Den Preis der Lizenz habe ich bereits eingestellt jedoch auch kein Erfolg.
[Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)
-
- Altis Life
-
Rom -
19. Oktober 2016 um 22:22
-
-
Tja dann machst du was falsch denn dort ändert man das du musst auch in der Init des NPCs den preis änder
-
kann mann das auch mit der e-mail machen so wie mit dem namen???
Ändern zu (ungetestet, Schnipsel aus fn_persoNeu.sqf
Code: fn_zeigePerso.sqf
Alles anzeigen_name = ""; _profname = (profileName) splitString ""; _zeichen = "1234567890!$%&/()=?{[]}\^+*~#.:,;<>|"; _zeichen = _zeichen splitString ""; { if(!(_x in _zeichen)) then { if(_x == " ") then { _name = _name + "_"; } else { _name = _name + _x; }; }; } forEach _profname; _email = format["%1%[email protected]",_name,round random 230];
Wo kann man den Preis für eine Änderung einstellen? Habe die fn_persoBeantragenAenderung.sqf bearbeitet, jedoch ohne Erfolg
Öffne hierzu die fn_persoBeantragenAenderung.sqf:
- Zeile 32: if(life_cash < 250000) exitWith {hint parseText format ["Du hast nicht genug Geld auf der Hand.<br/>Aktuell: $%2<br/>Fehlend: $%1",(250000 - life_cash), life_cash];}; hier sieht man denke ich die Zahlen
- Zeile 90: life_cash = life_cash - 250000; dito.
- Zeile 99: life_cash = life_cash - 250000;
Ich habe da damals etwas umständlich gedacht
Jetzt würde ich eher alles in eine Konfig schreiben und nicht 10x in jede Datei die das braucht extra als Zahl angeben.
-
Vielen Dank!! Rom
Hatte die Zeilen 90 und 99 bereits geändert jedoch nicht die Zeile 32, da ich das nicht gesehen habe ^^'
-
Das Tutorial ist nicht zu 100% für die extDB3 geeignet
Was meinste damit?
-
Was meinste damit?
Weil ich nur Dateien für das SQL_CUSTOM-Protokoll angefügt habe.
SQL_CUSTOM: Vordefinierte SQL-Befehle (sicherer)
SQL/SQL_RAW: SQL-Befehle stehen im sqf-Code drinne (unsicherer)
-
Also geht das nicht für die 5.0 / extDB3 ?
-
Doch, du musst nur die richtigen Dateien aus den life_server-Versionenordner nehmen und dich ggf. bei ein paar Beiträgen in diesem Thema durchlesen.
-
@Leon Kahler Ich habe die Dateien für die 4.5 genutzt. Funktioniert auch alles
Und noch zur Info, ich nutze die 5.0 / extDB3.
-
ok, danke für den Tip. Probiere ich gleich aus
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
Nutzungsbedinungen und Anhang aktualisiert.
Die neuen Bedingungen gelten für alle.
Eine Rechenschaft für die Entscheidung werde ich nicht ablegen.
Änderung:
Die Benutzung des permantenten Personalausweises ist nur erlaubt, wer
die Erlaubnis von mir hat. Als Bedingung für die Benutzung setze ich die
Einholung einer Erlaubnis von mir voraus und dass hier eine Vorstellung
im Forum des jeweiligen Projektes/Community existiert oder in einem
anderen Forum.
Anfragen bitte an [email protected] senden, wenn Erlaubnis gewünscht ist.
Wichtig:- Betreff der Email sollte eindeutig sein
- Link zum veröffentlichten Beitrag/Vorstellung
- Impressum muss auf eigener Webseite vorhanden sein
- Webseite ist Pflicht, mit eigener Domain (egal ob .de, .life, .eu, .com, ....)
Wer den Perso so nutzen darf kann auf von-studsinske.de eingesehen werden.
Grüße
Rom/Schnuffi#repost
Spoiler anzeigen
Hallo Saturin78 , ja die Nutzungsbedingungen gelten noch. Ich hatte leider ein kleines Missverständniss zwischen mir und nox hervorgebracht, was sich aber denke ich mittlerweile geklärt hat.
Ziemlicher Bullshit. Alle Tutorials hier im Forum stehen JEDEM kostenfrei zur Verwendung offen, schon immer.
-
Ich finde, dann sollte man den Code (das Tutorial) hier gar nicht erst veröffentlichen!
-
Hallo,
Nutzungsbedinungen und Anhang aktualisiert.
Die neuen Bedingungen gelten für alle.
Eine Rechenschaft für die Entscheidung werde ich nicht ablegen.
