Kann ich auch einen = Variable benutzen bei den Rängen die Benötigt werden um das und das zu holen.
Jetzt schaut es so aus
if (_rank < 2) then
ich benötige aber z.b " = 2 " oder so.
Kann ich auch einen = Variable benutzen bei den Rängen die Benötigt werden um das und das zu holen.
Jetzt schaut es so aus
if (_rank < 2) then
ich benötige aber z.b " = 2 " oder so.
Operatoren
< Kleiner Als
> Größer Als
<= Kleiner oder Gleich
>= Größer oder Gleich
!= ist NICHT Gleich
== ist Gleich
Bitte schau dir aber die Erklärung von @blackfisch an, wo er den Unterschied und die Vor/Nachteile von == und isEqualTo erklärt.
Nachtrag!
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Code Optimierung
Hier der Beitrag von @blackfisch Schau dir bitte Punkt "Vergleichen von Werten" an!
Alles klar, vielen dank für den Link, ich werde ihn mir bei zeiten durchlesen.
Nachtrag!
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Code Optimierung
Hier der Beitrag von @blackfisch Schau dir bitte Punkt "Vergleichen von Werten" an!
Sobald ich == in der clothing_cop nutze zeigt er mir keinerlei Items an.
#include <macro.h>
/*
File: fn_clothing_cop.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Master config file for Cop clothing store.
*/
private["_filter","_ret"];
_filter = [_this,0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
//Classname, Custom Display name (use nil for Cfg-==DisplayName, price
//Shop Title Name
ctrlSetText[3103,"Altis Polizei Shop"];
_rank = __GETC__(life_coplevel);
_ret = [];
switch (_filter) do
{
//Uniforms
case 0:
{
if (_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["TFAR_anprc152","Polizei Funk",10]];
_ret set[count _ret,["TFAR_rf7800str","Polizei Funk Groß",10]];
_ret set[count _ret,["max_recruit_uniform", "Rekruten Uniform",2000]];
};
if (_rank == 2) then
{
_ret set[count _ret,["max_Lapd_uniform", "Dienst Uniform",2000]];
};
if (_rank == 3) then
{
_ret set[count _ret,["max_liutentant_uniform", "Dienst Uniform",2000]];
_ret set[count _ret,["security_uniform", "Security Uniform",2000]];
};
if (_rank == 4) then
{
_ret set[count _ret,["border_patrol_uniform", "FBI Uniform",2000]];
};
if (_rank == 5) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_rru_uniform", "FBI Uniform",2000]];
_ret set[count _ret,["fbi_light_uniform", "FBI Uniform",2000]];
};
//SEK
if(_rank == 6) then
{
_ret set[count _ret,["swat_lapd_uniform","SWAT Uniform",500]];
_ret set[count _ret,["swat_officer_lapd","SWAT Officer Uniform",500]];
};
//Direktor Präsident
/*
if(_rank == 7) then
{
_ret set[count _ret,["U_B_GhillieSuit","GhillieSuit",1000]];
_ret set[count _ret,["U_B_CombatUniform_mcam","SEK-Uniform",550]];
};
*/
};
//Hats
case 1:
{
//Rekrut
if(_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["NONE","Entferne Hut",0]];
_ret set[count _ret,["max_police_Hat",nil,500]];
_ret set[count _ret,["TFAR_rt1523g_big",nil,500]];
};
if(_rank == 3) then
{
_ret set[count _ret,["security_cap",nil,500]];
};
if(_rank == 4) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_officer_cap",nil,500]];
};
if(_rank == 5) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_officer_cap",nil,500]];
_ret set[count _ret,["fbi_cap",nil,500]];
};
//SEK
if(_rank == 6) then
{
_ret set[count _ret,["police_swat_cap",nil,1750]];
_ret set[count _ret,["Police_Swat_Helmet",nil,1750]];
_ret set[count _ret,["police_swat_cap",nil,1750]];
};
};
//Glasses
case 2:
{
//Rekrut
if(_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["NONE","Entferne Brille",25]];
_ret set[count _ret,["G_Shades_Blue",nil,25]];
_ret set[count _ret,["G_Shades_Black",nil,20]];
_ret set[count _ret,["G_Aviator",nil,20]];
};
//Kommissar
if(_rank == 4) then
{
_ret set[count _ret,["G_Combat",nil,20]];
_ret set[count _ret,["G_Balaclava_TI_blk_F",nil,20]];
_ret set[count _ret,["G_Spectacles_Tinted",nil,20]];
};
};
//Vest
case 3:
{
//Rekrut
if(_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["V_TacVest_blk_POLICE","Polizeiweste",5000]];
_ret set[count _ret,["police_belt_Without_pistol","Polizeiweste",5000]];
};
if(_rank == 3) then
{
_ret set[count _ret,["Security_vest",nil,3000]];
};
//FBI
if(_rank == 4) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_vest",nil,3000]];
_ret set[count _ret,["fbi_vest_grey",nil,3000]];
};
//FBI agent
if(_rank == 5) then
{
_ret set[count _ret,["fbi_rru_vest",nil,3000]];
};
//SWAT
if(_rank == 6) then
{
_ret set[count _ret,["police_swat_vest",nil,2000]];
_ret set[count _ret,["police_swat_vest_officer","Officerweste",2000]];
};
};
//Backpacks
case 4:
{
//Rekrut
if(_rank == 1) then
{
_ret set[count _ret,["B_Carryall_ocamo",nil,500]];
_ret set[count _ret,["TFAR_rt1523g_big",nil,500]];
};
//SEK
if(_rank == 6) then
{
_ret set[count _ret,["B_ViperHarness_blk_F",nil,1750]];
};
};
};
_ret;
Alles anzeigen
Welchen Rang hast du?
Beachte das du auch einen der von dir Gesetzen Ränge haben musst. Wenn du bsp. 7 Hast ist dass klar das dort keine Kleider sind.
Aso mit == wird nur das Zeugs angezeigt was auch angegeben ist oder wie ?
Also Rang 5 sieht nur Rang 5 Zeug und 7 nur 7 z.b ?
Korrekt. Mit >= stattdessen kannst du es auch für höhere Ränge freischalten und ich empfehle statt
_ret set[count _ret,[CLASSNAME,nil,PREIS]];
lieber
_ret pushBack [CLASSNAME,nil,PREIS];
ist schneller und schöner zu lesen
Ja klar.
Hatte ich geschrieben
== Variable 1 ist GLEICH Variable 2
Wenn du aber mit Bsp. > oder < Arbeitest ist das anders.
Bei < sieht Rang 7 alles bis Rang 6
Bei <= sieht Rang 7 alles bis Rang 7
Bei > sieht Rang 7 alles AB Rang 6
Bei >= sieht Rang 7 alles AB Rang 7
Bei == sieht Rang 7 NUR alles aus Rang 7
Bei != sieht Rang 7 alles AUSSER das aus Rang 7
Farbe GRÜN bedeutet DEIN Rang! Also den, den du in der Datenbank hast!
Korrekt. Mit >= stattdessen kannst du es auch für höhere Ränge freischalten und ich empfehle statt
_ret set[count _ret,[CLASSNAME,nil,PREIS]];
lieber
_ret pushBack [CLASSNAME,nil,PREIS];ist schneller und schöner zu lesen
Ich kann nur den Daumen Button drücken
Vielen dank, ich werde es morgen mal testen, danke für die info
@Pac
Ich werde es mir merken danke