Hi, ich möchte einen Hint an eine Fraktion senden, wenn eine bestimmte Tür geöffnet wird. Leider weiß ich nicht genau wie ich überprüfen kann, ob die Tür offen oder zu ist. Hat von euch jemand eine Idee?
Hint wenn Tür geöffnet wird
-
- Altis Life
-
flippa -
13. Februar 2020 um 16:46 -
Erledigt
-
-
-
Also, ich habe jetzt eine Datei erstellt, die dauerhaft überprüft, was die Tür macht.
Codeprivate _classes = ["Land_BackAlley_01_l_gate_F"]; _chjdj = 2; while {_chjdj isEqualTo 2} do { { if ((_x animationPhase "OpenDoor_1" > 0.7)) then { diag_log "Door opened at Bank"; [5,"<t size='1.2'><t color='#FFA500'>Bundesbank - Sicherheitsverstoß</t></t><br/><br/><t size='1'>Eine Tür wurde unberechtigt geöffnet!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2]; }; }forEach (_classes); };
Geht sicherlich auch einfacher, aber das ist mir grad so eingefallen.
In der Init der Tür steht
aber irgendwie funktioniert das nicht
-
naja die Schleife wird jetzt immer und immer wieder abgefragt bis er das Gebäude gefunden hat, ich meine das ist jetzt nicht ganz so gut für die Performance
-
außerdem brauchst du nearestobject dazu
-
guck dir das von den ganghideouts an
-
Ok danke für die Tipps
-
außerdem brauchst du nearestobject dazu
Es reicht wenn an das Script, das Objekt als Parameter übergeben wird.
naja die Schleife wird jetzt immer und immer wieder abgefragt bis er das Gebäude gefunden hat, ich meine das ist jetzt nicht ganz so gut für die Performance
Das Gebäude wird nie gefunden.
Das eine Schleife dauerhaft durchläuft und dies für die Performance nicht dienlich ist, ist aber richtig.
Zwecks eines aufrufen, wenn mit der Tür interagiert wird, würde ich mal den EventHandler AnimDone testen.
-
Muss ich den Eventhandler dann in der Tür eintragen und dann im Script aufrufen?
-
Wenn du den EventHandler auf die Tür setzen kannst, dann kannst du das machen. Allerdings setzt man den EventHandler eher auf das Gebäude.
-
Naja, es ist halt keine Tür in einem Gebäude, sondern eine einzelne Tür in einer selbstgebauten „Höhle“
-
und das mit der dauerhaften Abfrage kann ich doch einfach mit einem Wert beschränken den ich abfrage, der per aktivierten Auslöser (oder wie das im Editor heißt, diese blaue Fahne) übergeben wird, oder?