Hi,
ich möchte meinen Server gerne über eine domain Laufen lassen, weiß aber leider nicht wie ich das einstelle XD
Ich habe mal Dr. Google gefragt, der konnte mir aber keine hilfreiche antwort geben...
Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann
Arma 3 Server auf Domain
-
GenApophis -
29. August 2016 um 09:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
neuen A Record anlegen mit subdomain die auf die IP deines ArmA Servers zeigt
SRV Records werden seitens ArmA leider nicht unterstützt
-
hmm,
bedeutet ich lege sozusagen die Domain auf die IP des Arma Servers und gebe diese dann an die Player weiter....Wenn jetzt ein spieler aber über den Server Browser sucht bzw Favorieten speichert, speichert er die IP und nicht die Domain?
Ich möchte gerne den Root wechseln und habe daher eben gedacht auf eine Domain umzusteigen, da ich dann immer wieder den Root wechseln kann ohne das die Spieler etwas merken^^ -
Wenn du ne Domain und einen Root hast kannst du immer wechseln solange du die Domain auf die IP des Rootes festlegst. Außer natürlich das ist so ein Vertrag +Domain wobei die Domains normalerweise immer 1 Jahr gelten.
Du musst in den DNS Einstellungen deiner Domain die IP des Root Server wie oben beschrieben eintragen und dann wird man darauf weiter geleitet und kann auch per Domain zu deinem Arma3 Server connecten.