Hallo liebe NN-Community,
Ich bin Nick, bin 18 Jahre alt und arbeite seit zwei Jahren hobbymäßig an 3D Objekten.
Aktuell absolviere ich die Q2 an einer gymnasialen Oberstufe um im Jahr 2020 mein Abitur zu erhalten, im Anschluss plane ich Informatiker mit dem Schwerpunkt Software-Engineering zu werden und damit in den Consultingbereich einzusteigen.
Aber damit erstmal genug von mir, was biete ich eigentlich an?
Ich bin in der Lage kleinere und größere 3D Objekte zu erstellen und anschließend in Arma 3 zu importieren. Hierbei beschränke ich mich allerdings auf Gebäude und kleinere, einfache Objekte, denn der Zeitaufwand bei eigens erstellten Klamotten und Fahrzeugen die mir zur Verfügung stehende Zeit weit überschreiten würde. Ich garantiere dabei allerdings, dass jede Arbeit, sei es eine kleine Änderung, oder doch ein größeres Gebäude dem Kunden exklusiv vorbehalten wird und ohne seine Einwilligung auch nicht verwendet, oder gar weitergegeben wird.
Nun kommen wir zu der Frage wie lange benötigt die Bearbeitung eines Auftrags?
Nun das ist so allgemein nicht zu bestimmen, es kommt ganz auf den Umfang des Auftrags an, soll ich nun ein vorhandenes 3D Objekt erweitern, oder aber ein völlig neues erstellen. Auch die Größe und Komplexität eines Objekts beeinflusst die Dauer der Bearbeitung, doch bei Kontaktaufnahme und einem kurzen Gespräch über den Auftrag bin ich in der Lage eine grobe Zeitabschätzung abzugeben.
Viele fragen sich sicher wie viel soll mich der Spaß denn kosten?
Auch das ist abhängig vom Umfang des Auftrags, doch eine grobe Vorstellung habe ich diesbezüglich sicherlich:
Zu Beginn verlange ich bei jedem Auftrag eine Pauschale von 15 € um den Aufwand und die Nebenkosten die sich bei dieser Tätigkeit durch die Nutzung lizenzierter Software und Bildmaterial ergeben zu decken.
Ungefähr weitere...
0 € | Bei kleineren Erweiterungen eines vorhandenen Objekts
5 - 25 € | Bei mittleren bis größeren Erweiterungen eines vorhandenen Objekts
35 - 65 € | Für das Erstellen exklusiver Objekte mit kleinerem bis mittlerem Aufwand
85+ € | Bei 3D Objekten mit mittlerem bis hohen Aufwand
Natürlich dient diese Übersicht nur als grobe Eingrenzung über die Verhandlungsbasis und repräsentiert nicht den endgültigen Preis der sich aus Abschätzung des Arbeitsaufwands und Verhandlungsgeschick ergibt.
Abschließend möchte ich noch eine letzte Frage klären, warum ich?
Zum einen bin ich sehr Detailverliebt und pingelig bei Einzelheiten, die den meisten noch nicht einmal auffallen, doch genau das macht meine Arbeit aus. Zudem arbeite ich sehr Polygon effizient, d.h. trotz eventuell größerer Objekte bin ich in der Lage die Performance auf einem angemessenen Level beizubehalten und unnötige Serverbelastung zu verhindern. Außerdem versuche ich meine Arbeit bestmöglich zu schützen und die Exklusivität die mein Kunde kauft beizubehalten. Die Kommunikation und Zufriedenheit steht bei mir desweiteren an oberster Stelle und legt die Grundlage für ein zufriedenstellendes Ergebnis. Auch Kompromissbereitschaft soll mich auszeichnen und zu einem angenehmen und flexiblen Arbeitspartner machen.
Sollte ich nun dein Interesse geweckt haben kontaktiere mich doch einfach unverbindlich und informiere dich über meine Kompetenzen persönlich. Im Anhang findest du zudem einige meiner bisherigen Arbeiten um einen Überblick über meine bisherige Erfahrung zu geben, bitte beachte, dass manche der Objekte noch “Work in Progress” sind.
Bei weiteren Fragen, wendet euch doch bitte an mich per PN, oder über einer der angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Nick aka flashstyle
Weitere Kontaktmöglichkeiten:
Steam: https://steamcommunity.com/id/mGflashstyle
Discord: flashstyle#8664
ANHANG: