Die meisten Leute die es klauen benutzen den PBO Manager denke ich mal.
Mehr Mühe mache die sich nicht.
Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht
-
-
Naja, mit Mikero verschlüsselte PBO's bekomm ich mit 3 Klicks durch Windows Tools geöffnet. Außerdem kann man die kostenlose Versio problemlos entschlüsseln, die Kaufvariante kostet dann aber ja auch wieder Geld...
-
Also jetzt ohne hier blöd zu kommen, das gibt es kostenlos von Mikero.
Das heißt pboProject. Das encrypted die Mission. Wollte ich nur sagen .Das geht auch: ( Ich hoffe ich darf das posten )
Spoiler anzeigen
Das kennt schon der ganze Erdball und die Mondmänchen....
Das ist ja ganz nett, aber recht einfachzu öffnen wenn du weißt wonach du suchen musst und bei dem von Mavericks ist das nicht ganz so einfach.
Ich persönlich nutze Mavericks jetzt schon fast seit Release wenn ich mich richtig errinnere und muss sagen das mitlererweile ein paar bei mir waaren und gefragt haben ob sie ein paar meiner verbautenScripts haben können, obwohl ja viele, aber nicht alle, davon auch hier zu finden sind^^
Also ich denke es scheint ganz gut zu funktoinieren^^
-
- Offizieller Beitrag
Das heißt pboProject. Das encrypted die Mission. Wollte ich nur sagen .Das geht auch: ( Ich hoffe ich darf das posten )
Spoiler anzeigen
Das ist bei weitem nicht das gleiche... -
Das stimmt, habe es probiert bei USA Life. Habe zwar alle Dateien, aber keine ist funktionsfähig
-
Spoiler anzeigen
Also ich schätze mal du hast den Sinn und Zweck von ObfuSQF nicht verstanden. Dein EBO Encunter ist so leicht zu knacken wie sonst was.
-
Habe ein wenig vor eilig gepostet, tut mir leid an der Stelle!
Ich habe schon dazu was gesagt..... Es tut mir leid..... -
Meine Damen, bitte bleibt beim Thema.
Ich glaube die Sache wurde jetzt auch mehr als geklärt.MFG
Synyster Gates
-
Spoiler anzeigen
3 Sekunden mit deiner Antwort auseinendergesetzt und ich darf dir sagen:
A) Das ist ein Tool für EBO's, ObfuSQF macht keine EBOs sondern Obfuscated PBOs
B) Mikeros kostenloses Tool "encrypted" deine Mission nicht, mach mal einen Rechtsklick auf deine "encrypted" PBO und öffne es mit Notepad, siehe da, dein gesamter Code.Bitte nicht diese Unwahrheiten posten..
-
Meine Damen, bitte bleibt beim Thema.
Ich glaube die Sache wurde jetzt auch mehr als geklärt.MFG
Synyster Gates
? @OPTiX
-
Hier geht's doch um ObfuSQF? Ich verhindere, dass jemand deine Halbweißheiten wirklich ernst nimmt.
-
- Offizieller Beitrag
? @OPTiX
5. Dislike-Funktion:
Die Dislike-Funktion sollte ausschließlich dazu genutzt werden um eventuell unpassende oder fehlerhafte Beiträge (Tutorials oder sonstige Aussagen) zu kennzeichnen. Nur weil du jemanden nicht besonders magst rechtfertigt dies keinen Dislike auf jeden seiner Beiträge. Zu jedem Dislike ist natürlich gerne auch konstruktive Kritik gesehen, dies hilft dem entsprechenden User vielleicht den Grund für einen Dislike besser zu verstehen.Also erst an die eigene Nase fassen.
-
Hallo nochmal,
Sollte ich jemanden angegriffen haben dann tut es mit leid. Ich finde es nur unpassend das ganze zu wiederholen. Ich habe nicht gründlich gelesen und das tut mir zum 3 mal immer noch leid.
Ich habe verstanden das Mikeros was anderes ist. Ich habe mich geirrt.
Schönen Morgen noch!
Miller -
Hallo nochmal,
Sollte ich jemanden angegriffen haben dann tut es mit leid. Ich finde es nur unpassend das ganze zu wiederholen. Ich habe nicht gründlich gelesen und das tut mir zum 3 mal immer noch leid.
Ich habe verstanden das Mikeros was anderes ist. Ich habe mich geirrt.
Schönen Morgen noch!
MillerKeine Sorge wir beißen nicht. So Offtopic beendet.
-
- Offizieller Beitrag
Maverick Applications ein kurzes Statement zur aktuellen "Sicherheitslücke" (falls man das so nennen kann) veröffentlichen, die Leute hängen uns schon in den Ohren. :>
-
Hallo,
im Zuge der erwähten Sicherheitslücke wurden bereits vor längerer Zeit Maßnahmen getroffen, die teilweise in ObfuSQF 2 bereits eingebunden wurden.
