WoW Danke^^ ok jetzt habe ich es so weit verstanden und werde es gleich sofort mal testen vielen Danke für die Hilfe und deine Erklärung =)
wert dann noch mal schreiben ob es ging =)
[Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.
-
- Altis Life
-
B4v4r!4n_Str!k3r -
20. Juni 2016 um 18:00
-
-
Kann mir jemand sagen, in welchen Dateien ich was ändern muss, damit ich im Craftingmenü auch eine Anzahl der zu craftenden Gegenstände auswählen kann? Bezieht sich eigentlich nur auf die vItems.
Danke schonmal.
-
Was ist denn genau der Variablename der fürn button benötigt wird?
-
C
Alles anzeigen/* File: config.cpp Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected]) Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT. Description: Master config for crafting system. */ #include "dialog\craft.hpp" class Cation_Crafting { version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5 duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10) //Texte Craftingmenu = "Baumenü"; CraftStats = "Sachen zum Bauen"; CraftingMaterials = "Benötigte Sachen"; CraftButton = "Bauen!"; Close = "Schließen"; Craft = "Baue"; NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!"; Process = "Du hast folgendes hergestellt:"; Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können."; NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg."; NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg."; NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal."; SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!"; NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!"; NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand."; Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt"; NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar"; Color = "Farbe"; category[] = { //Kategorien { "weapon", //Variable "Waffen", //Text {"hgun_P07_F","",{"diamond_cut",2,"copper_refined",1},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite"(Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)}, {"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",0} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)} Kein Komma beim letzten! }, //Komma { "uniform", "Uniformen", {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"","",0} }, { "backpack", "Rucksäcke", {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"","",0} }, { "vest", "Vesten", {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"","",0} }, { "item", "Items", {"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1}, {"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1} } //Kein Komma bei letzten }; craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen { "craftingItems", //Variablenname "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien }, //Komma { "craftingClothes", //Variablenname "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien } //Kein Komma bei letzten }; };
Okay... Kleinigkeit vielleicht erklärt, da du Configs noch nicht so zu verstehen scheinst:
craftingStations[] = { - muss zwingend so bleiben, gibt sonst Fehler.
Code{ "craftingItems", //Variablenname "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien }
Das ist die eigentliche Definition des Craftings. Wenn du dieses Crafting öffnen willst, muss dein Code folgendermaßen aussehen:
onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingItems""] spawn cat_crafting_fnc_craft;"; <- CraftingItems ist in diesem Falle der oben definierte Variablenname und definiert welchen Crafting ich öffnen kann damit
Wurde hier schon beantwortet -
Wurde hier schon beantwortetAlso kann ich mit der Variable dann auf menü zugreifen? warum denn nicht gleich so
-
Richtig
Naja man sollte schon am besten immer auch die Kommentare lesen vor man sich ein tut dran macht weil das kann echt zeit und nerven Sparen^^
Hatte es auch nicht gleich verstanden das Zita war die antwort auf meine frage gewesen wo blackfisch mir es erklärt hat -
Richtig
Naja man sollte schon am besten immer auch die Kommentare lesen vor man sich ein tut dran macht weil das kann echt zeit und nerven Sparen^^
Hatte es auch nicht gleich verstanden das Zita war die antwort auf meine frage gewesen wo blackfisch mir es erklärt hatJa aber die ganzen Kommentare wollte ich mir nicht geben aber egal läuft ja jetzt alles
-
Das ist aber schon mal eine Falsche Einstellung. Gibt auch Leute die wurden dich da drauf hin Weisen Kommentare lesen Antwort da zu gab es mal.
und so viele sind es hier ja nicht
-
Und jetzt bitte BTT Mädels
-
nevermind...post bitte löscehn
-
Ich habe da bei mir nur sowas:
F(TON_fnc_player_query,CLIENT)
trotzdem:
#include "cation\cation_remoteExec.cpp"
einfügen?
-
ja genau trotzdem einfügen!
-
ja genau trotzdem einfügen!
Okay Danke!
-
Ok noch mal eine Frage: Ist normal das in:
cation_funktion.cpp,
cation_master.cpp
und
cation_remoteExec.cpp
nichts drinne steht? ( auser die #include die ich jetzt eingefügt habe )
-
Ok noch mal eine Frage: Ist normal das in:
cation_funktion.cpp,
cation_master.cpp
und
cation_remoteExec.cpp
nichts drinne steht? ( auser die #include die ich jetzt eingefügt habe )
2. Crafting installieren:
a) craftingSystem.zip entpacken und Ordner crafting nach <mission>/cation kopieren
b) in <misson>/cation/cation_function.cpp:
#include "crafting\functions.cpp"
einfügen.c) in <misson>/cation/cation_master.cpp:
#include "crafting\config.cpp"
einfügen.d) in <misson>/cation/cation_remoteExec.cpp:
#include "crafting\remoteExec.cpp"
einfügen.Steht doch im TUT drin was da in denn rein kommt
am besten ein Tut mehr als ein mal lesen -
2. Crafting installieren:
a) craftingSystem.zip entpacken und Ordner crafting nach <mission>/cation kopieren
b) in <misson>/cation/cation_function.cpp:
#include "crafting\functions.cpp"
einfügen.c) in <misson>/cation/cation_master.cpp:
#include "crafting\config.cpp"
einfügen.d) in <misson>/cation/cation_remoteExec.cpp:
#include "crafting\remoteExec.cpp"
einfügen.Steht doch im TUT drin was da in denn rein kommt
am besten ein Tut mehr als ein mal lesenich habe doch geschrieben:
[...] nichts drinne steht? ( auser die #include die ich jetzt eingefügt habe )
ich wolle wissen ob das normal ist das da am ende somit nur die #include dinger drinne stehen oder es eigentlich mehr sein muss, da mir die datei etwas zu leer aussah
-
Ich habs schon verstanden des wegen hatte ich ja genau die stelle von tut ja geschickt ne
Weil ist normal weil das von ihn sein Grundsystem ist wo man weitere Scripts von in ein pflegen kann -
Ich habs schon verstanden des wegen hatte ich ja genau die stelle von tut ja geschickt ne
Weil ist normal weil das von ihn sein Grundsystem ist wo man weitere Scripts von in ein pflegen kannok danke war auch nicht böse gemeint und ist jetzt auch nicht böse gemeint aber ein einfaches ist normal hätte auch gelangt
-
when I click on the Craft button on the cell phone nothing appears
onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftilegal""] spawn cat_crafting_fnc_craft;";
-
-