- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen!
Ich zeige euch kurz wie ihr eine Funktion erstellt mit welcher ihr Sounds global abspielen könnt. Diese nutzen wir unter anderem für Polizeidurchsagen und anderen Kleinkram auf unserem Server, außerdem wird diese Funktion für einige Tutorials von mir hier im Forum benötigt. Das ganze funktioniert in dieser Form lediglich unter Altis Life 4.4 R3 oder höher, da mit remoteExec gearbeitet wird.
Schritt 1:
Erstellt unter core\functions\ die Datei fn_globalSound.sqf mit folgendem Inhalt:
/*
name: fn_globalsound.sqf
Play sound global
*/
private["_source","_sound"];
_source = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_sound = [_this,1,""] call BIS_fnc_param;
if(isNull _source) exitWith {};
if(_sound == "") exitWith {};
_source say3D _sound;
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Schritt 2:
Fügt in eurer Functions.h unter functions folgende class hinzu:
Das war es auch schon.
So könnt ihr nun global für alle Spieler im Umkreis einen Sound abspielen:
"player" steht für das Objekt welches den Sound abspielen soll, "Device_disassembled_loop" ist der Name des Sounds.
Ich hoffe das ganze ist einigermaßen verständlich