Moin zusammen
Ich suche jetzt schon länger ein Programm mit dem man .p3d Dateien öffnen kann, hab aber nix gefunden.
Darum frage ich hier mal nach.
Freundliche Grüsse
Nico Müller
Moin zusammen
Ich suche jetzt schon länger ein Programm mit dem man .p3d Dateien öffnen kann, hab aber nix gefunden.
Darum frage ich hier mal nach.
Freundliche Grüsse
Nico Müller
Arma 3 Tools? Oxygen?
Danke Pac
Aber woher krieg ich denn Oxygen?
Habs gerade nochmal gedownloadet, aber Oxigen Funktioniert danach nicht mehr, wenn ich eine Datei mit dem öffnen will.
Bitte um weitere Hilfe
Welche Datei möchtest du denn öffnen? Bohemia Dateien sind Verschlüsselt!
A3L Dateien heissen diese: A3L_CVPIFPBLB, A3L_CVPIFPB
Wollte bei diesen Fahrzeugen den Skin ändern
Es ist möglich das auch diese Verschlüsselt sind, wenn Oxygen Abstürzt bedeutet das meistens das die Dateien Verschlüsselt sind.
Kann man für .p3d Dateien nicht auch Bender benutzen oder verwechsel ich da gerade was?
Kann man für .p3d Dateien nicht auch Bender benutzen oder verwechsel ich da gerade was?
Ich glaube ja, du kannst in Bender aber nur Modellieren und in Oxygen dem Objekt "eigenschaften" geben.
Halt, Stopp, jetzt rede ich:
Du kannst natürlich mit Blender p3d-Dateien erstellen, allerdings werden diese nicht von Arma gelesen (nach meiner Kenntnis) und sowieso bist du gezwungen diverse Sachen im ObjectBuilder zu machen. Oxygen ist übrigens veraltet. Woher bekommst du den ObjectBuilder? Arma3Tools. Intallation wie folgt:
Es ist möglich über den Addon Builder p3d-Dateien (und sogar paa-Dateien) zu verschlüsseln. Ist dies geschehen, kann man diese ohne Sourcefiles nicht mehr öffnen. Der Grund: Die Daten wurden auf ein Minimum reduzert und reichen nicht mehr für eine Bearbeitung (Beispiel aus eigener Erfahrung: 250MB p3d-File [unverschlüsselt] -> 2MB p3d-File [verschlüsselt]).
Versuchst du eine verschlüsselte Datei zu öffnen bekommst du folgende Meldung:
Gerade A3L und 99,99% aller anderen Modautoren verschlüsseln ihre Dateien (aus Schutz gegen Datenklau und der bereits erwähnten Dateiverkleinerung) und geben diese (wenn überhaupt) meist nur gegen hohe Summen heraus mit Vertragsbindung. Grund: Configs und die ganze Konfiguration z.B. von Fahrzeugen ist eine Mordsarbeit und schwer zu erlernen. (Mit A3L wäre ich wegen Lizenzen sowieso vorsichtig... die Drohen gern mit Klage und ziehen das auch durch. Am besten Finger davon lassen und andere Mods benutzen.)
Solltest du also z.B. ein Fahrzeug bearbeiten wollen musst du dies selbst erstellen oder dir vom Autor die Sourcefiles holen. Sonst sind nur Config-Ändeungen machbar (mehr Leistung, andere Sounds etc)
Hoffe ich konnte hier etwas Licht ins Dunkel bringen
Du kannst natürlich mit Blender p3d-Dateien erstellen
Wo hab ich gesagt das dies nicht geht? XD :^1) Nvm, Mods sind eh nicht meine Stärke.
