Hallo :(,
mir wurde meine komplette missionsdatei geklaut und einfach nur überall wo mein name drauf steht der name der person drüber geschrieben... was kann man bei sowas machen? und ja ich hatte maverick obfuscator :((
Hallo :(,
mir wurde meine komplette missionsdatei geklaut und einfach nur überall wo mein name drauf steht der name der person drüber geschrieben... was kann man bei sowas machen? und ja ich hatte maverick obfuscator :((
Soweit ich weiß verstößt es gegen das Urheberrecht, wenn man fremden Code ohne Erlaubnis verwendet (bin kein Anwalt).
Also würde ich erstmal der Person mitteilen, dass das illegal ist und er aufhören soll, dein Zeug zu verwenden.
Gabs da nichtmal irgendwas mit DMCA Antrag einreichen? Oder ggf. haben die ne Mail dann kannste denen mal ne Verwarnung senden und ggf. mit solch einen Antrag drohen... Hilft oft... LEIDER
Soweit ich weiß verstößt es gegen das Urheberrecht, wenn man fremden Code ohne Erlaubnis verwendet (bin kein Anwalt).
Also würde ich erstmal der Person mitteilen, dass das illegal ist und er aufhören soll, dein Zeug zu verwenden.
Naja. Grundsätzlich ist Code schon eine Art geistigen Eigentums. Was du rechtlich wirklich dagegen machen könntest (grad bei Arma Scripts und keiner richtigen Software) ist fraglich.
Gabs da nichtmal irgendwas mit DMCA Antrag einreichen? Oder ggf. haben die ne Mail dann kannste denen mal ne Verwarnung senden und ggf. mit solch einen Antrag drohen... Hilft oft... LEIDER
DMCA hilft nur wenn du mit schützenswerten Inhalten zu tun hast (z.B. 3D-Modelle) und die Kohle hast, den Claim zu bezahlen
Du kannst wirklich nur versuchen zu drohen. Mehr is nicht wirklich drin.
Obfuscation ist auch nur unkenntlich machen. Arma muss ja am Ende trotzdem wieder was damit anfangen können, damit hältst du mir ner Obfuscation erstmal nur die fern, die keinen Plan haben. Wer ran will kommt da easy ran.
Ist die Frage, was wurde denn geklaut? Hast du so coole Sachen geschrieben, dass die es Wert waren
Aber man könnte trotzdem ein Ticket an Bohemia senden bezüglich diesen Problems oder nicht?
Aber man könnte trotzdem ein Ticket an Bohemia senden bezüglich diesen Problems oder nicht?
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du da von Glück reden kannst wenn überhaupt was zurück kommt wenn du keine bekannte Mod bist wie RHS oder so.
Moin,
die Missiondatei ist nur der eine Teil. In der Regel kann man damit nichts anfangen wenn man nicht auch den life_server dazu hat. Daher baue ich zum Teil bewusst Sachen anders als im Standardframework um einen Teil meiner Arbeiten zu schützen.
Gruß,
moeck
Moin es gibt ein schönes Tool Namens ObfuSQF von Bytex.. kostet zwar Monatlich aber damit kannst die Mission Comprimieren das die kleiner ist + die ist Verschlüsselt.. solltest du das bereits machen ja gut.. aber machst du es nicht ist sie halt nach dem joinen unverschlüsselt auf dem Computer so das der die PBO einfach entpacken kann.
LG
Moin es gibt ein schönes Tool Namens ObfuSQF von Bytex.. kostet zwar Monatlich aber damit kannst die Mission Comprimieren das die kleiner ist + die ist Verschlüsselt.. solltest du das bereits machen ja gut.. aber machst du es nicht ist sie halt nach dem joinen unverschlüsselt auf dem Computer so das der die PBO einfach entpacken kann.
LG
Siehe erste r Beitrag. Hatte er drauf.
Siehe mein Beitrag. Das ist ne obfuscation, also Verschleierung nicht Verschlüsselung. Arma 3 unterstützt keine Verschlüsselung in dem Sinne. Und da arma wissen muss was abgeht ist das alles nur ne Verschleierung. Du versteckst den wahren Inhalt zwischen haufenweise Müll. Wer sich bisschen mit befasst kann das aber trotzdem auslesen (arma kanns ja auch) und damit wars das dann auch wieder.
Wer ran will kommt ran. Ohne Einschränkungen
Siehe erste r Beitrag. Hatte er drauf.
Siehe mein Beitrag. Das ist ne obfuscation, also Verschleierung nicht Verschlüsselung. Arma 3 unterstützt keine Verschlüsselung in dem Sinne. Und da arma wissen muss was abgeht ist das alles nur ne Verschleierung. Du versteckst den wahren Inhalt zwischen haufenweise Müll. Wer sich bisschen mit befasst kann das aber trotzdem auslesen (arma kanns ja auch) und damit wars das dann auch wieder.
Wer ran will kommt ran. Ohne Einschränkungen
Habe ich woll dann überlesen, klar gibts genug programme sowas zu öffnen aber naja wenns spaß macht ... aber wie auch geschrieben brauch man ja auch die life_server und die hat man ja nicht^^ nadan ich ende
Bohemia macht dort nichts...
ZitatAlles anzeigenHello,
I apologize for the inconvenience but generally speaking we cannot intervene in
third party disputes such as this one. We are not a legal entity in a sense
that we would possess rights of arbitration or judgement. We can only intervene
if our own copyright and/or license is being abused.
