Seid ihr die Art von Person die beim Aufzug / Ampel mehrmals den Knopfdrückt? 42
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Moin,
ich fang das ganze mal hier mit einer Um-frage an:
Seid ihr die Art von Person die beim Aufzug / Ampel mehrmals den Knopfdrückt?
Um ehrlich zu sein je nach Laune bin ich genau diese Typ Mensch, genauso geht es mir aber auch wenn z.B. in einem Arma 3 Dialog ein Button scheint nicht zu funktionieren ich Spam das ding dann erstmal wie ein Dummkopf.
So ging es einen Spieler auf einem Server ebenfalls nur hat dieser durch das Company System von TheProgrammer das Geld Doppelt abgezogen bekommen *ohne* das er den entsprechenden betrag verfügbar hatte, weil sich jemand dachte scheiß auf ein fast offensichtlichen Fehler und lass lieber es cOoL auf den Nutzer wirken.
Also kurz gesagt wir sollten uns merken, es ist eine schlechte Idee einen Sleep zwischen Abfrage, ob genug Geld auf dem Konto ist und dem eigentlich Geld Abzieh Befehl zu packen.
Nun hier sind die Betroffenen Dateien:
@The_Programmer/addons/company_system/client/fn_takeMoneyFromEntACC.sqf
@The_Programmer/addons/company_system/client/fn_putMoneyToEntACC.sqf
fn_takeMoneyFromEntACC.sqf
In Zeile 24 (if (_oldEntACC < _amount)) wird abgefragt ob genügend Geld vorhanden ist.
In Zeile 27 (uiSleep 3;) wird einfachmal so nach einem Hint eine kleines Päuschen gemacht.
In Zeile 32 (life_atmbank = life_atmbank + _amount;) wird dann endlich das Geld abgezogen
Der einfachste und sinnvollste fix wäre einfach Zeile 27 zu entfernen oder aus zu kommentieren.
Das gleiche spiel in der fn_putMoneyToEntACC.sqf
In Zeile 24 (if (_oldEntACC < _amount)) wird abgefragt ob genügend Geld vorhanden ist.
In Zeile 27 (uiSleep 3;) wird einfachmal so nach einem Hint eine kleines Päuschen gemacht.
In Zeile 29 (life_atmbank = life_atmbank - _amount;) wird dann endlich das Geld abgezogen
Der einfachste und sinnvollste fix wäre einfach Zeile 27 zu entfernen oder aus zu kommentieren.
Ich habe das ganze nur in eine Richtung getestet / gesehen (vom Bankkonto auf das Company Konto) jedoch sollte das theoretisch genauso 1zu1 umgekehrt gehen und somit einen absolut einfachen Money Dupe erzeugen.
Das war eigentlich schon alles, ich möchte aber kurz mal die Antwort von TheProgrammer auf den Hinweis der zu fehlerneigenden Code stelle zeigen:
(Hoffe das Bild ist nicht schlimm, wenn es nicht Okay ist bitte einfach entfernen / ich Verpixle dann alles wichtige)