Hey Leute,
neuer Frischling hier. Sorry falls ich ein Spätchecker bin. Ich hab mittlerweile ein wenig im Forum und generell in Google gestöbert aber immer noch nichts konkretes zu Workflow gefunden.
Damit mein ich, wenn ihr Scripts erstellt; wie testet ihr sie? Ist es wirklich der effizienteste weg zu Debuggen den Dedicated Server zu schließen, PBO neu zu machen, den Dedicated Server wieder starten und das Laden der Mission abzuwarten? Mit diesem weg hab ich bis jetzt bereits 2 größere Mods erstellt. Einmal den voyagerCompass Mod und ein Markt / Basar Script. Es macht halt irgendwann keinen Spaß wenn das pure warten auf das Spiel die Überhand beim Scripten nimmt.
Das was Repentz hier vorschlägt funktioniert bei mir irgendwie nicht so richtig. Wo läuft denn dort der Server im background? Wo werden die Mods bzw die Server Instanz ausgeführt? Wenn das gewollt ist ohne Backend dann kann ich ja damit nicht viel anfangen wenn meine Scripte an der Datenbank hängen oder von Antworten vom Server abhängig sind.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, wenn man die Funktion einfach in der Ingame Konsole überschreibt mit life_fnc_myFunc = {a = a + 1}
Aber das geht ja nicht weil alle Funktionen mit compile, compileFinal und ProcessFileLine behandelt werden. Und wahrscheinlich weil SpyGlass da noch ein Wörtchen mitzureden hat. Aber da hab ich nicht viel mit am hut weil es doch schon ein sehr großes Thema ist und ich mich nur mit dem nötigstem beschäftigt hab.
Oder im Function Viewer. Dort kann man files recompilen. Aber diese kann man doch sowieso nicht bearbeiten/abspeichern im Editor während der Server läuft. Da blick ich nicht ganz durch.
Wie Entwickelt ihr eure Scripte? Ich bin echt dankbar für eure Hilfe.