ich habe 2 Probleme der erste bei meinem Server (Altis Life, Linux) habe ich manchmal den Rucksack Bugg und zwar habe ich dann in meinem Rucksack nur 24 platz anstatt 96 oder mehr und das zweite ist wie kann ich einen automatischen restart machen ?
2 Probleme
-
Crypto -
17. November 2016 um 17:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Tag,
deine Problembeschreibung ist unvollständig und somit kaum verstehbar.
Ich bitte dich noch ein paar Informationen zu zufügen:
1. Problem Rucksack:
-Irgendwelche Fehlermeldung im Log
-Welche Dateien hast du denn bearbeitet?
-hast du das bei allen Rucksäcken?
etc.2. Problem Restart:
-wo hostest du?
-ist das ein Root?
etc.Dann kann man dir weiterhelfen.
MFG SirNo
-
Guten Tag,
deine Problembeschreibung ist unvollständig und somit kaum verstehbar.
Ich bitte dich noch ein paar Informationen zu zufügen:
1. Problem Rucksack:
-Irgendwelche Fehlermeldung im Log
-Welche Dateien hast du denn bearbeitet?
-hast du das bei allen Rucksäcken?
etc.2. Problem Restart:
-wo hostest du?
-ist das ein Root?
etc.Dann kann man dir weiterhelfen.
MFG SirNo
1. ich habe ein paar Dateien bearbeitet aber nichts an der Clothing datei ich habe das glaube bei allen aber das tretet nur manchmal auf2. Also V-Server Linux, hoste bei Zap-Hosting
-
Zu deinem 1. Problem dann hast du eventuell ein Fehler bei dem Gewicht des Rucksack was du verändert hast.
Jedoch da es bei dir nur manchmal auftritt könnte der Fehler auch in der Log datei stehen.
Diese solltest du mal angucken und vielleicht nach einem Error suchen.zum 2. Problem:
Ich kenne mich leider nicht mit Zap-Hosting aus, weshalb ich dir dazu nicht helfen kann.
Frage doch deinen Anbieter mal nach dem Restart, vielleicht kann er dir helfen. -
Zu deinem 1. Problem dann hast du eventuell ein Fehler bei dem Gewicht des Rucksack was du verändert hast.
Jedoch da es bei dir nur manchmal auftritt könnte der Fehler auch in der Log datei stehen.
Diese solltest du mal angucken und vielleicht nach einem Error suchen.zum 2. Problem:
Ich kenne mich leider nicht mit Zap-Hosting aus, weshalb ich dir dazu nicht helfen kann.
Frage doch deinen Anbieter mal nach dem Restart, vielleicht kann er dir helfen.der anbieter sagt nur dass ich auf das neue webinterface warten muss und dass dauert
-
der anbieter sagt nur dass ich auf das neue webinterface warten muss und dass dauert
@Crypto Geh Zu NTECHIT Die Haben ein Restartsystem
-
ok danke
-
ok danke
Nein, erstelle dir das via cron
-
Nein, erstelle dir das via cron
wie via cron wie geht das ?
-
Wie startest du denn deinen Server?
Unsere cronjobs sehen so aus (Pfade sind abgeändert)
Code0 6 * * * bash /arma3server restart > /dev/null 2>&1 0 0 * * * bash /arma3server restart > /dev/null 2>&1 0 12 * * * bash /arma3server restart > /dev/null 2>&1 0 18 * * * bash /arma3server restart > /dev/null 2>&1 */10 * * * * bash /arma3server start > /dev/null 2>&1
Die ersten vier sind alle 6 Stunden restart, der unterste prüft alle 10 Minuten ob der Server wirklich gestartet ist. Das > /dev/null 2>&1 löscht den Output des Cronjobs, sodass er nicht via mail geschickt wird.
-
Code0 6 * * * bash /arma3server restart > /dev/null 2>&1 0 0 * * * bash /arma3server restart > /dev/null 2>&1 0 12 * * * bash /arma3server restart > /dev/null 2>&1 0 18 * * * bash /arma3server restart > /dev/null 2>&1 */10 * * * * bash /arma3server start > /dev/null 2>&1
Die ersten vier sind alle 6 Stunden restart, der unterste prüft alle 10 Minuten ob der Server wirklich gestartet ist. Das > /dev/null 2>&1 löscht den Output des Cronjobs, sodass er nicht via mail geschickt wird.
ok muss ich da jetz ne Datei erstellen ? und dann irgendwo meine [lexicon]startparameter[/lexicon] einfügen oder
-
oder sprich ein Restartscript (ich hab meins mal hochgeladen: armalife.sh und im armalife.txt Dateianhang angehängt) mit crontab an.
Für jemanden, der nicht so gerne selbst herumbastelt ist ein Restartsystem bzw. NTECHIT die einfachere Lösung. -
oder sprich ein Restartscript (ich hab meins mal hochgeladen: armalife.sh und im armalife.txt Dateianhang angehängt) mit crontab an.Für jemanden, der nicht so gerne selbst herumbastelt ist ein Restartsystem bzw. NTECHIT die einfachere Lösung.
Finde ich nett das du es zur verfügung stellst
-
Kann dir Ntechit auch nur empfehlen.
-
also nach bisschen längeren probieren hab ich es immer noch nicht hinbekommen wäre jemand so nett um es mir zu zeigen ?
-
also nach bisschen längeren probieren hab ich es immer noch nicht hinbekommen wäre jemand so nett um es mir zu zeigen ?
Was heißt nicht hinbekommen?
-
Was heißt nicht hinbekommen?
ich habs veruscht drauf zu machen aber es funktioniert nicht
-
ich habs veruscht drauf zu machen aber es funktioniert nicht
Was hast du denn gemacht & was funktioniert nicht?
-
ich weiss einfach nicht wo da hin muss und wie
-
im übrigen kann man das in eine zeile packen wenn man das möchte.
Code0 */6 * * * bash /arma3server restart > /dev/null 2>&1 #Restart aller 6 h */10 * * * * bash /arma3server start > /dev/null 2>&1 #Prüfung ob Arma noch läuft alle 10 min
sorry aber ich mag nun mal kurze shell befehle
-