Moinsen leute ich habe einen linux Server worauf 2 A3 Server laufen, da ich rcon nicht zum laufen gebracht habe für den 2t Server kam mir nun die Idee mir eine 2te Ip zu holen, jetzt stellt sich mir die Frage kann ich den A3 Server an die IP binden?
Arma 3 Server auf einem Linux Server auf eine IP binden
-
TzuNamiPlayZ -
11. April 2020 um 07:38 -
Erledigt
-
-
-ip=<nnn.nnn.nnn.nnn> Command to enable support for Multihome servers. Allows server process to use defined available IP address.
Aber im großen und ganzen brauchst du doch nur den Port von 2302 auf 2402 ändern... RCon würde ich tatsächlich auf 2301 und 2401 setzen... is am einfachsten und am besten...
weil wer weiß ob nicht arma die andere Serverinstanz sieht und sagt "EY! Der läuft auch auf 2302, dann geh ich auf 2312..." verstehste?
-
-
was genau geht nicht?
-
Ich kann mich nicht per RCON verbinden, ich bekomme immer die meldung : "Could not connect to server!"
-
So doof es klingt. Sind die Ports freigegeben?
-
-
hast du als RCon IP 0.0.0.0 eingetragen?
-
nein habe ich nicht
-
Hier mal ein Kleiner Auszug von unserer beserver.cfg im Battleye Ordner :
und natürlich muss der Pfad auch in den Startparametern angegeben werden , dies machst du mit
bitte deinen Pfad sowie passwörter und Ports ändern....
LG Lukas -
Solange RconIp 0.0.0.0 genutzt wird, ist die Angabe überflüssig und kann weggelassen werden.
Ebenso muss der BattlEye-Pfad nicht angegeben werden, wenn der standard BattlEye-Pfad genutzt wird.
Wie heißt denn deine BattlEye-Config?
Sie muss beserver.cfg heißen und sich im battleye/launch Verzeichniss befinden.
Nach dem starten des Server wird die Config automatisch umbenannt (z.B.: beserver_active_12345678.cfg).
Du kannst ansonsten mal die Abhänigkeiten von beserver.so prüfen.