- Logdateien zur Fehleranalyse
- Nein, ich habe keine Logdateien hochgeladen
Hallo Zusammen,
Ich bin gerade dabei den Fraktionen die Möglichkeit zu geben via ACE Interaction einem Spieler (civ) eine Lizenz zu geben.
Dabei habe ich mich an folgendem Tutorial orientiert.
Die Ace Config funktioniert so weit, es wird ein fixer Parameter (die class der Lizenz) durchgegeben und damit die fn_AddLizenzTo aufgerufen. Das Funktioniert auch soweit.
In der Datei steht dann folgendes:
Spoiler anzeigen
_target = cursorTarget;
_licenze = _this select 1;
[_target,player,_licenze] remoteExec ["life_fnc_AddLizenz",_target];
Hint format["Du startest das script addLizenzen.sqf mit folgenden variablen: 0 %1, 1: %2, 2: %3",_target,player,_licenze]; //Debug Parameter
Hint format["Du hast %1 die Lizenz Gegeben",(name _target)];
Der Hint wird angezeigt (Debug = variable 0 "civ_1", variable 1 "civ_2_2", variable 2 "fuehrerschein_b" nur leider passiert dann beim Spieler (civ) auf der Gegenseite nichts mehr. Dabei sollte dort die fn_AddLizenz getriggert werden: Welche folgendes beinhaltet:
Spoiler anzeigen
_civ = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_cop = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_licenze = _this select 2;
switch (_licenze) do {
case "fuehrerschein_b": {
license_civ_fuehrerschein_b = true;
hint format ["Du hast den Führerschein von %1 bekommen",(name _cop)];
};
case default {
hint format ["debug Lizenz nicht angekommen %1", _licenze];
};
};
Alles anzeigen
Es wird kein Hint angezeigt somit muss ja irgendwas an der remoteExec nicht stimmen. Weder im Server noch im Client Log steht irgendetwas. Kann mir da einer helfen?