Ne is scheisse
[Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)
-
- Altis Life
-
Rom -
19. Oktober 2016 um 22:22
-
-
Ne is scheisse
Ist so
-
Hallo @Rom,
ich habe leider auch ein Problemchen mit der DB. Alle andren Fehler die ich im RPT Log hatte, habe ich gefixed, allerdings habe ich immer noch den Fehler:
Spoiler anzeigen
[12:05:54:793 +02:00] [Thread 5920] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Input String requestPersoCivilian: (Meine UID)
[12:05:54:793 +02:00] [Thread 5920] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Callname requestPersoCivilianin meinen [lexicon]extDB[/lexicon] Log's stehen. Der Fehler lässt mich anscheinend auch nicht weiter als in den Screen: "Ueberpruefe Daten des Personalausweises...". Ich hoffe du kannst mir noch einmal helfen.
#Server läuft auf der 4.0 mit extDB2.
Gruß
Ced
-
Hast du dir die erforderlichen Dateien von 4.0 heruntergeladen? Ist am Anfang des Themas verlinkt ( PS habe ich letztens aktualisiert)
-
Ja Rom habe ich. Ich habe auch die Dateien die man nach dem Tutorial einfügen soll, eingefügt. Habe auch alle Kommentare durchgelesen um vllt. eine Antwort auf das Problem zu findnen aber leider ohne Erfolg.
#Edit: An infiSTAR liegt es nicht. Habe jetzt im RPT Log diesen Fehler:
Spoiler anzeigen
13:02:55 "extDB2: uisleep [4]: 122.531"
13:02:55 "extDB2: uisleep [4]: 122.609"
13:02:55 "extDB2: uisleep [4]: 122.754"
13:02:55 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
if (count _pricearray < 1) then {
diag_log "######>
13:02:55 Error position: <_pricearray < 1) then {
diag_log "######>
13:02:55 Error Undefined variable in expression: _pricearray
13:02:55 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33
13:04:52 Unaccessible
13:04:53 "extDB2: uisleep [4]: 240.481"
13:04:53 Error in expression <if(!_multiarr) then {
_return = _return select 0;
};
_return;
>
13:04:53 Error position: <select 0;
};
_return;
>
13:04:53 Error Generic error in expression
13:04:53 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 58 -
Der jetzige Fehler ist meiner Meinung nach nicht mit dem Perso zu vergleichen.
Zu dem Fehler davor: Hast du die SQL-Statements in deiner vorhandenen .ini eingefügt (extDB2/[lexicon]extDB[/lexicon]/*custom*/*.ini)?Existiert noch ein Fehler in dem [lexicon]extDB[/lexicon] log?
#handy
-
Ah, da könnte tatsächlich der Fehler sein. Nein hab ich nicht. Teste es jetzt aber und schaue ob es funzt. Sorry, aber wenn man krank ist sollte man echt nichts am Server machen
#Edit: Habe es jetzt geschnallt und hinbekommen. Danke nochmal für dieses super fehlerfreie Tut!
-
hey
soweit funktioniert alles aber wenn ich den Ausweis ansehen will kommt kein Ausweis :).
hab mal ein Screenshot gemacht mit der Fehlermeldung.
bitte um Hilfe -
hey
soweit funktioniert alles aber wenn ich den Ausweis ansehen will kommt kein Ausweis :).
hab mal ein Screenshot gemacht mit der Fehlermeldung.
bitte um HilfeHey,
hast du den Dialog auch in der description.ext unter RscTitles eingebunden? Siehe wenn nochmal Tut und gehe stepbystep alles durch, ob alles vorhanden und eingetragen ist.#handy
-
Hey Native network ich habe ein Problem ich habe meinen server erstmal auf Nitrado gehostet und wollte fragen wie ich denn script ein füge mit der Datenbank.sql
Datenbank
- Füge folgenden SQL-Befehl in deiner Altislife-Datenbank aus
SQL-Abfrage: perso_idcard.sql
- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `perso` (
- `id` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
- `pid` varchar(50) NOT NULL DEFAULT '',
- `persoCop` text NOT NULL,
- `persoMed` text NOT NULL,
- `persoCiv` text NOT NULL,
- `persoEast` text NOT NULL,
- `Erstellungsdatum` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
- `Aenderungsdatum` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP,
- PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
- ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
-
Hey Native network ich habe ein Problem ich habe meinen server erstmal auf Nitrado gehostet und wollte fragen wie ich denn script ein füge mit der Datenbank.sql
Datenbank
- Füge folgenden SQL-Befehl in deiner Altislife-Datenbank aus
SQL-Abfrage: perso_idcard.sql
- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `perso` (
- `id` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
- `pid` varchar(50) NOT NULL DEFAULT '',
- `persoCop` text NOT NULL,
- `persoMed` text NOT NULL,
- `persoCiv` text NOT NULL,
- `persoEast` text NOT NULL,
- `Erstellungsdatum` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
- `Aenderungsdatum` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP,
- PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
- ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
Bei Nitrado gibt es doch phpmyadmin wenn ich mich nicht irre. Dort einloggen, Datenbank auswählen & die datenbank.sql hochladen oder den Code unter dem Reiter [ SQL ] ausführen.
-
Ja, danke! habe schon jemand anderes gefragt
-
ich bekomme den fehler Script core\pmenu\perso not found kann wer helfen ?
-
Hast du das die Scripte nicht eingefügt oder falsch in der Functions.h/hpp angegeben? Mit der Meldung kann man/ich leider nicht viel anfangen. Poste doch bitte deine Server-Logs.
-
-
Du hast wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht wie ich zunächst auch. Du musst in der Functions.hpp die Class für den Personalausweis außerhalb der anderen Classes machen
-
@Reiner Zufall poste doch bitte mal zusätzlich deine Functions.h/hpp, dann können wir einen Fehler ausschließen. Hast du denn den Ordner "perso" auch am richtigen Ort eingefügt?
-
Got a black screen error after applying ID card for the first time, saying Ueberprufe Daten des Personalausweis...
I must go to the lobby then reconnect to be able to join. Except that, all is working perfectly. Functions.hpp well filled, CfgRemoteExec and configuration.sqf too.
Any solutions ?
PS : Also getting an Der Personalausweises existiert anscheinend nicht... ? hint when applying, but I think it's normal in case that i'm connecting for the first time.
-
Got a black screen error after applying ID card for the first time, saying Ueberprufe Daten des Personalausweis...
I must go to the lobby then reconnect to be able to join. Except that, all is working perfectly. Functions.hpp well filled, CfgRemoteExec and configuration.sqf too.
Any solutions ?
PS : Also getting an Der Personalausweises existiert anscheinend nicht... ? hint when applying.
Hello, wich version of altis life are you using? could you post your rpt-log file here?
-
i mean server rpt not client and maybe [lexicon]extDB[/lexicon]-Log
-