Aloha,
heute richte ich mich mal mit einem Problem an euch, für welches es eine Lösung zu suchen gilt.
Ich beschäftige mich aktuell mit dem Cargo bzw I Inventar von Fahrzeugen, und suche aktuell eine Möglichkeit die Inventargrößen zu verändern ohne in den jeweiligen Mod Configs Änderungen vornehmen zu müssen.
Grundsätzlich fällt mir hier derzeit nur die Möglichkeit eines overrides an mit der quahl für jedes Fahrzeug eine neue Classname zu erstellen.
Da es sich in meinem Fall um gefühlte 200 Fahrzeuge handeln würde, wo ich jeweils Baseclass und Classname raus suchen müsste, möchte ich einmal von euch wissen, ob es hier eine deutlich einfachere möglichkeit gibt?
Vorweg, das T Inventar ist für mich keine Option
Ich bedank mich hier schon einmal für eure Aufmerksamkeit, und eure Ideen.
Arma 3 Moddet Fahrzeuge Cargo verändern
-
- Mapping & Modding
-
Uncle Pennybags -
19. Mai 2019 um 12:08 -
Erledigt
-
-
Moinsen.
Ich halte es kurz: In dem Fall gibt es leider keine Möglichkeit außer vielleicht das du per Script ein und Auslädst. Per Script kannst du nahezu bzw tatsächlich unendlich Inventar nutzen. Also z.B. mit "addItemCargoGlobal" - Das wäre die einfachste "funktioniert halt" Methode, dafür musst du halt evtl EventHandlers und/oder Funktionen dann nutzen.
Falls das nichts ist kommst du leider nicht drumherum die Config für die Fahrzeuge zu überschreiben mit den Inventarwerten die du haben willst.
Bleib knusprig.
-
Andersrum versuchen?
Nicht Inventar größer sondern Items kleiner machen.
-
Geht ja nicht drum das inventar größer zu machen
Viele Fahrzeuge haben einen maximumload von 3000, und dies will ich ganz gerne runter schrauben.
Daher wäre die einzig logische Folge Items größer zu machen Allerdings, komm ich hier dann später wieder auf ein ähnliches Problem mit den Rucksäcken unfiormen und westen.
Daher gibt es hier nur die einzige Lösung, die Inventargrößen anzupassen. -
-
Geht ja nicht drum das inventar größer zu machen
Viele Fahrzeuge haben einen maximumload von 3000, und dies will ich ganz gerne runter schrauben.
Daher wäre die einzig logische Folge Items größer zu machen Allerdings, komm ich hier dann später wieder auf ein ähnliches Problem mit den Rucksäcken unfiormen und westen.
Daher gibt es hier nur die einzige Lösung, die Inventargrößen anzupassen.Moin,
dann musst du im Prinzip das, was ich dir geschrieben hatte, umdrehen. Du kannst die einfache Variante gehen, indem du dir ein "weight"-script schreibst und mit einem Eventhandler checkst wenn etwas hineingelegt wird. Ist es zuviel wird es zurückgegeben. Ich weiß gerade nicht ob es einen Eventhandler gibt der 'herausnehmen'/'hineinlegen' hat aber falls nicht, musst du dir eben selbst etwas dazu schreiben.
Oder eben: Configs anpassen. Für jedes Fahrzeug das du brauchst/einsetzt. Einen anderen Weg gibt es da, meiner Meinung nach, nicht.
Edit:
Ja, es gibt einen EventHandler der passt. Und zwar der hier: "Put"
- unit: Object - Unit to which the event handler is assigned
- container: Object - The container into which the item was placed (vehicle, box, etc.)
- item: String - The class name of the moved item
Damit kannst du dann relativ schnell ein eigenes Gewichts-Script schreiben.
Bleib knusprig.