Hallo Community,
ich versuche gerade eine Rcon-Verbindung zwischen extDB2 und meinem Arma3-Server aufzubauen.
Leider gibt es nicht wirklich tutorials oder Hilfestellung bzw. -texte dazu, die deutlich ausgelegt sind.
Es sind meist nur Schnipsel, aber nix vernünftiges von Anfang bis Ende.
Zum einen heißt es, man soll in der beserver.cfg von BattlEye den Rconport und das RconPasswort angeben.
mit BERcon komm ich mit genau diesen Daten aber nicht drauf.
netstat zeigt mir für den angegebenen RconPort jedoch kein offenen Port an.
Folglich kann man da auch nicht drauf connecten.
Zum Anderen gibt es in der extDB2-conf.cfg einen Rcon-Bereich, dort steht die 127.0.0.1 für Localhost drin und der "normale" Port des Servers, in meinem Fall 2312
sowie ein Passwort.
Die extDB2-Log sagt mir nun, daß wohl eine Verbindung besteht. zumindest gibt es dort keine Fehler.
Netstat sagt mir übrigens auch, daß eine Verbindung vernunden ist mit dem Gameport des Servers. Aber von 127.0.0.1:54816,
was ja evtl. sogar extDB2 sein könnte.
Wozu ist in der beconfig.cfg ein Port angegeben, der nicht genutzt wird?
Ist das der offene Port (server/listening), oder der, der eine Verbindung zum Gameserver aufbaut (connecting/client) ?
Wenn Letzteres, wieso darf dann (hab ich aus einem Forum) nicht der Gameport da stehen, sondern muss ein Einzelner, unabhängiger Port sein?
ExtDB2 begnügt sich auch mit anderen Passwörtern, z.B. dem Adminpasswort und dem Consolepasswort (jeweils in der server.cfg angegeben)?
Benötigt extDB2 überhaupt ein Rcon-Passwort? Wenn ja, wo geb ich das an? Sonst könnt ja jeder Rcons ausführen.
Daß sich extDB2 mit egal welchen Passwörtern begnügt, hab ich mit extdb2-rcon getestet, der meckert nicht bei falschem Passwort
und er meckert nicht, wenn ich ein RconBefehl ausführen will.
Also Spielserver läuft,
extDB2 läuft auch, es werden Datenbankeinträge gemacht und auch ausgelesen und
BattlEye läuft auch, wurde geladen.
NACHTRAG
Das iss genau das, was ich meinte. Da iss nix anständig beschrieben.
Auf dem Wiki von Arma steht folgendes:
-bepath=<path> : By default BattlEye will create [i]BattlEye[/i] folder inside server profile folder. With -bepath param it is possible to specify a custom folder.
Heißt für mich, daß BattlEye von sich aus schon das battleye-Verzeichnis innerhalb des PROFIL-Verzeichnisses nutzt.
Falsch.
BE nutzt von sich auch nicht nur nicht ein Verzeichnis im Profilverzeichnis,
sondern auch nicht mal sein eigenes Verzeichnis ./battleye das in der Server-root liegt.
Alle (ich geh davon aus, daß es "alle" sind) *.cfg und *.ini von bzw. für BattlEye müssen nach ./battleye/launch.
Woher soll man das wissen, wenn immer nur die Rede von dem battleye-Ordner ist....
Also Rcon verbindung funktioniert einwandfrei, zumindest mit dem BERcon und dem extdb2-rcon.
Die interne Verbindung von extDB2 funktioniertjetzt auch, sogar mit Informationen, daß eine Verbindung besteht.
Auch werden im Log (mit tail - .log) alle Ereignisse live ausgegeben.
Jetzt hab ich noch ein Problem:
Keiner kann auf den Server.
[mysql_stmt_error]: Table 'armalife.PlayerInfo' doesn't exist...
Die war jedoch nirgends bei altislife 4.4r3 dabei.
Wenn ich die ganzen BE Filter wieder raus nehme, die bei der 4.4r3 dabei waren, gibts keine Probleme.
Ich bräuchte scheinbar jetzt nur noch die SQL für die PlayerInfo-Tabelle.
Laut der Config kann ich mir einige spalten schon selbst zusammenbasteln, nur bleibt dann die Frage offen, wo und wie er die Userdaten dort einträgt. Auslesen iss eine Sache, aber eintragen muss ja auch sein.