- Logdateien zur Fehleranalyse
- Nein, ich habe keine Logdateien hochgeladen
Hallo, hab mal eine Frage wie bekomme ich das hin das nur bestimmte IP adressen sich mit meinen ArmA 3 Server verbinden können.
Hallo, hab mal eine Frage wie bekomme ich das hin das nur bestimmte IP adressen sich mit meinen ArmA 3 Server verbinden können.
Du müsstest ein VPN erstellen und den Server nur dafür freigeben.
Ich frage mich zwar, wofür du das genau möchtest. Sehe andere Varianten als einfacher und sinnvoller an.
So kann man ein Passwort setzen und nur die Leute können dann auf den Server verbinden, oder du erstellst eine Whitelist für bestimmte UIDs.
Oder du baust ein Whitelist Slot Script ein. Ist echt einfach. Dann können diese zwar joinen aber nix machen
ich weiß es sollen nur Schweiß Österreich und Deutschland ips joinen dürfen. so eine art ip whitelist.
Also geht es dir nicht um bestimmte IPs, sondern um IP-Ranges. Die Info hat anfangs gefehlt.
Du kannst einstellen, dass allgemein nur diese IP-Ranges das System kontaktieren dürfen (System ≠ Arma3-Server).
Wenn man allerdings einen VPN-Dienst nutzt, kann man sich trotzdem verbinden. Somit ist dies kein wirksamer "Schutz".
Wer vorhat Unsinn zumachen wird vermutlich sowieso einen VPN-Dienst nutzen.
Du kannst für den Game-Port von Ae (2302 Default, der sollte reichen) eine Firewall Regel erstellen, die nur Verbindungen von bestimmten IP-Adresse(n) erlaubt. Sollte unter Linux & Windows klappen.
Ich schließe mich aber Henne an und bezweifel die Sinnhaftigkeit. Man denke u.A. auch an deutsche im Ausland - USA, Spanien, Portugal sind da so Primärkandidaten (schon mehr als einmal persönlich erlebt, trust me )
Unter Linux könntest du UFW (Firewall) und IPTables nutzen, und bestimmte Länger zu sperren oder freizugeben: https://www.seenlyst.com/blog/geo-blocking-ufw-iptables/
Habs hinbekommen,
einfach in die /client/functions/firstSpawn.sqf gehn und dann unter
// ******************************************************************************************
// * This project is licensed under the GNU Affero GPL v3. Copyright © 2014 A3Wasteland.com *
// ******************************************************************************************
// @file Version: 1.0
// @file Name: firstSpawn.sqf
// @file Author: [404] Deadbeat
// @file Created: 28/12/2013 19:42
HINWEIS: Habs nur auf einem Wasteland Server gemacht, wie es bei anderen funktioniert, kein plan.
//Setup your UID Whitelist here
//Last Update by CREAMPIE on 01-06-2014
_whitelist = [
"STEAMUID", <----- Die Steam ID von den Leuten die ihr Whitelisten wollt.
"STEAMUID",
"STEAMUID",
"STEAMUID",
"STEAMUID"
];
client_firstSpawn = true;
if(playerSide in [BLUFOR,OPFOR,INDEPENDENT]) then
{
if(!((getPlayerUID player) in _whitelist)) then
{
titleText [format["You are not white-listed"],"PLAIN",0];
[] spawn{
sleep 5;
endMission "Thank You";
}
};
};
Alles anzeigen
das einfügen, fertig.
Hat bei mir funktioniert.
Nachteil ist, man muss halt jedesmal die MP Mission neu bearbeiten.
Aber hy, wer das eine will, muss das andere mögen, sagt man so schön. xD