Wir möchten - um Unsicherheiten zu vermeiden - darauf hinweisen, dass die Sicherheitslücke nur den DRM Schutz von ObfuSQF betraf, welcher nur einen Teil der gesamten Dienstleistung darstellt.Ein Ausweichen auf Verschlüsselung im Format von EBO Dateien sehen wir als nicht rentabel an, da diese nur durch einem unsicheren Alogrithmus gesichert sind, zu dem sich der Schlüssel in jeder ArmA 3 Installation befindet und dementsprechend genutzt werden kann, um verschlüsselte Inhalte zu Entschlüsseln. In diesem Fall reicht ein Programm aus, welches den Schlüssel kennt, um alle Dateien zu entschlüsseln, da dieser überall gleich ist.
Anschließend liege jede Datei wieder im Ursprünglichen Format vor und kann problemlos vollständig gelesen werden.
Obfuscation (zu Deutsch "Verschleierung") dient nur dem Verschleiern der eigentlichen Daten. ObfuSQF vergrößert den Aufwand erheblich, um nutzbare Teile einer Mission/einer Mod zu gewinnen.
Im Gegensatz zu EBO schützt ObfuSQF Inhalte nicht durch Verschlüsselung sondern Verschleierung bis zu dem Punkt, an dem die Zeitinvestition um nutzbare Dateien zu gewinnen zu groß wird.
Wir sind stehts daran interessiert im Sinne unserer Kunden ObfuSQF zu verbessern um Sicherheitslücken frühzeitig schließen zu können und die Dienstleistung zu verbessern und können auch weiterhin versichern, dass ObfuSQF die effizienteste Methode ist um Inhalte zu schützen. -
Hallo,
im Zuge der erwähten Sicherheitslücke wurden bereits vor längerer Zeit Maßnahmen getroffen, die teilweise in ObfuSQF 2 bereits eingebunden wurden.
Wir möchten - um Unsicherheiten zu vermeiden - darauf hinweisen, dass die Sicherheitslücke nur den DRM Schutz von ObfuSQF betraf, welcher nur einen Teil der gesamten Dienstleistung darstellt.Ein Ausweichen auf Verschlüsselung im Format von EBO Dateien sehen wir als nicht rentabel an, da diese nur durch einem unsicheren Alogrithmus gesichert sind, zu dem sich der Schlüssel in jeder ArmA 3 Installation befindet und dementsprechend genutzt werden kann, um verschlüsselte Inhalte zu Entschlüsseln. In diesem Fall reicht ein Programm aus, welches den Schlüssel kennt, um alle Dateien zu entschlüsseln, da dieser überall gleich ist.
Anschließend liege jede Datei wieder im Ursprünglichen Format vor und kann problemlos vollständig gelesen werden.
Obfuscation (zu Deutsch "Verschleierung") dient nur dem Verschleiern der eigentlichen Daten. ObfuSQF vergrößert den Aufwand erheblich, um nutzbare Teile einer Mission/einer Mod zu gewinnen.
Im Gegensatz zu EBO schützt ObfuSQF Inhalte nicht durch Verschlüsselung sondern Verschleierung bis zu dem Punkt, an dem die Zeitinvestition um nutzbare Dateien zu gewinnen zu groß wird.
Wir sind stehts daran interessiert im Sinne unserer Kunden ObfuSQF zu verbessern um Sicherheitslücken frühzeitig schließen zu können und die Dienstleistung zu verbessern und können auch weiterhin versichern, dass ObfuSQF die effizienteste Methode ist um Inhalte zu schützen.Freut mich zuhören
-
Ich habe mal eine frage zu dem Tool. Wie ist das mit dem Packen dann und dem Key das es dann auch als erforderliche mod ist? geht das oder nicht?
Des weiteren würde es mich freuen wenn einige server betreiber dazu was sagen könnten und auch moder die damit ihre mod datein sichern.
-
Ich habe mal eine frage zu dem Tool. Wie ist das mit dem Packen dann und dem Key das es dann auch als erforderliche mod ist? geht das oder nicht?
Des weiteren würde es mich freuen wenn einige server betreiber dazu was sagen könnten und auch moder die damit ihre mod datein sichern.
Also ich als Serverbeitreiber kann das tool nur voll und ganz empfehlen arbeite aber ohne Mods
-
Also ich als Serverbeitreiber kann das tool nur voll und ganz empfehlen arbeite aber ohne Mods
Ich kann den Herr Mai nur zustimmen. Das tool ist einfach und gut. Ich kann es nur weiterempfehlen!
-