Hallo!
Ich habe soeben eine MySQL Datenbank erstellt und zwar mit dem MySQL Installer 8.0.17.
Als ich nun meine Datenbank in Navicat einfügen wollte sagt es mir folgenden Fehler:
1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; Concider upgrading MySQL client
Da steht am ende ich solle doch versuchen den MySQL Client zu upgraden aber ich dachte ich hätte ohnehin die neueste Version?
Hoffentlich kann mir jemand helfen, Datenbanken waren immer so ein Rätsel für mich...
Beste Grüße
MySQL Datenbank Passwort kann nicht von Navicat gelese werden?
-
- Sonstiges
-
Korbinian -
24. September 2019 um 17:28 -
Erledigt
-
-
Mit der neuen Version geht es nach meiner Information nicht.
Du brauchst folgende:
DateiMySQL Server 5.7.17 (MySQL Community Installer)
MySQL Community Server is the world's most popular open source database.nox2. März 2017 um 01:40 -
Mit der neuen Version geht es nach meiner Information nicht.
Du brauchst folgende:
DateiMySQL Server 5.7.17 (MySQL Community Installer)
MySQL Community Server is the world's most popular open source database.nox2. März 2017 um 01:40 Ich habs selbst hinbekommen aber Danke. Lösung war folgende:
Ich muss mir echt Gedanken machen nach meinen letzten 2 Posts ob ich nicht lieber mal 10 Minuten länger auf Google suche anstatt hier was zu posten, ich nerve mit den 0815 Fragen nur
Tadel an mich selbst: Google ist mein Freund -
Interessant wieder was gelernt, vor ein paar Monaten hatte ich dazu noch nix gefunden.
Ja Googlen lohnt sich
Hier nochmal eine Link für andere wo es um das Thema geht:
-
1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; Concider upgrading MySQL client
wenn michs jetzt nicht täuscht hast du bei der mysql version 8 eine neue auth methode
der installer fragt ob du die legacy oder die neue (sichere) auth methode nehmen willst.
sag einfach die alte und navicat geht alternativ geht ein anderes tool wie mysql workbench oder neue navicat versionen
-
hab wieder ein problem
Mein Script will nicht mit der datenbank kommunizieren, kann sein dass das der Version geschuldet ist.
Google: ON