Hallo Zusammen!
Durch viele schlechte Erfahrungen auf verschiedenen Life-Servern, war mein Plan einen Life-Server ins Leben zu rufen, bei dem sich jeder wohl füllt. Ich habe einige Entwürfe erstellt und mich auf die Suche nach einem Life-System begeben, dass meine Anforderungen erfüllt. Nach dem Ausprobieren mehrerer Systeme, stellte sich sehr schnell herraus, dass keines so wirklich passt. Sie anzupassen stand in keinem Verhältnis, also habe ich mich dazu entschieden ein neues Life-System ins Leben zu rufen.
Warum ein eigenes Life-System?
Die bestehenden Life-Systeme sind nicht flexibel genug sind, außerdem gab/gibt es noch immer schwerwiegende Fehler, die sich nur mühselig beheben lassen. Zusätzlich liegt mir die Performance sehr am Herzen.
Ursprünglich war das System ein Open-Source Projekt. Meine Hoffnung war, dass sich viele andere Arma Begeisterten dem Projekt anschließen und für ihre Server das neue Life-System verwenden.
Was ist gesucht?
Nun arbeite ich schon seit längerem großteils alleine daran. Es gab hin und wieder ein paar helfende Hände, die dann aber aus privaten Gründen ausgeschieden sind. Nun suche ich auf diesem Weg Unterstützer, die das Projekt lange begleiten und groß machen wollen.
Sei es beim Scripten ist, beim Erstellen der Karte oder beim Festlegen der Regeln und Wirtschaft. Jeder der Interesse hat und helfen möchte ist herzlich willkommen. Dabei werden keine großen Anforderungen gestellt. Interessenten sollten nur Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Interesse mitbringen. Denn ich vertrete die Meinung, dass wenn jemand etwas lernen und machen möchte, er es schaffen kann. Ich unterstütze jeden beim Erlernen der Fähigkeiten, um am Projekt mitwirken zu können.
Teamstruktur
Die Teamstruktur soll sehr flach werden. Jeder Mitwirkende hat das selbe Mitspracherecht. Entscheidungen werden gemeinsam besprochen, entschieden und getragen. Unstimmigkeiten sollen durch frühzeitige Kommunikation bereits geklärt und gelöst werden. Natürlich in allseitigem Einverständnis.
Pläne
Ich habe mich vollkommen auf den Scripting-Bereich fokussiert. Da die Scripts die Kernelemente sind, sollen diese weiter vorangetrieben werden. Viele grundlegende Funktionen wurden bereits implementiert, die sich bereits jetzt von anderen Life-System abheben. Dies soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Zeitgleich soll bereits an der Karte gebaut werden, damit die Funktionen getestet werden können und eine allgemeine Testphase starten kann. Dafür sollen auch die Wirtschaft und Regeln grundlegend stehen, dann weiter verfeinert und auf Schwachstellen überprüft werden.
Infrastruktur
Die Entwicklung des Life-Systems erfolgt vollständig über Gitlab. Die dafür benötigten Kenntnisse erkläre ich Interessenten natürlich gern.
Alle Systeme werden selber gehostet. Für Arma stehen dafür auch Test-Server zu Verfügung, bei denen die PBOs automatisiert eingefügt werden.
Wie kann man mitwirken?
Das Einfachste ist mich direkt anzusprechen. Dafür stehen mehrere Möglichkeiten zu Verfügung.
Zum Reden am besten TeamSpeak: gallina.group
Schriftlich bietet sich Discord an.
Ich freue mich über neue Unterstützung, aber auch allgemein Interessierte, die dann den Server mit Leben füllen wollen.
Bis dahin können sie neue Funktionen testen und so die Entwicklung unterstützen.
Sollte ich Punkte vergessen haben, füge ich diese auf Nachfrage gern hinzu.
Freundliche Grüße Henne