Guten Tag Leute,
Heute zeige ich euch wie ich es gelöst habe A3F skins in eine eigene Mod zu schreiben.
Tutorial by Krypton91.
Schiwerigkeitsgrad: Schwierigkeitsgrad 2 - Copy und Pasten!!
Ich untersage die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.
Dann fangen wir mal an.
Schritt 1.
Erstellt euch einen Ordner am Desktop mit eurem Namen (Achtung keine leerzeichen verwenden!)
Schritt 2.
Erstellt in dem Ordner weitere 2 Ordner mit dem Name "rvmat" und "Texturen"! (In den Texturen Ordner machr ihr noch einen Ordner mit dem Fahrzeug name und dort packt ihr die Skin file rein.
Schritt 3.
Erstellt in dem Ordner von schritt 1 eine Config.cpp mit dem Inhalt:
/*
Autohor: Krypton91
File: Fahrzeug Config
teamspeak: ts.planb-life.com
*/
class DefaultEventhandlers;
class WeaponFireGun;
class WeaponCloudsGun;
class WeaponFireMGun;
class WeaponCloudsMGun;
class CfgEditorCategories
{
class Krypton_Skins
{
displayname="Dein Wunsch Name";
};
};
class CfgEditorSubcategories
{
class planb_Doj
{
displayName="Deine Wunsch Name ";
};
};
class CfgPatches
{
class krypton_skins_AddonCars
{
units[]=
{
};
weapons[]={};
requiredVersion=0.1;
requiredAddons[]=
{
};
};
};
class CfgVehicles
{
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////Fahrzeuge/////////////////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
class A3F_E350_16_P_PT_Base;
class A3F_E350_16_P_PT: A3F_E350_16_P_PT_Base
{
displayname="Jail Bus";
editorCategory="Krypton_Skins";
editorSubcategory="planb_Doj";
author = "Krypton91";
scope=2;
side=3;
hiddenSelectionsTextures[]=
{
"krypton_skins\Texturen\Jail_Bus\template"
};
hiddenSelectionsMaterials[]=
{
"A3F_Base\rvmats\body_glow.rvmat"
};
};
};
Alles anzeigen
Schritt 4.
Ersetz alle Grün markierten Zeilen Durch euren Wunsch Namen. (Wird im Editor angezeigt.
Schritt 5.
Gebt dem Fahrzeug die richtige Base.
ZB: A3F_E350_16_P_PT_Base (Das ist der Prison Bus von A3F.
Schritt 6.
Gebt dem Fahrzeug einen neuen Class Name.
ZB: A3F_E350_16_P_PT
Schritt 7.
Ändert bei "krypton_skins\Texturen\Jail_Bus\template" den Pfad zu eurer skin FIle!!!
Schritt 8.
Ändert dem Pfad von der RVMAT und packt in den RVMAT eure file rein.
Wenn ihr keine habt dann meldet euch mal bei mir evtl auf Wunsch hänge ich noch welche ans Tutorial dran.
Das Wars schon! Wünsche euch viel Spaß. das ist mein erstes Tutorial, also wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt gerne in die Kommentare damit!