Hallo,
ich würde mich gerne nun mal mit Skins beschäftigen und würde mich über eure Hilfe freuen.
Da ich leider garnicht weiß wie man es genau macht.
Gibt es ein bestimmtes Programm dafür?
Was muss ich beachten?
Vielen Dank im Vorraus!
Lieben Gruß
Hallo,
ich würde mich gerne nun mal mit Skins beschäftigen und würde mich über eure Hilfe freuen.
Da ich leider garnicht weiß wie man es genau macht.
Gibt es ein bestimmtes Programm dafür?
Was muss ich beachten?
Vielen Dank im Vorraus!
Lieben Gruß
Hey Sun,
als erstes brauchst du um Skins zu bearbeiten ein Bildbearbeitungsprogramm.
Ich persönlich nutze Photoshop.
Dann schaust du nach den Skins die du gerne machen würdest. Ich habe mir direkt die .paa Dateien aus Arma III geholt (SteamApps\common\Arma 3\Addons)
Ich wandel dann die .paa in .png um, damit ich die direkt bearbeiten kann.
Dann kann es losgehen.
Nach belieben gestalten xD
ps , gimb die klappen gut dafür.
Nehm dir einfach einen normalen skin und lass dann deine Phantasie freien Lauf. Mach am besten bei deinem ersten skin jedes Teil in einer anderen Farbe dann siehst du wo was ist und was was ist
Mfg
Danke
Leider komme ich persönlich mit Photoshop nicht so klar
Danke
Kommst du denn mit Gimp klar? Weil eigentlich ist Photoshop das intuitivste Programm in der Bildbearbeitung was ich kenne.
Hast du dich mit Photoshop denn schon viel auseinandergesetzt oder noch nicht so viel?
Danke
Es gibt ja genug andere Programme, es wurde ja ein anderes vorgeschlagen.
Ka welche noch dafür geeignet sind, aber ich denke so ziemlich jedes. Nimm das womit du arbeitest und klar kommst.
ich habe damals meine Skins mit Paint.net erstellt.
Einer unserer Skinner hatte damals immer mit Paint und Paint.NET geskinnt, die sahen echt gut.
Man kann eigentlich mit allen Programmen skinnen
Einer unserer Skinner hatte damals immer mit Paint und Paint.NET geskinnt, die sahen echt gut.
Man kann eigentlich mit allen Programmen skinnen
Man kann echt mit allen Programmen skinnnen. Aber mit Photoshop ist man deutlich schneller. Ich kenne mich z.B. mit Photoshop und Gimp gut aus. Mit Gimp brauche ich aber mehr als doppelt so lange, da die Funktionen nicht so intuitiv funktionieren.
Mein Problem ist Gimp will mein PC nicht richtig annehmen oder ich mache was falsch
Ich werde mich mal umschauen welches ich nehme aber ich denke ich versuch es auch nochmal mit Photoshop.
Mein Problem ist Gimp will mein PC nicht richtig annehmen oder ich mache was falsch
Ich werde mich mal umschauen welches ich nehme aber ich denke ich versuch es auch nochmal mit Photoshop.
Also du musst dich mit der Idee anfreunden, das du in Photoshop auch nicht sofort alles hinbekommen wirst. Aber wahrscheinlich deutlich schneller als in Gimp. Du musst einfach genauso wie bei allem anderen auch einfach üben. Es wird einige Stunden dauern bis du wirklich schnell und gut mit dem Programm wirst.