HeyHoo ich zeige euch heute wie ihr eure Skins im ArmA 3 Editor testen könnt ohne ständig die Init eures Fahrzeuges zu veränden.
Als erstes startet ihr den ArmA 3 Editor und wählt eine Map aus.
Dabei ist es vollkommen egal welche Map ihr benutzt.
Danach plaziert ihr eine spielbare Einheit
Danach setzt ihr ein leeres Fahrzeug, in meinem Fall benutze ich einen Offroader
Dann speichert ihr eure Mission.
Eure gespeicherte Mission findet man im Ordner: „DeinWindowsUserName“ > Eigenen Dokumente > Arma 3 – Other Profiles > „ArmaProfileName“ > missions > „NameDeinerMission“. Dort befindet sich zu beginn nur eine mission.sqm Datei. Kopiert euren Skin in diesen Ordner, weil Arma diesen Ort als Haupt Pfad verwendet für Commands und Skins aus der Mission heraus.
Wenn der Skin in eurem Missionsordner ist könnt ihr gleich beginnen und müsst nicht einmal die Mission neustarten ;D
Ihr geht im ArmA Editor auf Vorschau / Preview und dann lädt eure Mission.
Im Editor drückt ihr dann ESCAPE, dort öffnet sich dann dieses Menü
In meinem Fall steht schon etwas in der Debug Konsole, bei euch ist das jedoch nicht so.
Dort gebt ihr das ein cursorTarget setObjectTextureGlobal[0,"Filename.jpg"]
Die Filename.jpg einfach mit eurer Skindatei ersetzen.
Dann klickt ihr auf LOKAL AUSF. / LOCAL EXEC
Und tadaaaa euer Skin ist geladen und ihr musstet die Mission nicht neustarten und nichts in der Init des Fahrzeugs eingeben!
Wie gesagt das funktioniert mit allen Fahrzeugen sowie auch Helikoptern.
Bei mehrteiligen Skins einfach das eingeben
cursorTarget setObjectTextureGlobal[0,"Filename.jpg"] auf Lokal ausführen
Dann cursorTarget setObjectTextureGlobal[1,"Filename.jpg"] und wieder auf Lokal ausführen
Und so weiter
Hoffe dieses Tutorial war hilfreich, da ich bemerkt habe das kaum einer diesen "Trick" kennt
Mit freundlichen Grüßen
Ayten