Ich habe eine Datenbank auf meine Root server gemacht, und die würde ich gerne auf meinen PC Verwalten. Aber es kommt nun immer Host .. is not allowed to connect to this MariaDB. Woran liegt das?
Root Server DB auf Meinem Computer Verwalten
-
Moritz -
22. Juni 2016 um 19:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich denke, du musst die Einstellungen der Datenbank so ändern, sodass du erlaubt bist auf die Datenbank von extern zuzugreifen. Dazu gibt es so weit ich weiß einen Einstellungspunkt in der Config, in der du entweder deine IP whitelistest, was aber wahrscheinlich nur wenig bringt, da du eine zu 99% eine dynamische IP besitzt, oder den Zugriff von außen ganz gestattest. Das stellt jedoch wieder ein Sicherheitsrisiko dar.
Sprich die einfachste und sicherste Lösung ist phpmyadmin zu verwenden.
-
Du musst den Port freigeben auf dem root. Dann am besten nen Benutzer machen. Und dem die rechte geben von anderen IP Adressen zuzugreifen. Wenn du ca. 23 Uhr noch on bist kann ich dir das anhand von navicat über ts erklären.
-
Du musst in der my.cnf die Bind Address festlegen, in der Firewall Port 3306 TCP freigeben und den Root User updaten damit der auch Zugriff über deine IP gewährt da der standardgemäß nur lokale Adressen zulässt
wenn du willst kann ich dir auch persönlich helfen