt hat. Falls möglich sollte er mit anwesend sein.
Schon wird das ganze einen ticken billiger
-
~ Update später als geplant.
In der neuen Version ist nun die Funktion zum Testen des aktuellen Dialoges verfügbar.
Dafür unter Funktionen auf "Create Debug Mission" klicken.
Das Programm erstellt nun automatisch eine vollständige Version inklusive aller Icons/Texturen die für den Dialog notwendig sind.
Das einzige was dann zu tun ist, ist die Mission "d_Test_Dialog_b.Stratis" in eure Lokalen Mission zu kopieren (Dokumente\Arma3\...)
Startet euer Arma und geht im Editor in diese Mission, ihr müsst nichts aufrufen oder per Debug eintippen.
In der init.sqf steht automatisch ein Aufruf zum Dialog und dieser wird euch angezeigt.
Natürlich werden keine Funktionen von buttons etc mit eingebaut ~ das sollte jedem verständlich sein.
Sollte der Dialog nicht geöffnet werden können, wird euch Arma bereits im Editor bescheid geben ohne die Testmission zu starten.
~ich hoffe damit sind ein paar Leute nun glücklicher.
-
Hi, I want to buy this software. Can you please send me a link of prdouct? Thank you!
-
Hi, I want to buy this software. Can you please send me a link of prdouct? Thank you!
Hi,
you can send a private Message to Shinji .
-