Hallo hat wer nen Plan ob das Script funktioniert und wie man das einfügt :o ? https://github.com/maca134/arma-nradio/tree/master/sqf
Danke =)
Auto radio mit stream?
-
Fruchti -
6. Juli 2016 um 00:59 -
Geschlossen
-
-
Denke dass es keine gute Idee ist Musik auf dem Server zu streamen. Da könntest recht schnell unangenehme Post von der Gema bekommen mit nem dicken Überweisungsträger dabei!
-
Hallo hat wer nen Plan ob das Script funktioniert und wie man das einfügt :o ? https://github.com/maca134/arma-nradio/tree/master/sqf
Danke =)Ich wüsste gerade nicht wo das Problem hieran liegt? Du hast doch bereits den Git-Link, da ist auch ein TUT verlinkt.
Aber, wie @Saturin78 schon sagt, ich fänds eine dumme Idee. Könnte gewaltigen Ärger geben. -
Naja ich mein das läuft doch dann nicht über mich sondern über den Stream??? Ist doch genauso als ob man direkt auf den Stream geht, nur das es ingame ist??
-
Nein ist es nicht. Die Radiosender haben eine Lizenz, um Musik zu verbreiten. Wenn du jetzt den Stream verbreitest und abspielst, kann das einerseits ggf. gegen die AGB des Streams verstoßen und zählt andererseits genau so, als wenn du einen Radiostream ohne Lizenz betreibst, da du keine Lizenz von der GEMA besitz. Das kann dich deinen Server und ne Menge Geld kosten. Selbiges gilt für Musikbots auf TeamSpeak Servern - ist eigentlich nicht erlaubt, wenn nicht lizenzfreie / Creative Commons Lizensierte Musik läuft
-
Ist wenn ich mich nicht irre genauso bei Musikbots auf dem Ts.
Das gleiche Problem hast du wenn du ne Spawn Musik einfach so nimmst. Das kann Ärger geben. Einmal vom Ersteller der Musik und dann GEMA. Deswegen gibt es extra GEMA freie Musik auf Seiten zum verwenden für sowas. Das ändert sich auch nicht wenn du die Musik verändert (schneller laufen lassen oder so) denken zwar viele ist aber falsch. Ganz im Gegenteil, ohne Genehmigung des Ersteller ist das Verändern dann noch ne Strafbare Handlung mehr die dazu kommt. Und du als Server Inhaber bist dafür verantwortlich und haftest. Kann da aus Erfahrung sprechen, ich bekam ne Rechnung von über 3000 Euro wegen einem Titel, dann Bewährung dazu. Verhandlung würde mit 290 weiteren Trottel abgehalten und wir würden nur über das Urteil informiert. Zur Verhandlung würde ein Verteidiger gestellt der uns alle vertreten hat. Bin mit dem Urteil zum Anwalt, der meinte das ist in diesen Sachen Standart und rechtens. Anfechten treibt nur die Kosten hoch. Ergebnis wird gleich bleiben. Ist aber nun auch schon locker 10 Jahre her. Also immer schön aufpassen.
-
Zum Thema Musik...
Im Idealfall nimmst du komplett Lizenzfreie Musik (gibt dafür diverse YT Channels) oder lizenzfreie Remixe (ist auch erlaubt). Gute Musik gibt es auch auf diversen Seiten.Für Musik, aber auch für Bilder etc. kann ich nur die Suche von Creative Commons (CC search ) empfehlen. Am besten informierst du dich über die verschiedenen Lizenzen und was sie bedeuten. Dann kann nichts schief gehen.
-
*HUST* mal von der GVL abgesehen. Aber wir wollen hier ja keine Rechtsberatung machen. Wende dich mit dem Anliegen an einem Anwalt deiner Wahl.
-
Als ob ich extra zu nem Anwalt gehe
-
nox
25. März 2023 um 00:47 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.