@Pac nimm nicht einzelne Wörter aus dem Kontext:
Du kannst natürlich mit Blender p3d-Dateien erstellen, allerdings werden diese nicht von Arma gelesen
Außerdem bezog sich das auf @sebi1106
Blender ist sowieso Müll. Wenn nutzt man schon was ordentliches wie jeder Modder der was von sich hält auch Sogar ich hab 3DS Max und Maya installiert (auch wenn mir das Know-How fehlt und Marlene wahrscheinlich besseres zu tun hat als mir den Umgang damit zu erklären xD)
Alles anzeigenHalt, Stopp, jetzt rede ich:
Du kannst natürlich mit Blender p3d-Dateien erstellen, allerdings werden diese nicht von Arma gelesen (nach meiner Kenntnis) und sowieso bist du gezwungen diverse Sachen im ObjectBuilder zu machen. Oxygen ist übrigens veraltet. Woher bekommst du den ObjectBuilder? Arma3Tools. Intallation wie folgt:
Spoiler anzeigen
Es ist möglich über den Addon Builder p3d-Dateien (und sogar paa-Dateien) zu verschlüsseln. Ist dies geschehen, kann man diese ohne Sourcefiles nicht mehr öffnen. Der Grund: Die Daten wurden auf ein Minimum reduzert und reichen nicht mehr für eine Bearbeitung (Beispiel aus eigener Erfahrung: 250MB p3d-File [unverschlüsselt] -> 2MB p3d-File [verschlüsselt]).
Versuchst du eine verschlüsselte Datei zu öffnen bekommst du folgende Meldung:Gerade A3L und 99,99% aller anderen Modautoren verschlüsseln ihre Dateien (aus Schutz gegen Datenklau und der bereits erwähnten Dateiverkleinerung) und geben diese (wenn überhaupt) meist nur gegen hohe Summen heraus mit Vertragsbindung. Grund: Configs und die ganze Konfiguration z.B. von Fahrzeugen ist eine Mordsarbeit und schwer zu erlernen. (Mit A3L wäre ich wegen Lizenzen sowieso vorsichtig... die Drohen gern mit Klage und ziehen das auch durch. Am besten Finger davon lassen und andere Mods benutzen.)
Solltest du also z.B. ein Fahrzeug bearbeiten wollen musst du dies selbst erstellen oder dir vom Autor die Sourcefiles holen. Sonst sind nur Config-Ändeungen machbar (mehr Leistung, andere Sounds etc)
Hoffe ich konnte hier etwas Licht ins Dunkel bringen
kuckmal in meiner Signatur da ist auch ein Tutorial für das Installieren von ArmA 3 Tools
Also wer dafür ein Tut braucht für den kommt alle Hilfe zu spät xD
Arma 3 Tools installieren, der einfache Weg
Schritt 1
Öffne Steam
Schritt 2
Klick auf Bibliothek
Schritt 3
Geh zu Tools
Schritt 4
Finde in der Liste ArmA 3 Tools
Schritt 5
Klick drauf
Schritt 6
Folge den Anweisungen Steams
Schritt 7
Warte, bis der Download abgeschlossen ist
Schritt 8
Öffne in deiner Steambibliothek ArmA 3 Tools
Schritt 9
Profit.
Schritt 10
Danke sagen.
P.S. Sorry für die unprofessionelle Formatierung, bin nur am Handy...
Alles anzeigenArma 3 Tools installieren, der einfache Weg
Schritt 1
Öffne SteamSchritt 2
Klick auf BibliothekSchritt 3
Geh zu ToolsSchritt 4
Finde in der Liste ArmA 3 ToolsSchritt 5
Klick draufSchritt 6
Folge den Anweisungen SteamsSchritt 7
Warte, bis der Download abgeschlossen istSchritt 8
Öffne in deiner Steambibliothek ArmA 3 ToolsSchritt 9
Profit.Schritt 10
Danke sagen.P.S. Sorry für die unprofessionelle Formatierung, bin nur am Handy...
Ham wir dazu jetzt nicht schon 2 mal ne Vorgangsweise geschrieben?
1Arma 3 Tools installieren, der einfache Weg
Ham wir dazu jetzt nicht schon 2 mal ne Vorgangsweise geschrieben?
Nicht, dass es mir aufgefallen wäre, andernfalls tut's mir leid.
Außerdem sollte dir aufgefallen sein, dass das in keinster Weise ernst gemeint war.
Aber mach dir nix draus.
Falls es in irgendeiner Signatur steht tuts mir ebenfalls leid, da ich diese auf dem Handy, wie eben beschrieben, nicht sehen.
EDIT: Wow ich merks erst jetzt xD verdammt, hab die Spoiler nicht gesehen, sorry
Es reicht schon einfaches binialisieren um diese zu verschlüsseln aber zum anschauen gibt es das hier: ODOL
Beitrag ist von 2016!!