In meinem alten Arma Bastel Ordner habe ich noch ein paar alte Scripts wiedergefunden, die es auch damals auf Global Gamer gab.
Ich habe mich dazu entschieden, die alten Scripts wieder zu rekonstruieren und einen Teil hier zu veröffentlichen. Viel Spaß damit
Vorab:
Hiermit untersage ich wie immer die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.
Schritt 1:
öffnet die Datei /core/configuration.sqf in eurer Mission und tragt unter dem Bereich für die virtuellen Items folgendes ein:
unter den virtuellen Items: "life_inv_gpstracker"
unter dem sell_array: ["gpstracker",1000]
unter dem buy_array: ["gpstracker",2000]
(Tipp: Falls Ihr weitere Items anlegen wollt vergesst das Komma nicht )
Schritt 2:
öffnet die Datei /core/config/fn_itemWeight.sqf und tragt dort das gewünschte Gewicht ein. In unserem Fall wird der GPS Tracker 3 Slots verwenden
Schritt 3:
öffnet die Datei /core/config/fn_varHandle.sqf und fügt dort folgendes ein:
unter case 0: case "gpstracker": {"life_inv_gpstracker"};
unter case 1: case "life_inv_gpstracker": {"gpstracker"};
Schritt 4:
öffnet die Datei /core/config/fn_varToStr.sqf und fügt dort folgendes ein:
Schritt 5:
öffnet die Datei /core/config/fn_virt_shops.sqf und trag unter den gewünschten Shops das Item "gpstracker" ein.
Schritt 6:
öffnet die Datei /core/pmenu/fn_useItem.sqf und fügt dort folgendes ein:
Schritt 7:
öffnet die Datei /Functions.h und fügt dort folgendes unter "class Items" ein:
Schritt 8:
Zuletzt erstellt Ihr die Datei fn_gpsTracker.sqf und fügt diese mit folgendem Inhalt unter /core/items ein:
/*
File: fn_gpsTracker.sqf
Author: Poseidon
Description: Attaches a gps tracker to selected vehicle
*/
private["_unit"];
_unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
if(isNull _unit) exitWith {};
if(!(_unit isKindOf "AllVehicles")) exitWith {hint "Du kannst den GPS Tracker hier nicht benutzen."};
if(player distance _unit > 7) exitWith {hint "Du musst dich näher an das Fahrzeug stellen!"};
if(!([false,"gpstracker",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};
closeDialog 0;
life_action_inUse = true;
player playMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
sleep 4;
life_action_inUse = false;
if(player distance _unit > 7) exitWith {titleText["Du bist nicht in der Nähe eines Fahrzeugs!","PLAIN"];};
titleText["Du hast einen GPS Tracker an diesem Fahrzeug angebracht.","PLAIN"];
[_unit] spawn {
_veh = _this select 0;
_markerName = format["%1_gpstracker",_veh];
_marker = createMarkerLocal [_markerName, visiblePosition _veh];
_marker setMarkerColorLocal "ColorRed";
_marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
_marker setMarkerTextLocal "GPS Tracker "+getText(configFile >> "CfgVehicles" >> typeof _veh >> "displayName");
_marker setMarkerPosLocal getPos _veh;
while {true} do {
if(not alive _veh) exitWith {deleteMarkerLocal _markerName;};
_marker setMarkerPosLocal getPos _veh;
sleep 0.5;
};
};
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Das war es auch schon wenn Ihr Fragen hierzu habt, seid nicht schüchtern und klatscht Sie in die Kommentare