Ihr habt Lust auf ein Rennspiel wo die eigentlichen Renneigenschaften Nebensache ist? Ein Spiel bei dem ihr mit voller Wucht in alles und jeden reinbrettern könnt? Freunde von mir und ich wollten genau das und haben es in Wreckfest gefunden:
Mit dem Gedanken ein Rennspiel zu spielen ohne aber die Materie des Rennsports auswendig lernen zu müssen, kaufte ich mir mit ein paar Freunde vor einiger Zeit das Spiel Wreckfest. Ganz in unserem Sinne, ist das Spiel sehr einfach zu erlernen, fokussiert aufmöglichst viel Zerstörung und Spaß. Getreu dem Motto: "Drive hard. Die last."
Wreckfest bietet ein große Auswahl an Strecken, Fahrzeugen, Tunemöglichkeiten und vieles mehr. Neben dem Karrieremodus gibt es die Möglichkeit sich online auf Communityservern mit anderen Spielern zu messen. Habt ihr den Karrieremodus bereits durch oder ihr wollt direkt ins Duell mit euren Freunde, lege ich euch meine Gameserver ans Herz:
Ich biete mit der Hilfe eines Leistungsstarken Rootservers, drei Wreckfest Gameserver:
Auf den ersten beiden Servern habt ihr die Möglichkeit euch Kopf-an-Kopf-Rennen auf einer vollen Rennstecken zu liefern. Dabei seit ihr selbst in der Verantwortung, wie ihr das Rennen angeht: Wollt ihr euch faire Duelle liefern, bei dem jeder Fehler direkt bestraft wird oder wollt ihr lieber in die Offensive und möglichst viel Schaden anrichten? Die Server 24/7 Bridger Wreckfest / C-Class und 24/7 Bridger Wreckfest / B-Class unterstützen euch bei beiden Vorhaben und lassen euch dieses uneingeschränkt ausleben. Der Einzige Unterschied: Die grün makierten vorgeschriebenen Klassen. C-Class ist besonders für Anfänger geeignet. Das Tuning ist bei Fahrzeugen der C-Class sehr eingeschränkt und somit haben auch Neue Spieler direkt die Chance auf den Sieg. Die B-Class Fahrzeuge sind bereits etwas stärker und bieten auch mehr Freiraum beim Tuning. Abschließend gibt es noch die A-Class, die kein Tuninglimit vorschreibt.
Möglichkeit zwei:
Ihr habt nehmt dem Namen des Spiels zu wörtlich? Schließlich habt ihr euch Wreckfest gekauft um maximale Zerstörung zu verursachen. Auch hier bietet ich etwas besonderes an:
24/7 Bridger Wreckfest / Deathmatch only
Auf diesem Server wird das Rennenfahren komplett aus dem Spiel genommen. Ihr fahrt in verschiedenen Arenen in denen pures Chaos herrscht. Denn hier gewinnt der, der am Ende die meisten Fahrzeuge demoliert hat. Acht Minuten Zeit und unbgrenzte Leben stehen euch dabei zu Verfügung. Demoliert was das Zeug hält.
Alle drei Server bieten zusätzlich:
- Beste Serveranbindung
- 24 Stunden und 7 Tage in der Woche Spielspaß
- 24 Slots je Server
- 20 Bots je Server, die es ermöglichen auch bei geringer Spielerzahl ermöglichen Rivalitäten auszuleben
- Großer Spielerandrang zu Stoßzeiten
Alle Server findet ihr im Spiel indem ihr die Server nach Namen sortiert. Interessante Statistiken über die Server stellt die Webseite Wreckfest Servertracker zur Verfügung. Dort einfach "Bridger" als Suchbegriff eingeben oder hier im Beitrag auf den entsprechenden Server klicken.
Um auch außerhalb des Spiels im Kontakt zu bleiben, Fehler oder Spieler zu melden, habe ich einen Discord eingerichtet: Discord
Bei Fragen oder Anregung stehe ich auf diesem aber auch hier unter dem Beitrag zur Verfügung.
Ich bedanke mich bei allen Lesern und hoffe bald auf euch um Kampf um Platz eins treffen zu können. Bis dahin einen angenehmen Abend!