Alles anzeigenAlso ich habe mich dem Problem mal angenommen und etwas interessantes herrausgefunden.
Fangen wir erstmal mit den Codes an:
Wenn beim ein bereits bestehendes Gebäude der Zugriff auf die Türen modifiziert werden sollen, ist dieser Code im Globale Objektinitiierung-Feld ausreichend:
Codeif !(playerside in [west, independent]) then { _this setVariable ['bis_disabled_Door_1',1]; _this setVariable ['bis_disabled_Door_2',1]; _this setVariable ['bis_disabled_Door_3',1]; _this setVariable ['bis_disabled_Door_4',1]; _this setVariable ['bis_disabled_Door_5',1]; _this setVariable ['bis_disabled_Door_6',1]; _this setVariable ['bis_disabled_Door_7',1]; }
Wenn einem platziertem Gebäude der Zugriff auf die Türen modifiziert werden sollen, ist dieser Code im Init-Feld ausreichend:
Codeif !(playerside in [west, independent]) then { this setVariable ['bis_disabled_Door_1',1]; this setVariable ['bis_disabled_Door_2',1]; this setVariable ['bis_disabled_Door_3',1]; this setVariable ['bis_disabled_Door_4',1]; this setVariable ['bis_disabled_Door_5',1]; this setVariable ['bis_disabled_Door_6',1]; this setVariable ['bis_disabled_Door_7',1]; }
Nun der Grund, warum eure Tests im Editor fehlgeschlagen sind:
Um es im Editor testen zu können, darf keine Einheit das Attribut Spieler besitzen, sondern nur Spielbar.
Denn wenn das Attribut Spieler gesetzt ist, ist man bei start des Test immer in dieser Fraktion, unabhängig mit welcher Einheit man das ganze testen möchte!
Dadurch erhält man wie im Mehrspieler die Auswahl mit welcher Einheit man spielen möchte und hat auch die Fraktion der Einheit.
Eine andere Möglichkeit ist auch, das ganze direkt im Mehrspieler-Modus zu testen.
Code Quelle:
Code ist von Joe Barbaro kopiert und leicht verändert.
Richter Fabian ich hab das eben im Editor getestet, das funktioniert da wunderbar.
Henne hat dir ja beschrieben, dass es so wie du es in deinem Video getestet hattest nicht funktionieren kann. Wenn du mal nur eine Civ-Einheit setzt geht die Tür nicht auf, mit Blufor/Opfor geht es.
Sollte auf dem Server auch funktionieren.
Wichtig ist, dass alle Einheiten auf "Spielbar" sind, nicht "Spieler". Das könnte Probleme geben