Hallo,
wollte für meinen Server ein Parkplatz bauen, leider sind die Bäume und Basketballkörbe im Weg.
Kann ich die irgendwie entfernen?
Danke im Voraus!
Hallo,
wollte für meinen Server ein Parkplatz bauen, leider sind die Bäume und Basketballkörbe im Weg.
Kann ich die irgendwie entfernen?
Danke im Voraus!
Cooler Boy wa?
Tja, leider gibt´s da nichts wichtiges. ID gibt es nicht von den Bäumen, sowie Basketballkorb.
Was sagt uns das?
Nix, e-monkey hat es auch geschafft!
Höhrt mal auf so nen dünnschiss hier drunter zu hauen ... wenn ihr es wisst postet gerne ne Antwort aber nicht so nen troll müll.
Hm das ist mir neu dann sry, aber jetzt wo du's sagst ich glaub @Lucian hat mal ein Video gemacht wie man solche sachen entfernen kann frag ihn doch einfach mal oder vielleicht sieht er den beitrag ja selbst ansonsten schon die mal den hideobject befehl an, dieser entfernt sie nicht aber versteckt sie
Der Chef hat gesprochen hail
Jap, die haben quasi alles dort weggemacht. Egal welches Objekt. Bäume,Körbe und mehr. Ich schau mal, wo gibts das VID?
Das gab es auf seinem Channel https://www.youtube.com/user/Clon1998 ist aber gelöscht wurden.. Frag ihn vielleicht mal ganz nett vielleicht lädt er es dir ja nochmal hoch
Objekte (auch im EDEN) entfernen (ink. Vorschau!)
DIES IST FÜR DAS ENTFERNEN MEHRERER OBJEKTE, OHNE HERAUSZUFINDEN, WELCHE ID SIE HABEN!
_loc = [XXX,YYY,0];
_radius = RR;
_terrainobjects = nearestTerrainObjects [_loc,[],_radius];
{hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;
XXX = X Koordinate
YYY = Y Koordinate
RR = Radius
Nun könnt ihr schon im Editor sehen, was entfernt ist.
Allerdings ist dies nur temporär, um im Eden auch etwas zu platzieren...
Wenn ihr dies auch dauerhaft auf dem Server wollt, weiter zu Schritt 4
Erstellt eine neue Datei mit einem Namen eurer Wahl, in einem Ordner eurer Wahl
zB im Root Verzeichnis (wo auch die mission.sqm ist) als Datei: loeschen.sqf
und schreibt in der init.sqf folgendes [] execVM "loeschen.sqf";
INHALT DER loeschen.sqf:
ACHTUNG! HIER WIRD KEIN RADIUS MEHR ANGEGEBEN.
AN DIESER STELLE KÖNNEN DIE MARKER SOGAR OVAL SEIN!
if (isServer) then {
private["_markername","_terrainobjects"];
{
{
_markername = _x;
_terrainobjects = nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0];
{hideObjectGlobal _x}foreach _terrainobjects;
} forEach _x;
} forEach [
["entfernen_1"],
["entfernen_2"],
["entfernen_3"]
];
};
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Dies entfernt alle Objekte! Sogar Gehwege, Mülltonnen etc...
Ne nur nicht gelistet.
Würde aber generell nicht mehr mit Map Id arbeiten.
Nur noch mit
nearestObject und hideObjectGlobal.
comment "Gebäude";
_posistions = [[3279.59,12447.6,0],[3286.79,12448.1,0]];
{
(nearestBuilding _x) hideObjectGlobal true;
} forEach _posistions;
comment "Müll";
_posistions = [[3292.58,12435.9,0],[3290.14,12443.8,0]];
{
(nearestObject _x) hideObjectGlobal true;
} forEach _posistions;
comment "Bäume";
_posistions = [[16811.5,21931.9,0]];
{
((nearestTerrainObjects [_x,["Tree"],7]) select 0) hideObjectGlobal true;
} forEach _posistions;
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Im 3DEN-Editor Rechtsklick und dann die Position kopieren und in den richtigen _posistions array einfügen. (Warum heißt die var _posistions xD)
Bäume in die unter Bäume und Gestrüb muss glaube ich in den _posistions array bei Müll rein.
Das Script kann auch 1 zu 1 in die Debug-Konsole eingegeben werden, damit man sich das im 3D-Editor sich anschauen kann.
Wow @Randomizer deine Beiträge hätte man sich echt Sparen können... ill
Danke an @Lucian und @stolzerrabe für die Guten Tuts!
@sebi1106 Beitrag ist glaube ich erledigt!
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