Hallo liebe NN Community , ich suche eine Methode wie ich meine Scripts wie zb. Keyhandler oder sonstiges in die life_server verschieben kann , bisher habe ich kein gutes Tutorial dazu gefunden.
Scripts in Life_server verschieben
-
eazypro -
4. Juni 2019 um 23:32 -
Erledigt
-
-
Alles was nur der Server benötigt, lässt sich auf den Server verschieben.
Das was der Client benötigt, muss der Client auch weiterhin haben, oder wie wolltest du ihm dann die Scripts zukommen lassen?
-
ich dachte es gab mal ein TuT dafür
-
eazypro ja könnte man machen aber warum willst du zum Beispiel einen Keyhandler in den life_server verschieben? Was ich vielleicht verstehen würde wäre das verschieben von Config Dateien aber einen Keyhandler?
Man sollte schon aus Performance Gründen nicht versuchen alles mögliche in den life_server zu schieben, da man anschließend deutlich mehr Traffic zwischen Client und Server verursacht was der Performance nicht wirklich zuträglich ist.
Ja es gibt auch die Möglichkeit bestimmte Funktionen dem Spieler beim Verbinden zugeben, die Frage ist auch hier welchen Mehrwert bringt das? Vielleicht kannst Du Dein Vorhaben etwas näher beschreiben, dann kann man sich auch mal ein Bild davon machen ob das Sinn macht oder nicht.
Gruß,
moeck
-
moeck das mit der Keyhandler war nur ein Beispiel aber ich möchte bestimmte scripts in die Life_server verschieben damit niemand drann kommt falls jemand meine Missionsdatei klaut.
-
eazypro wenn man das will kommt man auch in diese Scripte ran . Aber schaue Dir einfach mal die functions.sqf im life_server an . Als Hinweis TON_fnc_index dann verstehst Du es vielleicht
CodeLife_fnc_deingedoens= compileFinal " params [[""_unit"",ObjNull,[ObjNull]] private _return = """"; if (_unit isEqualTo west) then {_return = cop}; _return; "; publicVariable "Life_fnc_deingedoens";
So hier haste ein Beispiel