Moin,
ich meld mich auch mal wieder zu Wort nachdem ich langsam echt ein wenig verzweifle...
Ich hab heute ein wenig mit dem Housing gebastelt um diverse Probleme zu umgehen. Genauer gesagt speichere ich zusätzlich zur Position des Hauses einfach auch noch die Classname.
So weit so gut, jetzt wird es spannend.
Häuser kaufen funktioniert. Daten werden korrekt gespeichert (Anlage M1). Daten werden auch korrekt ausgelesen und die Häuser meinem Schlüsselbund zugefügt, auf der Karte markiert und so weiter. Klingt super.
Ironischerweise hat das Haus aber keine Variablen. Im Altis Life Framework werden in der life_server/Functions/Housing/fn_initHouses.sqf Zeilen 17-19 Variablen auf das Gebäude selbst gesetzt - Türen abschließen, Hausbesitzer usw.
Der Witz ist jetzt - nada. Nichts. Lese ich die Variablen via Debug aus -> nil (isNil gibt true zurück). Das Haus ist aber zu 100% korrekt ausgelesen (cursorobject in life_vehicles ist true und abgleich mit life_houses ist ebenfalls positiv).
Logging bestätigt mir auch, dass das Gebäude gefunden wird vom Script, die netID scheint jedoch nicht korrekt zu sein - zumindest unterscheidet sie sich von der des Spielers (Anlage M2).
Datei fn_initHouses.sqf ist angehangen - falls jemand ne Idee hat wäre ich echt dankbar...
Anlagen
M2
13:36:35 "[2,[9662.76,7063.52,-0.875582],""Land_nadi_house_1_v3"",""Michail Andrejewitsch"",0,1]"
13:36:35 "DEBUG : initHouses :: [9662.76,7063.52,-0.875582] ARRAY - Land_nadi_house_1_v3 STRING - 1c5af13580# 660914: nadi_house_1_v3.p3d OBJECT"
13:36:35 "[3,[9712.57,7062.21,0.00375938],""Land_i_House_Big_02_V3_F"",""Michail Andrejewitsch"",0,1]"
13:36:35 "DEBUG : initHouses :: [9712.57,7062.21,0.00375938] ARRAY - Land_i_House_Big_02_V3_F STRING - 1c5afc0b80# 661349: i_house_big_02_v3_f.p3d OBJECT"
Aufbau: Erster Teil ist das Query-Ergebnis, das zweite die Werte mit Typ.
1c5af13580# 660914: nadi_house_1_v3.p3d <- dieses Gebäude hab ich explizit nochmal geschaut. netID auf dem Server ist die 660914, auf dem Client jedoch 660940
-> für mich nicht erklärbar?!