Laut Funktion schickst du grade immernoch den Text per 8888 raus... Was genau hast du denn nun geändert?
[TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei
-
- Altis Life
-
blackfisch -
1. Juni 2016 um 18:09
-
-
Also ich möchte halt, das die Rundfunk Nachricht über das SQL Smartphone läuft. Wie du sagtest sollte man (ctrlText 88884) hinzufügen beim SQL Smartphone.
Dies tat ich also auch.
Smartphone.sqf
Code
Alles anzeigenclass PoliceMsgAllButton : life_RscButtonMenu { idc = 3023; text = "Rundfunk"; colorBackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[7,-1,(ctrlText 88884)] call life_fnc_newMsg;"; x = 0.32; y = 0.45; w = 0.2; h = (1 / 25); };
So war der Code davor:
Code
Alles anzeigenclass PoliceMsgAllButton : life_RscButtonMenu { idc = 3023; text = "Rundfunk"; colorBackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_polizeimsgall"; x = 0.32; y = 0.45; w = 0.2; h = (1 / 25); };
-
also iwie habe ich keine functions.sqf Oo habe die 4.4er version
hab im @life server folder nur addons/life_server.pbo aber keine functions.sqf
-
pbo entpacken -> ändern -> neu packen
-
Moin bei mir ist es so dass ich zwar einen button habe und auch was eintippen kann aber wenn ich es abschicken will kommt dass ich was eingeben muss habe aber was eingegeben bitte um Hilfe im Anahng rpt log
-
SQL Smartphone oder normal?
-
-
Klappt es auch für die 5.0 ?
-
So für alle die das SQL-Phone haben und die Nachrichten haben wollen.
Bei fn_newMsg.sqf einfügen
Code//PolizeiRundfunk case 8: { if((FETCH_CONST(life_coplevel) < 1)) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"; }; if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben!"; }; [ObjNull,_msg,player,6] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages",2]; hint format["Nachricht an alle Spieler: %1",_msg]; closeDialog 887890; };
Bei fn_handleMessages.sqf einfügen
Bei smartphone.hpp einfügen, Position etc müsst ihr anpassen
Code
Alles anzeigenclass PoliceMsgAllButton : life_RscButtonMenu { idc = 3023; text = "Polizei Rundfunk"; colorbackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onbuttonclick = "[8,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;"; x = 0.391354166666667 * safezoneW + safezoneX; y = 0.517846607669617 * safezoneH + safezoneY; w = 0.2 * safezoneW; h = 0.04 * safezoneH; };
Eine kleine Info wie was abruft falls ihr auch noch was anderes einfügen wollt.
Bei newMSG.sqf bei der Zeile:
[ObjNull,_msg,player,6] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages",2];
bezieht sich die 6 auf den case 6 in der handleMessages.
Bei handleMessages.sqf bezieht sich die 6 auf den case 6 in der live_server\functions.sqf.
-
Normalerweise kann man das Ja auch für die Medic (Feuerwehr) verwenden oder?
Hab das mal bei mir für die Feuerwehr eingebaut aber bei mit steht es trotzdem so da wie bei der Polizei.
Hab mal die entsprechenden Dateien hochgeladen.
-
Habe nun alles so eingefügt wie es sollte. Aber es kommt ständig die selbe meldung "Du musst eine NAchricht eingeben" Sobald ich abschicken will. Hoffe kann mir jemand evt helfen?
Wäre super sehr dankbar.
Edit
Version 3.1.4.8
-
kann mir keiner dabei helfen
-
Hallo blackfisch ich habe ein Problem bei dem Rundfunkscript und zwar taucht der Button auf mit Rundfunk ich tippe was ein will es abschicken und dann kommt rechts oben "Du bist dazu nicht Berechtigt!". Wäre super wenn du mir helfen könntest
-
Hallo blackfisch ich habe ein Problem bei dem Rundfunkscript und zwar taucht der Button auf mit Rundfunk ich tippe was ein will es abschicken und dann kommt rechts oben "Du bist dazu nicht Berechtigt!". Wäre super wenn du mir helfen könntest
Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden
Als Civ, als Cop, was abgeändert, blabla... Logs anhängen etc
#Edit:
Nun noch eine Änderung in der @life_server! Öffnet die Datei life_server\functions.sqf und fügt unter TON_fnc_cell_adminmsgall folgendes ein
if((call life_coplevel) < 10) exitWith {hint ""Du bist dazu nicht berechtigt!"";}; -> Diese Zeile geändert? Ist hier so, dass nur ab Rang 10 möglich ist
-
blackfisch Als Cop xD sorry und ja hab die Zeile eingefügt und auf ab Rang 7 geändert ging aber immer noch nicht
-
blackfisch Als Cop xD sorry und ja hab die Zeile eingefügt und auf ab Rang 7 geändert ging aber immer noch nicht
- Datei gespeichert?
- PBO neu gepackt?
- auf dem Server wirklich ausgetauscht?
Wenn ja, geht es zu 100% Wenn nicht geht pack die life_server nochmal neu :p
-
geht immer noch nicht ich schick dir mal die life_server.pbo
EDIT: Fehler behoben funktioniert ein wand frei Dank dir für das Script
-
hallo ich habe die die 5.0 version habe das rundfunk eingefügt wie es da steht wenn ich eine naricht schreibe denn steht da ich bin nicht dazu berechtigt woran könnte es liegen das coplevel habe ich von 10 auf 1 gestellt
-
- Datei gespeichert?
- PBO neu gepackt?
- auf dem Server wirklich ausgetauscht?
Wenn ja, geht es zu 100% Wenn nicht geht pack die life_server nochmal neu :p
-
Blacki das habe ich schon gemacht
ich habe mir alle kommis durch gelesen und es geht nicht
-