Änderung:
Die Benutzung des permantenten Personalausweises ist nur erlaubt, wer
die Erlaubnis von mir hat. Als Bedingung für die Benutzung setze ich die
Einholung einer Erlaubnis von mir voraus und dass hier eine Vorstellung
im Forum des jeweiligen Projektes/Community existiert oder in einem
anderen Forum.
Anfragen bitte an [email protected] senden, wenn Erlaubnis gewünscht ist.
Wichtig:- Betreff der Email sollte eindeutig sein
- Link zum veröffentlichten Beitrag/Vorstellung
- Impressum muss auf eigener Webseite vorhanden sein
- Webseite ist Pflicht, mit eigener Domain (egal ob .de, .life, .eu, .com, ....)
Wer den Perso so nutzen darf kann auf von-studsinske.de eingesehen werden.
Grüße
Rom/Schnuffi#repost
Spoiler anzeigen
Hallo Saturin78 , ja die Nutzungsbedingungen gelten noch. Ich hatte leider ein kleines Missverständniss zwischen mir und nox hervorgebracht, was sich aber denke ich mittlerweile geklärt hat.
Veröffentlicht ist veröffentlicht dann hättest du einen Marktplatz Eintrag erstellen sollen
-
Ziemlicher Bullshit. Alle Tutorials hier im Forum stehen JEDEM kostenfrei zur Verwendung offen, schon immer.
Stimmt schon. Sonst kommt auf einmal jemand und meint:" och will nun 200, - haben jetzt haben es ja einige drauf und die haben kein Bock mehr auszubauen dann zahlen se schon." und nicht jeder schaut auf die"aktualisierten Regeln" dann musste man jeden Tag jedes TUT durch gehen. Rechtlich wird man damit auch nicht durch kommen egal was man schreibt. Finde die Aktion etwas nervig.
Man sollte sich seine Regeln vor Veröffentlichung durchdenken oder es am besten ganz sein lassen. Außerdem sein"veröffentlichtes" script mit Hilfe anderer Server dann verfeinern und auf andere Versionen umzuschreiben und zu testen" und dann auf einmal die Nutzung zu untersagen ist unterste Schublade.
Ist meine persönliche Meinung.
Rom , Wenn man es genau nimmt hast uns ja schon die Erlaubnis gegeben, als du damals bei uns auf dem Server das auf die Version 4. 0 angepasst und umgebaut hast. Sonst hättest damals ja das ganze nicht quasi selbst bei uns eingebaut. Und das sicher auch bei anderen Servern auch. Ist schon etwas bescheuert, wenn man immer wieder um Erlaubnis fragen soll. Entweder braucht man die Bestätigung ( was für ein toller Hecht man ist) oder man will damit Werbung für eine andere Seite verstecken ( das takatuka forum) oder man will nun auf einmal abkassieren. Mich wurde nicht wundern wenn auf einmal dann auch noch Geld sehen willst... Finde es irgendwie traurig. Überlegen dir das nächste mal was du veröffentlichtst. Nur um zu Zeigen wie toll du bist reicht auch ein YouTube Video.
PS. Wir haben es nun auch raus genommen. Die Spieler regen sich darüber eh nur auf. Wegen der festen Namens Vergabe.
-
moin moin,
ich habe ein kleines problem mit dem ausweis.
ich habe alles so wie in dem tut erledigt und es geht soweit auch aber
sobald ich auslogge und mich wieder einlogge und die ID-Card anzeigen
lassen will bekomme ich jedes mal die meldung "Fehler im
Personalsausweis von ******* und kann somit nicht dargestellt werden"
ich nutze aktuell die version Tanoa Life v5.0.0 mit extDB3
bekomme diese meldung in der log "Server error: Player without identity "Spielername" (id xyz)"
kann mir da vlt einer helfen wo ich ansetzen musst um das ganze zu beheben? -
Hey ich habe folgendes Problem.. also eingebaut ist es soweit und server startet auch ohne Probleme .. aber ich kann keine Daten eingeben bzw ausfüllen .. villt hat ja jemand ahnung
das einzige was er mir in der RPT anzeigt ist das
Warning: Cleanup player - person 2:3950 not found
Warning: Cleanup player - person 2:3950 not found
-
Moin NN
Hab das Problem wenn man denn Perso in der Reihenfolge Tag/Monat/Jahr ausfüllt setzt er die 3 Einträge immer auf das standart zurück.
Wenn man in der Reihenfolge Jahr/Monat/Tag ausfüllt speichert er es
Meine frage ist, wie und was muss ich ändern das er die Reihenfolge Tag/Monat/Jahr speichert
-
Nickel Komet trage mal zuerst das Jahr dann den Monat und zum Schluss den Tag ein.
ist bei mir auch so
-
Meinst jetzt in der Datei oder wenn man denn Server joint
-