Liebe Community,
erst einmal möchte ich vielen Dank sagen, dass ich in das offizielle Partnerprogramm des Native-Network aufgenommen wurde. Ich freue mich auf einen regen Austausch und eine schöne und friedliche Zusammenarbeit. Aber das ist ja langweilig! Wer bin ich überhaupt? Mein Name ist Martin, ich werde im Dezember 30 Jahre und komme aus der wunderschönen Hessischen Stadt Wiesbaden. Geboren bin ich allerdings in Erfurt, Thüringen. In meinem richtigen beruflichen Leben bin ich fachlicher Coach für Mitarbeiter & Vorgesetzte in meinem Unternehmen. Doch das ist natürlich nicht das, was euch vermutlich interessiert! Was macht der überhaupt hier? Was ist das für einer?
In Arma verbringe ich die meiste Zeit bei dem Tactical Training Team (Milsim/Taktische Community). Dementsprechend bewege ich mich im großen Teil in dieser Szene. Das heißt aber nicht, dass mir andere Spielmodi Fremd sind, ganz im Gegenteil. Besonders kämpfe ich immer wieder für Toleranz und ein friedliches Miteinander in der Community. Wie ihr euch vorstellen könnt, kommt das bei dem einen gut, bei dem anderen schlecht an. Das Internet ist die Hölle! Spaß! Ich habe durch mein Hobby, viele nette Leute kennengelernt. Durch die Community genauso. Ich selbst bin leidenschaftlicher Content Creator im Arma 3 Bereich. Doch was sind die Formate die ich abspeise? Wieder ein neuer Let’s Player? Nein, das definitiv nicht. Gerne möchte ich euch eine kleine Auswahl von meinem Channel vorstellen:
Arma News
Mit den Arma News verbringe ich sehr viel Zeit damit, mich rund um die Szene zu informieren und es für alle schnell und einfach auf einen Platz zu bringen. Dabei versuche ich sowohl die Milsim, Life, Exile oder aber auch andere Bereiche des Spieles abzudecken. Das Format begleite ich nun seit vielen Jahren und bin froh das es mittlerweile einen so schönen Anklang in der Szene gefunden hat.
Tutorials
Editor? Zeus? Ganz egal, in fast jedem Bereich von Arma habe ich Tutorials gemacht. Ein schöner Teil davon ist, das ich vielen Leuten zumindest die Grundlagen und die erweiterten Grundlagen vom Editor beibringen konnte. Diese Sektion wird immer mal wieder erweitert oder aktualisiert, wenn die Zeit es natürlich zulässt.
Missionsmitschnitte
Aber auch das Begleiten von Missionen im Milsim Bereich gehört mittlerweile zu einem Teil von diesem Channel. Wir begleiten in 3-4 Stunden Missionen das Tactical Training Team Missionen und auch zu Gast bei manchen Gästen.
Mapvorstellungen & Modvorstellungen – Tests und Dev-Branch Updates
Ein Großteil des Channels ist natürlich das vorstellen von Modifikationen, Maps und aber eben auch das begleiten von der Dev-Branch indem wir uns immer einen Überblick über die aktuelle Arma Entwicklung machen. Dabei besonders darauf achtend, die Leute darauf vorzubereiten, was uns zukünftig in Arma 3 erwartet. Zukünftig hoffentlich auch in Arma 4!
und Mehr …
Let’s Creates, wo wir gemeinsam eine Mission bauen. Geschnittene Gameplay Sachen, Fun Mitschitte und Best of’s von meiner Arma Zeit, also kurz um: Ein breites Spektrum rund um die Arma Szene. Es sollte für jeden etwas dabei sein!
Wie bereits oben erwähnt ist ein großes Ziel von meinem Channel die Communitys etwas zusammenzuführen. Das war auch ein Grund, warum ich großes Interesse gehabt habe, vielleicht auch mit meinem Channel mehr oder weniger das Native-Network zu unterstützen. Mit der #MakeArmaNotWar Kampagne habe ich das Forum direkt ins Herz geschlossen. Auch wenn ich immer eher leser war. Aber ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit! Außerdem bedanke ich mich natürlich für eure Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße
Euer Armaopterix / Martin