Ich habe mir die Mods @ZomBerry Admin Tools und den @CF runtergeladen. Und zwar soll man die dann ja über FileZilla einfügen hab ich getan. Dann soll man das Spiel starten, und Taste M drücken und da sieht man ja man hat es erfolgreich installiert die Mods, aber es sind noch keine Admins festgelegt. Dann soll man wieder in FileZille bestimmte dateien raussuchen, aber was der Kollege dort alles für Ordner hat, hab ich leider net, und somit kann ich das nicht ausführen, was ich erledigen müsste, das ich als Admin erkannt werde vom System.
DayZ Sever einrichten
-
-
Ich hab mir den Server gestern Abend bei 4netplayers geholt
-
Du musst die geladenen Mods auch via Startparameter einfügen und die Keys in den Key Ordner packen...
-Mod=@CF;@ZombBerry
es müsste in deinem Profil Order eine .json Datei erstellt worden sein wo du deine UIDs whitelisten tust -
Ja mit dem Mods weiß ich ja, aber mir Fehlen Dateien. Und im FileZilla steht bei jedem im Video der Mapname und bei mir steht nur eine Nummer, und da klick ich rauf und dann komm die Ordner sowie Addons, Keys und so weiter. Ich bräuchte Hilfe und am besten wäre es man macht es über Team Speak oder Discord. Ich pack das einfach nicht, und mich Irretiert es wegen den Ordnern, andere haben viel mehr Ordner im FileZilla irgendwas läuft da schief. Trotzdem vielen Dank nochmals.
-
Ich denk die Ordner die du suchst, sind in den PBO's drin. Diese musst du entpacken, die entsprechenden Dateien ändern und danach wieder zur PBO packen. Das machst du am besten hiermit https://community.bistudio.com/wiki/BI_Tools_2.5 davon installierst du das BinPBO.
-
Hallo, kannst du uns vlt Mal einen Screenshot oder so von dem Problem zeigen? Dann können wir das auch einschätzen
-
Spoiler anzeigen
[TUTORIAL] ZomBerry Admin Tools Installation GRUNDPRINZIP
Benötigte Tools
Notepad++
FTP Programm wie z.B. FileZilla
1. Vorbereitung
[Verwende dazu den DayZ hauseigenen Launcher (Steam Bibliothek DayZ Spielen / Run DayZ Launcher), unter MODS +Steam Workshop]
1.1a. Abonniere die Mod CF (ehemals RPC-Framework) im Steam Dayz Workshop
1.1b. Abonniere die Mod ZomBerry Admin Tools im Steam Dayz Workshop
Die folgenden Schritte für sowohl CF als auch für ZomBerry Admin Tools durchführen
1.1.1. In der Zeile der jeweiligen Mod rechts auf das Symbol ^ klicken, dies erweitert die Ansicht
1.1.2. Dort die drei Punkte ... Weitere Optionen anzeigen auswählen
1.1.3. Als lokale Mod kopieren auswählen
1.1.4. Einen Ordner auswählen
MOD UPDATE 08/19 Benutze die SteamID64 anstelle der BohemiaInteractiveUID
1.2a. Finde deine Bohemiainteractive UID (BIGUID) heraus
1.2b. Alternativ kann im weiteren Verlauf auch die steamID64 verwendet werden
1.2.1. Gib deinem Charakter einen Namen im DayZ Launcher unter Parameter, Häkchen bei Profilname
1.2.2. Betritt deinen Server und verlasse ihn wieder
1.2.3. Lade die Datei server_console.log aus dem profiles Verzeichnis des Servers (variiert je nach Hoster/Anbieter) auf deinen Rechner und öffne diese mit Notepad++
1.2.4. Suche in der Datei nach deinen Namen und finde die folgende Zeile (als Beispiel)
Spieler DEINNAME verbunden (ID = xyzhierkannirgendwasstehen1234567890=)
Die Datei server_console.log ist zu groß, um in Notepad++ geöffnet zu werden?
Server stoppen, diese Datei vom Server löschen (es wird beim nächsten Start eine neue angelegt), Server starten, bei Schritt 1.2.2 weitermachen
2. Lokale Dateien editieren
2.1. Begib dich in den Speicherort aus 1.1.4.
2.1.1. In den Ordner @ZomBerry Admin Tools/Config navigieren
2.1.2a. In der Datei admins.cfg den Inhalt löschen und deine ID aus 1.2.4. eintragen
2.1.2b. Hier kann alternativ auch die steamID64 eingetragen werden, ENTWEDER/ODER, es wird nur eine ID benötigt (nur eine Zeile)
2.2. Zurück in den Ordner @ZomBerry Admin Tools navigieren
2.3. Den Ordner Config in ZomBerry umbenennen
HINWEIS! Beachte unbedingt die Schreibweise! Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden! (case sensitive!)
3. Die Dateien auf den Server hochladen
3.1a. Den Ordner @ZomBerry Admin Tools in das Hauptverzeichnis des Servers hochladen
3.1b. Den Ordner @CF in das Hauptverzeichnis des Servers hochladen
3.1.1. Die keys aus den jeweiligen Ordnern Keys in den Ordner keys des Servers hochladen
3.2. Den Ordner ZomBerry aus 2.3. in den profiles Ordner des Servers hochladen
(Hier sollte sich unter anderem auch ein Ordner Users befinden sowie einige .log und .RPT Dateien)
HINWEIS! Dieser Ordner variiert von Anbieter zu Anbieter!
4. Server Startparameter und Start des Servers
4.1. Der Eintrag der Mods variiert von Anbieter zu Anbieter, es wird daher hier nicht näher drauf eingegangen.
HINWEIS! @CF muss vor @ZomBerry Admin Tools aufgerufen werden!
In unserem Fall sieht der Eintrag folgendermaßen aus: @CF;@ZomBerry Admin Tools
4.2. Server starten
un nun schauste wo du etwas vergessen hast
ich wette bei punkt 2 ect.
der profiles ordner bei 4net ist der profile ordner auf dem ftp, der pfad ist dahin angegeben