habe ich nun gemacht den fängt er ganz kurz normal an hochzufahren und macht den einen fehler und ich kann nicht sehen welchen
Probleme mit Mission datei auf Linux server
-
- Altis Life
-
dieRambo -
15. September 2019 um 12:10 -
Erledigt
-
-
Da wären logs gut
Ich könnte dir meine start.sh geben, jedoch musst du die pfade und mods abändern
-
Meine start.sh
Spoiler anzeigen
cd /home/arma3/Steam/arma3
screen -S arma3 -X quit
screen -mdS arma3 -L /Logs/RPTLog$(date +%s) ./arma3server "-config=server.cfg -bepath=/home/arma3/Steam/arma3/battleye -servermod=@extDB3;@life_server;@infiSTAR_A3 -autoinit"
-
genau der selbe misst in grün ich verzweifel langsam
-
Welches Betriebssystem nutzt du von Linux?
-
Debian 9 - Plesk Onyx
-
Hast du mal probiert ohne die ganzen mods? Wenn es dann geht kannst du ja mal jeden einzelnen mod versuchen
-
Das werde ich naher ausprobieren ich danke erstmal für die schnelle Antworten und hoffe du hast naher noch ein paar gute Ideen vielleicht kann man sich auch in discord oder ts treffen spart ein wenig Zeit
-
Kannst mich gerne auf Discord adden.
Fabi#1293 ist mein Benutzer.
Natürlich werden Endlösungen hier gepostet ;D
-
Nach dem es hier viele Probleme gibt schreibe ich nun auch was dazu.
Fangen wir mal an.
Linux hat es leider mit groß und Kleinschreibung, sprich es kann sein, dass er @cba_a3 anstatt @CBA_A3 Lädt.
Der große Vorteil von Linux ist nunmal, dass es sich nicht irgendetwas dichtet/erfindet (so wie Windows). Sondern die Daten so nimmt, wie man sie angibt.
Wenn man "@CBA_A3" angibt, muss der Ordner auch so heißen.
Wenn du gerne eigene Missionen auf einem Arma Server nutzen möchtest, sollten diese als PBO gepackt sein. Möchte man dies nicht, muss der Parameter -filePatching gesetzt werden.
Versuche testhalber die Mission nur zupacken. Also ohne sie komprimieren oder zu "verschlüsseln".
Logs kannst du über mehrere Wege einfach erstellen.
Ich nutze gerne die Funktion von screen, es ist aber auch möglich, die Konsolenausgabe einfach in eine Datei zu streamen.
Ausgabe streamen (Beispielcode):
./arma3server -port=2310 -config=server.cfg &>> logs/`date +%y-%m-%d`"_"`date +%H-%M-%S`.log
Ein kleiner "Nachteil" ist, dass der Output komplett in die Datei gestreamt wird. Also nur noch über die Datei einsehbar ist.
Logfunktion von screen (Beispielcode):
screen -L -Logfile logs/`date +%y-%m-%d`"_"`date +%H-%M-%S`.log -S armaServer ./arma3server -port=2310 -config=server.cfg
Hier ist der Output in der Konsole und in der Datei einsehbar
// MISSIONS CYCLE
class Missions {
class ARMA3 {
template = tanoa_life.tanoa;
difficulty = "Regular";
};
};
Die Missioncycle muss richtig geschrieben werden:
Code// MISSIONS CYCLE class Missions { class ARMA3 { template = "tanoa_life.tanoa"; // Entsprechenden Dateinamen ein-/ersetzen! difficulty = "Regular"; }; };
Der Fehler sind die fehlenden "" um den Dateinamen.
Wenn die Mission als pbo gepackt ist, dann wird dies in der Config nicht angegeben.
Wie andere bereits verbessert haben, achte darauf nur einen "mod" und einen "servermod" Parameter zu haben.Die angegebenen Mods müssen den Ordnernamen der Mods entsprechen.
Also wenn CBA im "@CBA_A3" Ordner ist, dann -mod=@CBA_A3. Es ist aber auch möglich CBA im Ordner "cba" zu speichern, dann gib -mod=cba an.
Die Mods werden mit ; getrennt. Außerdem ist es zu empfehlen, die Modliste in "" zu setzen.
er sagt auch noch
description.ext:header missing
Das liegt daran, dass bei dir keine Klasse "header" erkennbar ist.
Setze eine Klasse header und der Fehler ist behoben.
(Beispielcode):
-
Danke auf jeden Fall erstmal für die vielen Antworten und ich werde sie spätestens morgen ausprobieren.
Ich hoffe das danach alles funktioniert
-
Moin,
achja falls Du dir das Leben auf Linux erleichtern möchtest kannst Du auch LGSM nutzen ;-). Klar kann man alles selber bauen aber warum sollte man das Rad jedes Mal neu erfinden.
Gruß,
moeck
-
falls du übrigens mehr Hilfe möchtest und des englischen mächtig bist, solltest du bei solchen Sachen eher in dem offiziellen arma 3 discord nachfragen.
-
Mein Englisch ist shit hatte nur halbes Jahr english in der Schule was ist den lgsm????
-
linux game Server Manager
-
langam aber sich fühle ich mich schon ein wenig dumm das ich es nicht gebacken bekomme
jetzt habe ich die sachen abgeändert aber es passiert nixs er legt keine logs an und startet auch den server nicht mehr
-
langam aber sich fühle ich mich schon ein wenig dumm das ich es nicht gebacken bekomme
jetzt habe ich die sachen abgeändert aber es passiert nixs er legt keine logs an und startet auch den server nicht mehr
Hast du noch etwas anderes geändert?
Ansonsten gibt es das Problem, dass wir nicht erraten können, was du alles machst.
Also schreibe genaustens auf, wie die Bedingungen sind, wie die Verzeichnissstruktur aussieht und wie der Server gestartet wird.
-
Ich würde ja fasst vorschlagen das ich den server einfach komplett nochmal neu aufsetze und den mal schaue woran es genau liegt .
Nur kann ich mich auch beim Steamcmd nicht mehr einloggen mit meinen Steam acc daher kann ich den server ja auch nicht nochmal neu runterladen oder?
-
habe nun das lgsm installiert nun weis ich nur nich mehr weiter
-
Nun hast du einfach etwas installiert, ohne dich zuvor darüber zu informieren.
Nun weißt du nicht was du damit machen kannst, zuvor einstellen musst damit es läuft.
Die Anleitungen wirst du wohl kaum nach der Installation gelesen haben.
Was ich von so einem Vorgehen halte muss ich wohl kaum erklären.
Das du Debian nutzt macht es in diesem Fall auch nicht besser.
Weiter gibt es bereits Debian Buster. Wenn du also alles neu machst, warum dann nicht alles neu.
Ich habe dir ausführlich geschrieben wie die Lösungen zu deinen Problemen sind.
Auch habe ich geschrieben, was für Informationen benötigt werden wenn du Hilfe erwartest.
Zwecks SteamCMD:
Nutze die manuelle Installation. Denn die Installation über den Packetmanager kann Probleme verursachen (Vor allem beim Updaten).
Weiter beschäftige dich mit Linux, dem Rechtssystem und weiteren Vorteilen. Daher empfehle ich auch auf lsgm (anfangs) zu verzichten, da klar wird wie die Systeme miteinander interagieren.
Vor allem beschäftige dich mit Systemen die du installierst, vor und nach der Installation.
-