Best regards,
(*Name von supporter*)
Bohemia Interactive
... wirklich scheiße jetzt, hab halt einige monate aktiv dran gearbeitet und jz sowas... es nervt vorallem das es 1:1 die gleiche missionsdatei ist nur hat die person mit notepad++ in der kompletten mission einfach mein name mit seinem ersetzt, meinsten leute spielen da da es lagfreier läuft... (das ganze ist kein altis life server)
Was ist es denn wenn es kein Altis Life ist? Wenn es ein komplett eigenes Framework ist und du nachweisen kannst das von der Idee bis hin zum fertigen Framework alles deine Arbeit ist kannst du auch zu einem Anwalt gehen, der deine Rechte für dich durchsetzt. Das kann z. B. anhand eines Git Repos sein, welches alle Schritte dokumentiert. Aber auch alte Safes des Frameworks mit Timestamp etc. pp. Ob und in wie weit das nachher natürlich Aussicht auf Erfolg hat kann dir niemand sagen.
Was ist es denn wenn es kein Altis Life ist? Wenn es ein komplett eigenes Framework ist und du nachweisen kannst das von der Idee bis hin zum fertigen Framework alles deine Arbeit ist kannst du auch zu einem Anwalt gehen, der deine Rechte für dich durchsetzt. Das kann z. B. anhand eines Git Repos sein, welches alle Schritte dokumentiert. Aber auch alte Safes des Frameworks mit Timestamp etc. pp. Ob und in wie weit das nachher natürlich Aussicht auf Erfolg hat kann dir niemand sagen.
Ist kein framework... eher wie ein ein TDM server mit money system, einigen spielmodi... Dialogs,Scripts,Skins alles selbst gemacht
So ich hab zu viel Zeit und mal das Internet für dich bemüht und das hier gefunden.
https://www.akademie.de/wissen/urheber…stiges-eigentum
Wichtig ist eben alles in allem, dass du es beweisen kannst wenn er es abstreiten sollte und du es weiter verfolgen willst.
Die Frage wäre ja, ob du überhaupt in der Lage bist denjenigen rechtsfähig abzumahnen. Gibt es zu dem betreffenden Projekt einen Internetauftritt mit Impressum oder hattest du auf privatem Wege Kontakt und hast daher eine Adresse? Denn wenn nicht bleibt dir erst mal nur der Weg zum Anwalt.
So ich hab zu viel Zeit und mal das Internet für dich bemüht und das hier gefunden.
https://www.akademie.de/wissen/urheber…stiges-eigentum
Wichtig ist eben alles in allem, dass du es beweisen kannst wenn er es abstreiten sollte und du es weiter verfolgen willst.
Die Frage wäre ja, ob du überhaupt in der Lage bist denjenigen rechtsfähig abzumahnen. Gibt es zu dem betreffenden Projekt einen Internetauftritt mit Impressum oder hattest du auf privatem Wege Kontakt und hast daher eine Adresse? Denn wenn nicht bleibt dir erst mal nur der Weg zum Anwalt.
Wenn du es beweisen kannst bleibt dir eh nur der Weg zum Anwalt. Erade bei den Skins, hast vielleicht die Rohdaten etc. Allerdings brauchst erstmal ne Rechtsschutz. Viele wollen erstmal Vorkasse für die Untersuchung und die Briefe. Bekommst es zwar dann zurück wenn recht bekommen hast. Allerdings ist da auch zu beachten, wenn der andere jemand ist der eh keine Kohle hat und schon einiges auf den Schultern, bekommst nen Titel, und das kann dauern. Musst auch alle glaub 10 oder 15 Jahre erneuern. Is halt so, dass es im schlimmsten fall einiges an Kohle kostet und 2 Monate später hat der nächste die Mission geklaut.
Bei sowas kannst du dich nur rechtlich absichern wie Saturin78 bereits erwähnte. Das kostet aber Geld, muss zweifelsfrei bewiesen werden und du musst dir gut überlegen, ob sie den Aufwand wert ist.
Viele oder sogar sehr viele machen da nichts, weil es sich nicht lohnt. Dazu sollte man sowas nicht ohne ein bestimmtes Grundwissen machen. Kann man zwar, aber es wäre nicht sonderbar gut.
Generell würde ich immer empfehlen, solche Sachen abzusichern. Wenn es jetzt großartig eigen erstellte Dinge sind, sollte man sich immer irgendwie absichern.
Aber sonst bleibt dir halt wie bereits erwähnt, nur der Weg zum Rechtsanwalt.
Man kann durchaus erst mal selbst abmahnen und darf sogar in dem Schreiben Schadenersatz verlangen. Bei vielen reicht schon die Androhung es weiter zu verfolgen. Wenn dann nichts passiert könnte man sogar eine Unterlassungsverfügung über das Gericht selbstständig beantragen. Kostet auf jeden Fall weniger als ein Anwalt. Das Gericht muss dem aber natürlich auch statt geben.
Man kann durchaus erst mal selbst abmahnen und darf sogar in dem Schreiben Schadenersatz verlangen. Bei vielen reicht schon die Androhung es weiter zu verfolgen. Wenn dann nichts passiert könnte man sogar eine Unterlassungsverfügung über das Gericht selbstständig beantragen. Kostet auf jeden Fall weniger als ein Anwalt. Das Gericht muss dem aber natürlich auch statt geben.
Mit Anwalt usw ist halt schon viel aufwand... naja Impressum hab ich nicht und da die person die das geklaut hat sowieso auf einem anderen kontinent lebt und kein deutsch kann kann ich das sowieso vergessen... Vielen Dank euch allen aber denke ich kann dort nichts machen